[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • Moin leute, bin gerade mit den paar Funktionen überlastet :D


    wollte fragen, mit welcher Funktion ich genau prüfen kann ob der Spieler zb. einen Baseball Schläger hat.
    Also so das er den nicht im 1. Slot hat sondern z.B Selbst wenn er eine M4 in der Hand hat.

  • Hey ich hab mal ne frage undzwar wenn ich /post eingebe kommt einfach eine leere zeile obwohl ein string in der tabelle usw.. alles trinne ist in der tabelle steht auch was. new query[512],nachricht[200],string[200],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(query, sizeof(query), "SELECT * FROM `postsystem` WHERE `Name`='%s'",name);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    if(mysql_num_rows())
    {
    mysql_fetch_field_row("Post",nachricht,1);
    format(string,sizeof(string),"%s",nachricht);
    printf("%s",nachricht);
    SendClientMessage(playerid,-1,string);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,-1,"Sie haben keine Post!");
    }

  • dann nur mit GetPlayerWeaponData


    Ich weiß nicht genau was ich mit weapons & ammo machen soll :S
    Ist das die ID & die Munition der Waffe ?...


    Wie würde ich denn damit abfragen ob er einen Baseball Schläger bei sich trägt ? ID 5 ..


    for(new i; i<13; i++) { if(GetPlayerWeaponData(playerid,i,5,1) == 0)return SendClientMessage(playerid,Weiss,"Du trägst keinen Baseball Schläger mit dir."); }


    So auf jedenfall nicht ...

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  • Aber wie kann ich den dann z.b ein Bild dort einfügen?


    Das Funktioniert nur, sofern nicht bereits in GTA vorhanden nur über eine zusätzliche Datei im GTA Ordner.
    Ansonsten SetObjectMaterial :thumbup:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Kann mir kurz jemand beantworten, warum ich bei OCMD-Befehlen keinen Namen mehr als Parameter angeben kann?
    -Plugins und Include sind aktuell
    -Compiler gibt mir auch keine Errors
    -Alles wird richtig geladen


    Code:
    ocmd:setgender(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,5))return ErrorMsg(playerid,"Du bist kein SA oder höher.");
    new pID;
    if(sscanf(params,"us[10]",pID,string))return ErrorMsg(playerid,"INFO: /setsex [player] [Mann/Frau]");
    if(!IsPlayerEingeloggt(pID))return 1;
    if(!strcmp(string,"Mann",true))
    {
    SpielerInfo[pID][Geschlecht]=0;
    }
    if(!strcmp(string,"Frau",true))
    {
    SpielerInfo[pID][Geschlecht]=1;
    }
    new geschlecht[6];
    switch(SpielerInfo[pID][Geschlecht])
    {
    case 0: {geschlecht="Mann";}
    case 1: {geschlecht="Frau";}
    }
    format(string,sizeof(string),"Du hast das Geschlecht von %s zu %s geändert.",SpielerName(pID),geschlecht);
    SendClientMessage(playerid,Gruen,string);
    format(string,sizeof(string),"%s hat dein Geschlecht zu %s geändert.",SpielerName(playerid),geschlecht);
    SendClientMessage(pID,Gruen,string);
    return 1;
    }

  • Wie kann ich bei Namen die . oder _ im Chat ausblenden?
    Heißt:


    Normal steht z.b. * Max_Mustermann schaut auf Breadfish vorbei / Max.Mustermann schaut auf Breadfish vorbei
    Aber es soll so stehen: * Max Mustermann schaut auf Breadfish vorbei


    Ist das irgendwie möglich, und wenn wie?

  • Bis jetzt hab ich das so bei OnPlayerText:



    new playername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
    if(strfind(playername, "_", true) != -1 || strfind(playername, ".", true) != -1)
    {
    //Was soll hier rein um ein Leerzeichen zu setzen, wenn _ & . gefunden wird?
    }

  • Kleine Frage
    Er meint hier bei den Code das ich cheaten würde...
    for (new s = 0; s < 13; s++){
    new weap,ammo;
    GetPlayerWeaponData(i, s, weap, ammo);
    if(weap==0)continue;
    if(WeaponInfo[i][Waffel][s] != weap){
    SendClientMessage(i,cWarn,"Hack?");
    printf("[+] Slot: %d Waffe: %d Ammo: %d",s,weap, ammo);
    }
    Der debug gibt das richtige aus was ich ihn gebe
    hier mal der debug

    Zitat

    [20:37:10] [geben] Slot: 2 Waffe: 24 Ammo: 10
    [20:37:13] [+] Slot: 2 Waffe: 24 Ammo: 10

    All in all it's just another brick in the wall

  • Beavis:
    Wie wäre es wenn du uns deinem Befehl auch zeigen würdest?


    Insgesamt bringt uns ein absolut richtiger Code nichts, wenn im Vorfeld etwas falsch gemacht wurde.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • das ist der andere Teil
    GiveUserFuckWeapon(playerid, weapon, ammo){
    new Slot = GetWeaponSlot(weapon);
    WeaponInfo[playerid][Waffel][Slot] = weapon;
    WeaponInfo[playerid][Ammos][Slot] += ammo;
    printf("Slot: %d Waffe: %d Ammo: %d",Slot,WeaponInfo[playerid][Waffel][Slot], WeaponInfo[playerid][Ammos][Slot]);
    return _GivePlayerWeapon(playerid,weapon,ammo);
    }


    //e natürlich ist das gesammte gehookt worden

    All in all it's just another brick in the wall

  • Sieht so aus als würde deine Waffel im Laufe der Runtime irgendwo überschrieben werden.
    Am besten lässt du dir das ebenfalls beim Hackdetect ausgeben

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

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