Hey Leute ich glaube ich habe einen Denk fehler. Aber irgendwie bekomme ich ihn nicht weg -.-
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich in meiner "Arena" bin und dort sterbe soll man da auch wieder Spawnen.
Jeodch tut man das nicht sonder Spawnt mitten in der Luft(die Koordinate müsste sogar stimmen)
Also wird das Interior nicht wieder genutzt.
Ich dacht es würde reichen, wenn ich die person einfach nach dem Tod und den benötigten Abfragen einfach wieder in das Interior setzte aber das Klappt auch nicht.
Dann bin ich hin gegangen, und habe erst das Interior auf 0 und anschließend auf 15 gesetzt aber es will immer noch nicht funktionieren.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter wie ich die Person eben doch wieder dort hin bekomme -.-
Vllt könnt ihr mir ja helfen.
Mfg Tool
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
-
-
Vielleicht einen 1 sekunden timer für den spieler laufen lassen (SetTimerEx) Interior setzen und dann porten
-
-
Bevor ich jetzt mit dem ganzen anfange
Ist es möglich das wenn ein Polizist in der nähe einer Tür ist diese automatisch zu öffnen ohne jeglichen Befehl? Ich brauche keinen Code ich will nur wissen ob es möglich ist. Und wenn ja ist das stark Ressourcenfressend?//Edit und wo muss ich das ganze dann hin scripten
-
Ja ist möglich.
Mit einem Timer abfragen ob er in der Nähe ist.zum 2. Punkt:
Erhlich gesagt keine Ahnung.
Doch kommt glaube ich auf den Timer drauf an.
In welchem Abstand der halt läuft (ka obs stimmt ) -
Ja ist möglich.
Mit einem Timer abfragen ob er in der Nähe ist.zum 2. Punkt:
Erhlich gesagt keine Ahnung.
Doch kommt glaube ich auf den Timer drauf an.
In welchem Abstand der halt läuft (ka obs stimmt )Ich glaube ich lass das lieber sonst muss ich am ende alles wieder ändern weil der Server nicht startet
-
Hab es geschaft
Hab es jetzt mit einem Timer.
man sieht zwar das man "2mal" geportet wird, aber ist nicht schlimm oder so
also ich habe da auf servern schon viel schlimmere gesehen -
-
Ich hatte es bei Spawn und Death probiert und es hat bei keinem irgendwie geklappt.
Kann aber auch daran liegen das ich bei Spawn an sich schon 4 verschiedene Abragen hab.
Ich denke wenn ich es soweit fertig hab dann fange ich an solche Sachen umzuschreiben und zu "optimieren" -
Schreibe seit heute an meinem Selfmade und gleich mal ein Problem.
Mein Schöner Textdraw String streikt.
Er will sich nicht anzeigen lassen.
Pawno Compiler zeigt kein Error.format(reason2,sizeof(reason2),"Gesperrt hat dich [%s] %s aufgrund von: %s ",adminrang(playerid),SpielerName(playerid),reason);
PlayerTextDrawSetString(pID,Ban4[pID],reason2);
PlayerTextDrawShow(pID,Ban0[pID]);
PlayerTextDrawShow(pID,Ban1[pID]);
PlayerTextDrawShow(pID,Ban2[pID]);
PlayerTextDrawShow(pID,Ban3[pID]);
PlayerTextDrawShow(pID,Ban4[pID]);
PlayerTextDrawSetString(pID,Ban4[pID],reason2);Playerid = Der Befehl schreibt also Admin
PID = der wo gebannt werden soll.
Gebannt wird er auch aber der Textdraw mit Grund kommt nicht -
-
Okey, nach dem 100 zeichen is ne neue ZeileJedoch folgendes:
Ich habn Helpsystem geschrieben, und wenn ich nun nen langen text(wie z.B Lorem Ipsum) habe wird zwar nach dem 100 zeichen abetrennt, aber der rest verschwindet irgendwo rechtsHabs versucht mit mehreren strins (100,200,300..) usw.. jedoch hats mir da gleich nen Debug Fehler ausgegeben.
Der Text hat eine Länge von max 1000.
Unglaublich, wie einfach es doch warEin wenig sscanf, format und eine for schleife und es ist gelöst =)
forward ReturnHelp(playerid, text[]);
public ReturnHelp(playerid, text[])
{
new rows, lines;
cache_get_data(rows, lines);
if(!rows)
{
new string[128];
format(string, sizeof string, "[Helpsystem]Konnte keinen Eintrag mit dem Namen '%s' finden.", text);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, string);
}
else
{
if(rows > 1)
{
new string[10][100];
new data[64], string2[128], data2[1000];
format(string2, sizeof string2, "%s", "Bitte auswählen");
for(new i; i<rows; i++)
{
cache_get_field_content(i, "name", data);
format(string2, sizeof string2, "%s\n%s", string2, data);
format(helpids[playerid][i][hename], 128, data);
cache_get_field_content(i, "text", data2);
sscanf(data2,"p<.>s[100]s[100]s[100]s[100]s[100]s[100]s[100]s[100]s[100]s[100]",string[0],string[1],string[2],string[3],string[4],string[5],string[6],string[7],string[8],string[9]);
//format(helpids[playerid][i][hetext], 1000, "%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n", string[0],string[1],string[2],string[3],string[4],string[5],string[6],string[7],string[8],string[9]);
format(helpids[playerid][i][hetext], 1000, "");
for(new a=0; a<10; a++)
{
if(strlen(string[a]) == 0)continue;
format(helpids[playerid][i][hetext], 1000, "%s\n%s.", helpids[playerid][i][hetext], string[a]);
format(string[a], 100, "");
}
helpidscount[playerid]++;
}
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_RETURNHELP, DIALOG_STYLE_LIST, "Helpsystem - Auswahl", string2, "Auswählen", "Abbrechen");
}
else if(rows == 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "test");
}
}
}
-
format(reason2,sizeof(reason2),"Gesperrt hat dich [%s] %s aufgrund von: %s ",adminrang(playerid),SpielerName(playerid),reason)); <------Fehlte hier nicht noch eine Klammer?
PlayerTextDrawSetString(pID,Ban4[pID],reason2);
PlayerTextDrawShow(pID,Ban0[pID]);
PlayerTextDrawShow(pID,Ban1[pID]);
PlayerTextDrawShow(pID,Ban2[pID]);
PlayerTextDrawShow(pID,Ban3[pID]);
PlayerTextDrawShow(pID,Ban4[pID]);
PlayerTextDrawSetString(pID,Ban4[pID],reason2); -
format(reason2,sizeof(reason2),"Gesperrt hat dich [%s] %s aufgrund von: %s ",adminrang(playerid),SpielerName(playerid),reason)); <------Fehlte hier nicht noch eine Klammer?
PlayerTextDrawSetString(pID,Ban4[pID],reason2);
PlayerTextDrawShow(pID,Ban0[pID]);
PlayerTextDrawShow(pID,Ban1[pID]);
PlayerTextDrawShow(pID,Ban2[pID]);
PlayerTextDrawShow(pID,Ban3[pID]);
PlayerTextDrawShow(pID,Ban4[pID]);
PlayerTextDrawSetString(pID,Ban4[pID],reason2);
Nein? Woher den bitte.
Die Klammer wird nirgends geöffnet.// Sorry leute hatte Reason falsch Definiert :)>
-
So ein kleiner Blöder Fehler..
bitte einmal helfen..
variable mit enum:
Spoiler anzeigen enum zJobinfo
{
Jobname[50],
Jobskin,
JobGH,
minLevel,
Description,
dutyCount,
}Spoiler anzeigen new Ziviljobs[5][zJobinfo] = {
{"Busfahrer", 253, 0, 1, "", 3},
{"Taxifahrer", 7, 0, 1, "", 3},
{"Holzfäller", 16, 0, 1, "", 1},
{"Müllman", 42, 0, 1, "", 1},
{"Farmer", 158, 0, 1, "", 4}Anwendung mit Fehler:
Spoiler anzeigen new Float:rPos[3][Ziviljobs[j][dutyCount]];Fehler:
Spoiler anzeigen error 008: must be a constant expression; assumed zero
error 009: invalid array size (negative, zero or out of bounds) -
new Float:rPos[3][Ziviljobs[j][dutyCount]];
Versuchst du da gerade Speicher dynamisch zu generieren?Das funktioniert jedenfalls nicht auf normalem Wege
-
Schau dir dein Enum ma genau an und dann dein Array
Dir sollte auffallen das im Array der 5. Wert ein Text ist aber im Enum als Intger angegeben -
Hatte gerade was am 5. wert geändert gehabt, ist nun wieder ein string.
Hmm klappt das so nicht? wäre ja schade
wenn jemand einen Job aussucht, soll einer der möglichen "duty Stationen" in Form eines Checkpointes angezeigt werden und zwar zufällig jedesmal ein anderes.
Da jeder Job verschiedend viele Stationen hat, dachte ich mir das ich die Varable einfach nie größer mache als maximum an duty stationen.Aber der braucht wohl einen einmaligen festen Wert..
-
mal ne kleine Frage
Wie setzt man sowas um wie hier im Bild zu sehen ist?
Bei den Gibt es Stunde/Minute in der Anzeige nur ich kann nirgendswo was finden wie das gemacht wird -
Mal eine Winzige Frage zu Platzhaltern.
Es gibt ja %x, welches eine Hexadezimale Nummer ausgibt.
Gibt es auch einen Platzhalter für Binärzahlen? -
mal ne kleine Frage
Wie setzt man sowas um wie hier im Bild zu sehen ist?
Bei den Gibt es Stunde/Minute in der Anzeige nur ich kann nirgendswo was finden wie das gemacht wird
SendRconCommand("worldtime Hallo Du");