[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • klare antwort: nö lol
    weswegen frage ich wohl hier?
    aus spaß? wenn ich wüsste wie das ginge, hätt ichs ja alleine gemacht.

  • so:
    schocker: danke, habs letztenendes doch alleine hinbekommen ...^^
    Boomer: die haben mir aber net weitergeholfen, trotzdem danke.
    hat sich nun erledigt :D


    achja, bei dir wird man aber WENN man sich einlogt gekickt, so doof bin ich auch net :thumbup:

  • aaaah, ok, was ist der unterschied?
    also zwischen != und ==?
    ich denke != bedeutet anders als, und == bedeudet wenn es genau das ist

  • Hab mal n Frage wie mache ich so ne Art Rucksack?
    Also ich mache /lol 1 und dann ist einmal LOL im Rucksack von maximal 10 LOL'S.
    Und mit /backlol hol ich ein LOL wieder raus? :D
    z.B ich mache /LOL 10 dann sind 10 LOL'S im Rucksack dann mache ich /backlol 1 dann sind noch 9 LOL'S im Ruchsack^^
    :D

  • Weiß denn keiner, was hier falsch ist?


    if((carid >= 1) && (carid <= 11)) || if((carid >= 268) && (carid <= 269))


    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\larp2.pwn(2970) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\larp2.pwn(2970) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\larp2.pwn(2970) : error 001: expected token: ";", but found "if"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.


    MfG
    xXPhoenixXx

    How do I post wrong?


    After successfully ignoring Google, the FAQ, Stickies and the Search button, I create two to five new threads in the wrong section, with creative titles and unclear text that everybody can imagine something different from.

  • Klappt, danke!


    MfG
    xXPhoenixXx

    How do I post wrong?


    After successfully ignoring Google, the FAQ, Stickies and the Search button, I create two to five new threads in the wrong section, with creative titles and unclear text that everybody can imagine something different from.

  • hallo alle zusammen...
    bin heute auf folgendes problem gestoßen:
    ich habe mir mehrere checkpoints an den bahnhöfen in san andreas gesetzt (checkpoint streamer). wenn man in den checkpoint hineinläuft, kommt ein menü, wo man dann in beiden richtungen die jeweils nächste station auswählen kann und sich da hin porten lassen kann. das funktioniert alles fabelhaft, bis ein weiterer spieler auf den server kommt. dann funzt es nur noch bei diesem spieler oder gar nicht mehr. EDIT: das heißt dann passiert nichts mehr wenn man in den checkpoint geht. EDIT ende.


    woran kann das liegen? bin echt verzweifelt. :D


    danke im voraus


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Rokko ()

  • Weiß jemand wie ich die "Kekse" mit Dini oder so speichern kann?
    Habe es bis jetzt so:


    enum kekse
    {
    butterkeks,
    schokokeks,
    };


    new keksdose[MAX_PLAYERS][kekse];


    if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/schokokeks"))
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new betrag = strval(strget(cmdtext,1));
    if(!strlen(strget(cmdtext,1)))
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF6347AA,"Benutze: /schokokeks [Anzahl]"); return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"du hast n Schokokeks in die Keksdose getan");
    keksdose[playerid][schokokeks] += betrag;
    }
    return 1;
    }


    Nun aber wie speichere ich das? :huh:

  • Hallo, habe ne kurze Frage und auch leider nix darüber im Forum gefunden!


    Also ich mcöhte das bei dem Drücken der Taste _LEFT die Camera Position um 2 Cords verschiebt das habe ich jetzt so gemacht:


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if (CameraOn[playerid] == 1)
    {
    if((newkeys & (KEY_LEFT)) == (KEY_LEFT))
    {
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, CameraX[playerid]+2, CameraY[playerid], CameraZ[playerid]);
    }
    }
    return 1;
    }


    Einmal macht er das auch aber wenn ich die Taste ein 2tes mal Drücke verschiebt sich die Positzion nicht mehr!

  • Hi,
    verwende XGF und wollte zwei Fraktionen dem /d chat zu ordnen, allerdings passiert nichts wenn man /d macht. Habs genauso wie bei den anderen Fraktionen, muss ich diese irgend einem Team zu ordnen oder so?
    Vielen Dank schon mal im Vorraus.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen