[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
-
-
Nichts, oder 0?
Lädst du die Statistiken korrekt aus der Datenbank? Wenn du dir nicht sicher bist, poste dein LoginPlayer (oder wie es eben heißt). -
Nichts, oder 0?
Lädst du die Statistiken korrekt aus der Datenbank? Wenn du dir nicht sicher bist, poste dein LoginPlayer (oder wie es eben heißt).Jeffry:
Ja 0.stock LoadAccount(playerid)
{
SpielerInfo[playerid][pEingeloggt] = true;
SpielerInfo[playerid][pGeld] = cache_get_field_content_int(0, "Geld", mysqlHandle), GivePlayerMoney(playerid, SpielerInfo[playerid][pGeld]);
SpielerInfo[playerid][pLevel] = cache_get_field_content_int(0, "Level", mysqlHandle), SetPlayerScore(playerid, SpielerInfo[playerid][pLevel]);
SpielerInfo[playerid][pKills] = cache_get_field_content_int(0, "Kills", mysqlHandle), SpielerInfo[playerid][pKills];
SpielerInfo[playerid][pTode] = cache_get_field_content_int(0, "Tode", mysqlHandle), SpielerInfo[playerid][pTode];
SpielerInfo[playerid][pAdminlevel] = cache_get_field_content_int(0, "Adminlevel", mysqlHandle), SpielerInfo[playerid][pAdminlevel];
printf("Acc geladen (%s)",NamePlayer(playerid));
return 1;
} -
Schreib es mal so:
stock LoadAccount(playerid)
{
SpielerInfo[playerid][pEingeloggt] = true;
SpielerInfo[playerid][pGeld] = cache_get_field_content_int(0, "Geld", mysqlHandle), GivePlayerMoney(playerid, SpielerInfo[playerid][pGeld]);
SpielerInfo[playerid][pLevel] = cache_get_field_content_int(0, "Level", mysqlHandle), SetPlayerScore(playerid, SpielerInfo[playerid][pLevel]);
SpielerInfo[playerid][pKills] = cache_get_field_content_int(0, "Kills", mysqlHandle);
SpielerInfo[playerid][pTode] = cache_get_field_content_int(0, "Tode", mysqlHandle);
SpielerInfo[playerid][pAdminlevel] = cache_get_field_content_int(0, "Adminlevel", mysqlHandle), SpielerInfo[playerid][pAdminlevel];
printf("Acc geladen (%s)",NamePlayer(playerid));
return 1;
}Wenn das nicht klappt, poste bitte den MySQL Log wenn du dich einloggst.
-
Beitrag von PStar ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Welche Option gibt es ausser dem Enum:
Keine
Würde gerne da Enum raushaben? Kann mir wer ein Beispiel geben.
Weshalb?
Falls es um einen Fehler geht, wäre es deutlich effektiver, diesen zu fixen, statt ihn zu umgehen.
Wenn es tatsächlich darum geht, schildere doch mal bitte Dein Problem. -
Es gibt gar kein Fehler...
Ich will nur keine Enums haben.
geht das nicht irgendwie mit
new..... oder so? -
geht das nicht irgendwie mit
new..... oder so?
Ich habe das Gefühl, Du hast den Sinn einer Enumeration nicht verstanden.Ein Enum ist doch nur die Defintiion einer Struktur eines Arrays.
Du brauchst doch trotzdem noch zusätzlich zum Enum eine Variable ("new....").Anders geht es einfach nicht oder Du machst einfach für jedes eine Variable, was aber total ineffektiv ist, gerade bei einem Supportsystem.
-
Was wäre denn das ineffektiv ?
-
Beitrag von Kaliber ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
-
Ich korrigiere mich sogar noch, das "inneffektive" ist gerade bei einem Supportsystem nicht möglich.
Du wirst wohl nicht auf eine Enumeration verzichten können. -
Danke !
Hab immer gedacht das es zwei Optionen gibt. -
Kann man etwas aus der Server.cfg lesen.
Zum Beispiel trage ich eine neue Zeile ein:
Beispiel 5
und dann möchte ich Beispiel aus Server.cfg lesen und erhalte als Wert 5
-
Kann man etwas aus der Server.cfg lesen.
Ja.
Hiermit: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=92246 -
Ja Okay das ist eine Möglichkeit, kann aber ja sein das es da für Samp eine fertige Funktion gibt die die Werte der Zeilen ausliest.
-
Ja Okay das ist eine Möglichkeit, kann aber ja sein das es da für Samp eine fertige Funktion gibt die die Werte der Zeilen ausliest.
Neue Werte, die du selbst eingetragen hast nicht, aber vordefinierte:http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetServerVarAsInt
http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetServerVarAsStringmfg.

-
Alles anzeigen
Je nach dem wie du die Stats speicherst, aber von der Variable her kannst du es so machen:
PlayerInfo[SelectedOne[playerid]][pBannedGrund] = kickgrund;
Im enum:
pBannedGrund[64],Und dann musst du es eben noch in dein SpielerSpeichern einbauen.
Danke, das speichern klappt nun.
leider habe ich noch Probleme beim auslesen.Hier meine Versuche bekomme aber Errors. (bzw beim ersten einen Error und beim zweiten klappt es nicht (weil ja ein String))
PlayerInfo[playerid][pBannedGrund] = dini_Get(SpielerD,"Banngrund");
PlayerInfo[playerid][pBannedGrund] = dini_Int(SpielerD,"Banngrund");
-
Schreibe es so:
format(PlayerInfo[playerid][pBannedGrund],64,dini_Get(SpielerD,"Banngrund")); -
format(PlayerInfo[playerid][pBannedGrund],64,dini_Get(SpielerD,"Banngrund"));
Ja danke.

Noch ein kleiner fehler ich versuche nun den Adminnamen nun auch zu speichern.
So siehts bisher aus, bekomme aber leider Fehler:new namegeber[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(GeberName[playerid],namegeber,sizeof(namegeber));
new adminname[15];
adminname = namegeber; //Fehlerzeile
PlayerInfo[SelectedOne[playerid]][pBannedAdmin] = adminname;error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
-
Nach dem gleichen Prinzip:
format(PlayerInfo[SelectedOne[playerid]][pBannedAdmin], MAX_PLAYER_NAME, adminname);