[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • geht nicht : http://img3.fotos-hochladen.ne…s/unbenannt260vyumro3.png


    Error: Desktop\Mein server\gamemodes\German-Best-Side.pwn(902) : warning 203: symbol is never used: "restart"


    leute kommt schonnnnnn


    lolbob: falls du keine Antwort bekommen hast (konnte leider keine lesen) hast du höchstwahrscheinlich
    #include <ocmd>

    Nicht im Script.

    das heißt ich muss die jeweiligen funktionen auch unter meinen login dialog setzen
    bzw abfragen ob er eingeloggt ist und wenn ja spectate beenden und spawn


    Genau , du lasst ihn bei OnPlayerRequestClass spectaten und bei einer erfolgreichen Passworteingabe beendest du das Spectaten und Spawnst den Spieler.

  • das heißt ich muss die jeweiligen funktionen auch unter meinen login dialog setzen
    bzw abfragen ob er eingeloggt ist und wenn ja spectate beenden und spawn

    Genau , du lasst ihn bei OnPlayerRequestClass spectaten und bei einer erfolgreichen Passworteingabe beendest du das Spectaten und Spawnst den Spieler.


    hab jetzt bei onplayerrequestclass spec auf true und die camera posis.


    wo muss jetzt das spec false und spawn hin?


    in den stock, wo das mit dem erfolgreich eingeloogt ist oder bei onplayerspawn?


    beides ging nicht da der spieler nicht spawnt

  • Dort wo du den Spieler bei einer Passwort eingabe aus der DB/Datei ladest. Du fragst doch iwo ab dass, das eingegebene Passwort richtig ist , oder ?


    Edit : Die Login/Registrationsabfrage muss natürlich unter den vorigen Codes sein :)



    Public OnPlayerRequestClass(playerid, classid) {
    // Spectaten lassen
    // Kamera funktionen
    // Abfragen ob es ein Spieler mit dem Namen existiert
    return 1;

  • Dort wo du den Spieler bei einer Passwort eingabe aus der DB/Datei ladest. Du fragst doch iwo ab dass, das eingegebene Passwort richtig ist , oder ?


    stock Login(playerid,key[])
    {
    new Spieler[64];
    new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Accounts/%s.txt",Sname);
    if(!strcmp(key,dini_Get(Spieler,"Passwort"),false))
    {
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"Du hast dich erfolgreich eingeloggt!");
    TogglePlayerSpectating(playerid,false);
    SpielerLaden(playerid);
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"Das eingebene Passwort ist inkorrekt!");
    ShowPlayerDialog(playerid,LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Dein Account wurde gefunden! Gebe nun dein Passwort ein!","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }

  • public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(SpielerFraktion(playerid,0)) //ZIVILIST
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1517.7534,-1657.6643,13.5392);
    SetPlayerColor(playerid,Weiß);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    return 1;
    }
    if(SpielerFraktion(playerid,1)) //GROVE STREET
    {
    SetPlayerPos(playerid, 2495.2156,-1685.6931,13.5128);
    SetPlayerColor(playerid,GrünGS);
    SetPlayerSkin(playerid,271);
    GivePlayerWeapon(playerid,5,1);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,300);
    GivePlayerWeapon(playerid,32,300);
    GivePlayerWeapon(playerid,30,500);
    return 1;


    addplayerclass habe ich 7 mal bei gamemodeinit, damit f4 noch funktioniert

  • Hi,


    ich stehe grad vor einem kleinem Problem. Nehmen wir an ein Spieler connected mit dem Namen 'Vorname_Nachname', diesen speichere ich mit GetPlayerName() in eine Variable. Nun würde ich gerne den Namen in dieses Format ändern: 'Vorname Nachname', also statt dem underline, ein Leerzeichen einfügen. Mit strfind suche ich nach dem underline, aber wie ändere ich es dann zu einem Leerzeichen?

  • mehrere problems auf einmal hier ein video über mein script: https://www.youtube.com/watch?v=YL6NaRHOzUQ&feature=youtu.be


    meine erste frage: wie krieg ich das hin das meine account daten bei dem ordner scriptfiles und dann accounts gespeichert wird.
    2te frage: wenn ich die datei in meinem ordner öffne wo meine acc daten sind steht da passwort 1234141232 oder so wie kann ich das beheben da soll das richtige pw hin.
    3te frage: wie man sieht habe ich beim spawnen ein skin ausgewählt den benutzt der aber nicht wie kann ich das beheben.
    4te frage: wie krieg ich das mit register und login so hin das ein rechteck erschein wo dann steht geben sie ihr passwort ein und das passwort sollte dann in ****** angezeigt werden , also dieser dialog halt kp wie man das mach PS: ohne mysql.
    5te Frage: wie kriege ich das hin das bei meinem perso also wenn ich /stats schreibe das da steht Waffenschein: nein und Auto schein: ja usw.


    hier mein script: http://pastebin.com/0zuRvLdx
    das script ist von oktabius leider voller Fehler


    Jeffry


    frage 4 überlas ich dir denke mal du bist einer der wenigen hier der das kann.

  • 0.) Dieser Thread ist für KLEINE FRAGEN! Nicht für Gamemodebearbeitungen.
    1.) Ordnerpfad /accounts/%s.txt setzen.
    2.) Das Passwort nicht hashen, sondern über %s als Klartext reinschreiben.
    3.) Code posten, in einem extra Thread.
    4.) ShowPlayerDialog mit DIALOG_STYLE_PASSWORD
    5.) Mit einer if-Abfrage.


    Fange selbst an, in dem Code rumzuspielen und die Sachen zu ändern, das sind einfache Sachen. Wenn du nicht klar kommst erstelle einen Thread, poste den entsprechenden Code, erkläre wo du hängst und poste ein Problem nach dem anderen.

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  • Das kann viele Gründe haben. Am besten du schaust dir mal dein OnPlayerDeath an, vielleicht wird versucht eine nicht existierende Datei zu öffnen.
    Nutze zudem das Crashdetect Plugin, das hilft dir bei der Suche.


    Habe schon OnPlayerDeaths gecheckt, habe nur die KillInfo drin.


    Habe das in der ServerLog gefunden, kannst mir das erklären?



    [20:15:21] Incoming connection: 93.130.72.207:55646
    [20:15:21] [join] TestAcc has joined the server (0:93.130.72.207)
    [20:15:27] [part] TestAcc has left the server (0:1)
    [21:25:21] Incoming connection: 93.130.72.207:52232
    [21:25:22] [join] Nja23 has joined the server (0:93.130.72.207)
    [21:25:59] [chat] [Nja23]: t
    [21:26:00] [debug] Server crashed while executing LnD.amx
    [21:26:00] [debug] AMX backtrace:
    [21:26:00] [debug] #0 00000014 in ?? () from LnD.amx
    [21:26:00] [debug] #1 00008668 in public OnPlayerTakeDamage () from LnD.amx
    [21:26:00] [debug] System backtrace:


    ----------
    Loaded log file: "server_log.txt".
    ----------


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Es existiert ein Fehler in deinem OnPlayerTakeDamage.


    Kann eigentlich nicht sein, lasse nur einen Hitsound abspielen der ist aber schon sehr lange drin.



    public OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float: amount, weaponid)
    {
    PlayerPlaySound(issuerid,17802,0.0,0.0,0.0);
    return 1;
    }



    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Ich frage einige Positionen ab, ob der Spieler hier an einem der Bäume steht, aber wenn ich mich an einen Stelle und die Handbremstaste drücke, passiert nichts.
    (Keine Errors)


    Code:



    if((RELEASED(KEY_HANDBRAKE)))
    {
    if(GetPlayerWeapon(playerid) == 9)
    {
    Holzfaeller(playerid);
    }
    return 1;
    }



    public Holzfaeller(playerid)
    {
    for (new i=0; i<MAX_BAUM; i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5, Baum[i][b_x], Baum[i][b_y], Baum[i][b_z]))
    {
    MoveObject(i,Baum[i][b_x],Baum[i][b_y],Baum[i][b_z]-5,3);
    SetTimerEx("Baumfaellt", 5000, false, "i",i);
    }
    }
    return 1;
    }



    new Baum[MAX_BAUM][eBaum] =
    {
    {697,-678.5,-110.6,61.8},
    {697,-667.52,-118.65,61.72},
    {697, -674.84, -98.94, 62.99},
    {697, -667.07, -88.72, 63.24},
    {697, -659.72, -103.94, 62.39},
    {697, -650.17, -11.19, 66.12},
    {697, -649.03, -24.34, 67.45},
    {697, -645.60, 0.20, 64.17},
    {697, -634.18, -7.24, 63.08},
    {697, -639.51, -17.43, 64.20},
    {697, -559.02, 10.16, 61.85},
    {697, -570.74, -2.17, 62.43},
    {697, -545.62, 11.60, 61.00},
    {697, -542.00, -1.86, 61.58},
    {697, -556.04, -7.42, 61.97},
    {697, -453.43, 15.24, 49.53},
    {697, -451.91, -4.42, 51.54},
    {697, -463.86, -18.89, 53.47},
    {697, -474.02, -6.57, 53.12},
    {697, -466.69, 5.79, 51.97}
    };

  • RELEASED = Wenn du die Taste los lässt. Hast du auch die Waffe 9 in der Hand?


    @[LnD]JustMe.77: Geht es, wenn du einen leeren Gamemode nimmst? Wenn ja, dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als den Code Zeile für Zeile zu debuggen.


    Was meinst du mit geht es? Also der Hitsound bei einem Leeren Gamemode?


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

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