[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ja ist ja auch klar. Wenn du in keinem Fahrzeug sitzt dann bricht der code ab und es wird danach nichts mehr ausgeführt.

  • if(!strlen(inputtext) < 4)


    Was willst du denn wissen?


    Wenn du wissen willst ob der inputtext weniger als 4 Zeichen hat, dann:


    if(strlen(inputtext) < 4)


    wenn du wissen willst ob der inputtext leer ist:


    if(!inputtext[0]) //oder if(!strlen(inputtext))


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Moin,


    Ich habe einen kleinen Error, und weiß nicht was an dem Code falsch ist.


    Error: multi-dimensional arrays must be fully initialized


    Code:

    new Baum[MAX_BAUM][Baum] =
    {
    {697,-678.5,-110.6,61.8},
    {697,-667.52,-118.65,61.72}
    };


    Danke an euch im Vorraus :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hallo, ich hab da ein kleines Problem bzw. ein Frage.


    Undzwar ich hab das "PPC_Housing" Script, schön und gut, jetzt aber, wenn ich ein Haus erstellen möchte, kann ich gerade mal ein Haus erstellen (Wird in der Konsole sowie im scriptfiles Ordner angezeigt).


    Nun ist das Problem, mir schmiert der Server ab, sobald ich neu in den Server joine.


    Crashdetect sagt aus:



    Soweit ich weiß, liegt das Problem am streamer, aber wie genau ich den Fehler jetzt lösen kann, weiß ich leider nicht.
    Wenn ich das "PPC_Housing" Script in meinem alten Ordner (Der exakt den gleichen Inhalt drinnen hat wie der neue) funktioniert es wunderbar, nur hier jetzt nicht.


    Mfg

  • Frage 1:


    Ist es möglich den Server so zu scripten das man wenn man schießt nicht nachladen muss?


    Frage 2:


    Mein Server crasht andauernt, unterschiedlich, manchmal wenn ich Befehle eingebe.. Ist seit letzer Zeit so. In der Server Log steht das:


    Woran liegt das?Hoffe ist ne kleine Frage :p


    Spoiler anzeigen
    server_log.txt
    restart.log

    Spoiler anzeigen
    samp/server_log.txt Download (1,0 MB)

    Spoiler anzeigen
    Aktualisieren

    Spoiler anzeigen
    Letzte Änderung in der Logdatei: Thu, 05 Feb 2015 18:13:01 +0100

    Spoiler anzeigen
    [18:13:01]
    [18:13:01]
    [18:13:01]
    [18:13:01] LOADED 8370 texture definitions
    [18:13:01] ----------------------------------------------
    [18:13:01] ---------Texture Studio By [uL]Pottus---------
    [18:13:01] -------------------------------------Loaded---
    [18:13:01] Loading filterscript 'maps.amx'...
    [18:13:01] Unable to load filterscript 'maps.amx'.
    [18:13:01] Loading filterscript 'fsdebug.amx'...
    [18:13:01]
    *********************
    * SA:MP DEBUG 0.2 *
    [18:13:01] * By Simon Campbell *
    *********************
    [18:13:01] * Version: 0.5c *
    *********************
    [18:13:01] * -- LOADED *
    *********************

    Spoiler anzeigen
    [18:13:01] AllowAdminTeleport() : function is deprecated. Please see OnPlayerClickMap()
    [18:13:01] Loaded 2 filterscripts.

    Spoiler anzeigen
    [18:13:01]
    [18:13:01]
    [18:13:01]
    [18:13:01] =======================================
    [18:13:01] | |
    [18:13:01] | YSI version 3.09.0684 |
    [18:13:01] | By Alex "Y_Less" Cole |
    [18:13:01] | |
    [18:13:01] =======================================
    [18:13:01]
    [18:13:01]
    [18:13:01]
    [18:13:01] LOADED 8370 texture definitions
    [18:13:01] [debug] Run time error 20: "Invalid index parameter (bad entry point)"
    [18:13:01] Script[gamemodes/LnD.amx]: Run time error 20: "Invalid index parameter (bad entry point)"
    [18:13:01] Number of vehicle models: 0
    [18:13:01]

    Spoiler anzeigen
    *******************************************************************
    [18:13:01] * There's a new version version of SQLite Improved available! *
    [18:13:01] * Please visit the topic at the SA-MP forums for the latest copy. *
    [18:13:01] * Alternatively, get it here: http://spelsajten.net/sqlitei.inc *
    [18:13:01] *******************************************************************

    Spoiler anzeigen
    Aktualisieren


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Nabend zusammen ich bins wieder :D


    Ich möchte gern den Spawnbutton und die 2 pfeile nach dem login entfernen, und den skin bei der registrierung auf 0 setzen lassen.
    2teres habe ich bereits hinzugefügt und er wird auch gespeichert.


    nur wie bekomme ich diesen spawnbutton vollständig weg?
    nach der eingabe des passwortes soll er die spielerdatei laden und direkt da spawn jenachdem welche fraktion er ist mit skin usw

  • NoxiZ: Also meine Methode ist:
    Ich lasse den Spieler bei OnPlayerRequestClass spectaten und setzte seine Kamera auf einen "schönen" Ort und zeige ihm den Dialog.


    Nach einer richtigen Passworteingabe beende ich den Spectate Modus und lasse den Spieler spawnen, bei OnPlayerSpawn kannst du dem Spieler den Jeweiligen gewünschten Skin setzten.


    Funktionen:

    TogglePlayerSpectating(playerid,true); // Lasst den Spieler spectaten, indemfall entfernt er die Spawn Buttons
    // Kamera Funktionen
    SetPlayerCameraPos(playerid,Koordinaten);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,Koordinaten);
    // oder du lasst die Kamera bewegen mit Interpolate Funktionen
    TogglePlayerSpectating(playerid,false); // Hört mit dem Spectaten auf
    SpawnPlayer(playerid); // spawnt, den Spieler, wichtig ist es , wenn der Spieler
    // sich im Spectate Modus befindet den Spectate Modus zuerst zu beenden
    // und erst dann zu spawnen, ansonsten buggt der Körper vom Spieler in der Luft

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