[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Weiß einer zufällig, wie ich einen 3DTextLabel außerhalb der Map (<-3000, >3000) anzeigen kann?

    Das geht nicht..bau deine Interiors einfach über der Map :D


    Und..wenn es was mit wasser zu tun haben soll...versuchs näher an die Map zu setzen ;)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Du hast wahrscheinlich bei CreateVehicle die Zeit in Sekunden angegeben, wann das Fahrzeug respawnt werden soll.
    Um das zu deaktivieren musst du einfach den Paramter respawn_delay auf -1 setzen.

  • Entweder über ein Array mit Schleife, oder:

    C
    if(!strcmp(SpielerName(playerid), "Jeffry") || !strcmp(SpielerName(playerid), "Bob"))
    {
     //Mach was
    }
    else return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Error: Du bist nicht eingetragen.");


    Bzw eben mit einem stock, damit du es nur einmal im Code hast:


    @Jeffry


    Ich fange nun an das System zu erstellen doch habe noch kleine Probleme damit. Ich habe jetzt den Stock eingefügt, doch möchte mit als Command Prozessor mit ZCMD arbeiten und nicht mit dem Standard Prozessor. Kann man trotzdem dein Code verwenden oder muss der abgeändert werden?


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • @Jeffry Kannst du mir den ersten Befehl einmal vorzeigen damit ich das verstehe ?


    Gehört das hier noch zum Stock oder nicht?


    C
    //Und dann:
    if(CheckAdminName(playerid))
    {
     //Mach was
    }
    else return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Error: Du bist nicht eingetragen.");


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Ich suche ein SQLite (Kein MySQL) Register/Login System mit Enums.
    Wäre toll, wenn ihr sowas finden könntet / Ihr mir sowas erstellen könnt. (SuFu hab ich schon genutzt...)


    Ihr könnt mich darüber per PN anschreiben, nicht hier im Thread.


    Mit freundlichen grüßen
    Michael Myers. 8)

  • @Jeffry


    Ich hab immernoch Probleme..



    C:\Users\Dave\Desktop\JustMe's Wonderland\gamemodes\ips-77.pwn(50) : error 017: undefined symbol "SpielerName"
    C:\Users\Dave\Desktop\JustMe's Wonderland\gamemodes\ips-77.pwn(48) : warning 203: symbol is never used: "playerid"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase




    1 Error.


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Ich suche ein SQLite (Kein MySQL) Register/Login System mit Enums.
    Ihr könnt mich darüber per PN anschreiben, nicht hier im Thread.

    Warum über PN? Ein Forum funktioniert nicht durch PNs, daher:


    Tutorial: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=449536
    System: SQLite Basic Register/Login


    Oder hier ein etwas komplizierteres Tutorial: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=278188



    Ich hab immernoch Probleme..

    Dir fehlt die SpielerName Funktion.

    C
    stock SpielerName(playerid)
    {
    	new name[MAX_PLAYER_NAME];
    	GetPlayerName(playerid, name, MAX_PLAYER_NAME);
    	return name;
    }
  • @Jeffry


    Ach ich dachte ich hätte die schon drin, funktioniert endlich, danke :) !


    Habe nur noch eine Frage, kann ich die Liste der Spieler die die Befehle benutzen nicht irgendwie anders definieren? Weil ich mehr als 10-20 Namen in Planung habe und das in einer Zeile unübersichtlich wird.


    Hatte mir das irgendwie so vorgestellt


    Name1
    Name2
    Name3
    ...


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Du kannst das auch so schreiben:

    C
    stock CheckAdminName(playerid)
    {
        if(!strcmp(SpielerName(playerid), "Jeffry"))return 1;
        else if(!strcmp(SpielerName(playerid), "Bob")) return 1;
        else if(!strcmp(SpielerName(playerid), "User1"))return 1;
        return 0;
    }
  • Funktioniert so gut :)


    Habe bei allen Befehlen die Abfrage mit dem Namen gemacht, aber hier funktioniert das mit jedem Namen, wo muss die Abfrage denn hin?



    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen