[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Spieler bekommt hier keine Waffe -.-



    if(dialogid == Waffenmenu)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0) // Pack 1
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,22,100);


    }
    if(listitem == 1) // // Pack 2
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,24,30);



    }
    if(listitem == 2) // Pack 3
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,24,50);


    }
    if(listitem == 3) // // Pack 4
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,30,50);


    }
    return 1;



    }
    }

  • Wo ist hier der Fail?
    das klappt nicht richtig wie es sollte



    if(reason==0)
    {
    new Float:LastX, Float:LastY, Float:LastZ;
    GetPlayerPos(playerid,LastX,LastY,LastZ);
    SpielerInfo[playerid][SX] = LastX;
    SpielerInfo[playerid][SY] = LastY;
    SpielerInfo[playerid][SZ] = LastZ;
    SpielerInfo[playerid][pTimeout] = 1;
    }


    PWN code buggt bei mir nur rum daher hab ich es jetzt so


    //edit
    zu Spät gesehen :D

    Ist IstErEinAdmin kein public?

    Doch ist es
    siehe da



    forward IstErEinAdmin(playerid,rang);
    public IstErEinAdmin(playerid,rang)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pAdmin]>=rang)return 1;
    return 0;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Marius_DePrimo ()


  • Dann mach return CallRemoteFunction(...);



    Warum so umständlich?
    if(!reason)
    {
    GetPlayerPos(playerid,SpielerInfo[playerid][SX],SpielerInfo[playerid][SY],SpielerInfo[playerid][SZ]);
    SpielerInfo[playerid][pTimeout] = 1;
    }
    Wenn das nicht geht, liegt es daran das der Spieler in OnPlayerDisconnect keine Position hat

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Dann mach return CallRemoteFunction(...);

    Wie meinste das?
    Das steht in den Gamemode und via Filterscript wollte ich darauf zugreifen

    Wenn das nicht geht, liegt es daran das der Spieler in OnPlayerDisconnect keine Position hat

    das hatte ich zuerst dann speichert der mir Die coordinaten falsch rein Sprich immer so 10.0, 295.0, 0.0 das nur als BSP

  • Zitat

    Wie meinste das?
    Das steht in den Gamemode und via Filterscript wollte ich darauf zugreifen


    ich meine das so
    stock IsPlayerOnAdmin(playerid,rank) { return CallRemoteFunction("IstErEinAdmin","dd", playerid, rank); }
    CallRemoteFunction returnt das das was der Letzte ausgeführte public zurück gibt.
    hier
    1 wenn er ein Admin ist
    0 wenn nicht.


    Zitat

    das hatte ich zuerst dann speichert der mir Die coordinaten falsch rein Sprich immer so 10.0, 295.0, 0.0 das nur als BSP


    Dann amchs per Timer^^

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Nabend Breadfish-Community,
    eine klitzekleine Scripting-Frage:
    Ich habe nun ein bisschen gemappt, das Problem ist das die Boller (Model ID 1214) sobald ich mit einem Auto dran fahre umfallen / kaputt gehen. Wie kann ich dies verhindern? :huh:


    //E: Es ist mir selbst peinlich diese Frage zu stellen, aber was muss, das muss. ^^

    [tabmenu][tab=Signatur,'http://bit.ly/1i4RY3v']

    Wie poste ich richtig?
    Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du 2 bis 5 neue Themen in den falschen Unterforen mit lustigem Titel,
    zu vielen Ausrufezeichen und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.



    Mr.Dubstep | GFX | Scripting | Hackerplace
    If Mr.DubStep don't have it, you don't need it.

    [tab=Spieler bei,'http://bit.ly/1db2jaf'][subtab=Hackerplace,'http://bit.ly/1bswN2T']


    Welch wunderschöner Hack ist heute vollzogen worden, könntest Du mir es denn sagen? Ein wunderschönes Browsergame, auch für Kleinigkeiten unterwegs. Erschaffe deinen eigenen Computer, nutze ihn um anderen das Geld zu rauben, schließe dich einem Clan an oder gründe selbst einen. Bleibe allein oder mit vielen Freunden.

    4 Mal editiert, zuletzt von Mr.DubStep ()

  • Nabend, ich mal wieder. ^^
    Meine Frage diesmal ist es, ich habe solche Glaswände als Map-Objekt verwendet, da diese aber nur einseitig zu sehen sind, habe ich "doubleside" auf "yes" gemacht, aber irgendwie wenn ich diese nun mit einem Konverter konvertiere bleiben diese nur einseitig. Wie ändere ich das? :S

    [tabmenu][tab=Signatur,'http://bit.ly/1i4RY3v']

    Wie poste ich richtig?
    Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du 2 bis 5 neue Themen in den falschen Unterforen mit lustigem Titel,
    zu vielen Ausrufezeichen und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.



    Mr.Dubstep | GFX | Scripting | Hackerplace
    If Mr.DubStep don't have it, you don't need it.

    [tab=Spieler bei,'http://bit.ly/1db2jaf'][subtab=Hackerplace,'http://bit.ly/1bswN2T']


    Welch wunderschöner Hack ist heute vollzogen worden, könntest Du mir es denn sagen? Ein wunderschönes Browsergame, auch für Kleinigkeiten unterwegs. Erschaffe deinen eigenen Computer, nutze ihn um anderen das Geld zu rauben, schließe dich einem Clan an oder gründe selbst einen. Bleibe allein oder mit vielen Freunden.

  • Gar nicht, doubleside ist eine Funktion, die es nur in MTA gibt, daher wird diese in Convertern weggelassen; SAMP macht es dann sowieso einseitig. Umgehen kannst du das, indem du das Glasobjekt kopierst und um 180° drehst, damit es tatsächlich von beiden Seiten sichtbar ist. Damit erhöhst du dann halt deine Objektzahl...


    Alternativ nach anderen Glasobjekten umschauen.

  • Brauch mal evtl ne kleine erklärung wie ich mit mysql und sscanf werte laden kann
    Ich krieg das nicht so ganz hin

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen