Kann mir jmd helfen bitte ?
Das istn Skin, mehr muss man dazu nicht sagen
Brauch mal evtl ne kleine erklärung wie ich mit mysql und sscanf werte laden kann
Ich krieg das nicht so ganz hin
Was genau hast du denn vor?
Kann mir jmd helfen bitte ?
Brauch mal evtl ne kleine erklärung wie ich mit mysql und sscanf werte laden kann
Ich krieg das nicht so ganz hin
Was genau hast du denn vor?
Ich wollte das mal testen um alle werte aus der Tabelle zu laden
sonst lass ich das ganze immer splitten
dann spiltte das doch einfach aus
sscanf(was auch immer,"p<,>iii",wert1,wert2,wert3);
so splittest du das einfach auf
Mein ich ja^^ Aber wieso ist denn das unsichtbar?
Weil ein Skin kein Objekt ist
Das pickup wird nicht angezeigt
Ongamemodeinit
CreatePickup(1252,1,213.9886,1900.3284,17.4313,-1);
Ich hab gestern ein ganz nützliches codeschnippsel bekommen,welches auch funktioniert
Aber ich bin Scriptanfänger und möchtes es richtig lernen laso will ich wenn ich es schon übernehme auch ganz gern verstehen nur leider tue ich das bei dem Codeausschnitt nicht ich wäre froh wenn mir das jemand vllt etwas erklären könnte
´ if(strcmp("/heal", cmdtext,true) ==0)
{
if(GetPVarInt(playerid,"Health")==0)
{
SetPlayerHealth(playerid,100.0);
SetPVarInt(playerid,"Health",1);
SendClientMessage(playerid,rot,"Du nimmst Medizin und hast wieder volles Leben");
}
else if(GetPVarInt(playerid,"Health")==1)
{
SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF,"Du kannst dich erst nach dem nächsten Tod wieder healen.");
}
return 1;
}
und das unter OnPlayerDeath
SetPVarInt(playerid,"Health",0);
Das was ich nicht verstehe ist das mit dem SetPVarInt undGetPVarInt wofür steht das?
ZitatSets an integer to a player variable.
Mal ne kleine Frage:
Ist es möglich beim CallBack "OnPlayerRequestClass" gewisse classid's nur für ein gewisses Teams sichtbar zu machen?
Mir fällt gerade nichts ein.
Hast es schon mal mit Teamabfragen versucht ?
Die Idee hatte ich auch schon, nur an der Umsetzung hings.
Mal ne frage geht das auch so mit den Coordinaten holen?
oder muss ich da was anders machen?
mysql_fetch_field_row(result,"IntY"); Ahaus[i][AhausIntY] = strval(result); strdel(result,0,sizeof(result));
Warum strdel und warum strval?
floatstr mach viel mehr sinn^^
BTW: switch mal von Editor auf Quellcode, wenn du einen Beitrag schreibst,
dann ist das nicht eine Zeile
Nur wenn du ein UCP machst, das viele Daten aufeinmal aus einer Datei bzw von einem Spieler verarbeiten muss
Es lohnt sich auch so.
Es lohnt sich auch so.
Inwiefern das?
Nur für die Geschwindigkeit?
Glaub ich nicht.
Denn einige verwenden zu viele Querys wenn man z.B. Login Daten etc auslesen mlöchte
Inwiefern das?
Nur für die Geschwindigkeit?
Glaub ich nicht.
Denn einige verwenden zu viele Querys wenn man z.B. Login Daten etc auslesen mlöchte
Man muss mit MySQL bzw. von ressourcenschonendem scripten natürlich 'ne Peilung haben, aber es lohnt sich allemal.
Warum strdel und warum strval?
floatstr mach viel mehr sinn
mit den strdel leere ich den string und setzte den ja neu damit ich nicht x mal new machen muss
also so?
//edit
text
Man muss mit MySQL bzw. von ressourcenschonendem scripten natürlich 'ne Peilung haben, aber es lohnt sich allemal.
Und inwiefern lohnt sich das?
Sag jetzt bitte nicht Geschwindigkeit
mit den strdel leere ich den string und setzte den ja neu damit ich nicht x mal new machen muss
Nutz doch einfach den alten, ohne ihn zu leeren.
also so?
Ahaus[i][AhausIntY] = floatstr(result);
wie sonst?
Und inwiefern lohnt sich das?
Sag jetzt bitte nicht Geschwindigkeit
es ist besser auch von der Übersicht her
wo ich noch meine dini Zeit hatte, dann hab ich eine datei stundenlang gesucht und nie gefunden
bei mysql kann man es schön schnell finden und man kann es auch extrem schnell bearbeiten
wo ich noch meine dini Zeit hatte, dann hab ich eine datei stundenlang gesucht und nie gefunden
bei mysql kann man es schön schnell finden und man kann es auch extrem schnell bearbeiten
Wenn man eine Strucktur hat wie man seine Datein abspeichert etc findet man das auch schnell.
Aber ihr redet immer von Geschwindigkeit oder Schnelligkeit.
Nen anderen Vorteil seht ihr da nicht oder was?