Da ich einen Motorsystem habe, und er auch funktioniert, man aber /m schreiben muss um ihn anzumachen, möchte ich gern das wenn man auf die "N" Taste drückt er an geht.
Nun zur meiner Frage, wie mache ich soetwas, das man jeder belibige Taste benutzen kann ?
Es sollte in etwa so aussehen:
public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
{
if(newkeys == N)
{
if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)
{
new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(GetVehicleModel(car) == 509 || GetVehicleModel(car) == 481 || GetVehicleModel(car) == 510)
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Du sitzt auf einem Fahrrad. Das hat keinen Motor!");
}
else if (Tank[car] < 1)
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Der Tank ist leer. Du musst erst /tanken.");
}
else if (Motor[car] == false )
{
GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
Motor[car] = true;
GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~r~an!", 2000, 5);
}
else
{
GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
Motor[car] = false;
GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~r~aus!", 2000, 5);
}
}
}
return 1;
}