[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • Hat jemand ne Idee, wie ich ein "/boost" Befehl für Adminspeed machen kann ?
    Bzw. das man schusstaste in einem fahrzeug drückt, und dann um 1,5% schneller wird ? Die % Zahl soll dann mit "/boost [Amount]" eingegeben werden können.


    Wäre sehr nice wenn mir jemand das macht / erklärt

  • Hat jemand ne Idee, wie ich ein "/boost" Befehl für Adminspeed machen kann ?
    Bzw. das man schusstaste in einem fahrzeug drückt, und dann um 1,5% schneller wird ? Die % Zahl soll dann mit "/boost [Amount]" eingegeben werden können.


    Wäre sehr nice wenn mir jemand das macht / erklärt


    Schau mal im Selfmade Script von nemesus. Sich in yt nach nemesus selfmade Script. Und im Script nach Funmode

  • Mal ne kleine Frage , möchte ein Autohaus in der Form von einem i haben , wenn man /kaufen oder sowas eingibt kommt man denn ins Carmenu. die Koordinaten werd ich selber eintragen. Wäre nett wenn sowas machbar wäre. :)

  • Habe nen kleines Trucker System, nur bei mir werden die Spieler nicht unfreezt.


    Hier ist die Mission 1 für Truckers

    if(PlayerTM(playerid, 1))
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 499)
    {
    SpielerInfo[playerid][pTM] = 0;
    GivePlayerMoney(playerid, 350);
    GameTextForPlayer(playerid,"~n~~n~~n~~W~Die Ware wird ausgeliefert!", 2000, 5);
    AusliefernTimer = SetTimer("Transport",15000,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    printf("PlayerTM 1 - Ausliefern");
    }
    else
    {
    SpielerInfo[playerid][pTM]= 0;
    SendClientMessage(playerid, GELB,"**Du hast keine Ware mitgebracht!");
    }
    }



    Ich werde unfreezt, aber mein Kollege nicht :/ Bei der Konsole wird das printf auch angegeben was bei ende des Timers erscheint. Aber der Kollege bekommt noch nichtmal eine Nachricht.


    Das ist die Public für den Timer

    forward Transport (playerid);
    public Transport (playerid)
    {
    KillTimer(AusliefernTimer);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    SpielerInfo[playerid][pTM] = 0;
    GameTextForPlayer(playerid,"~n~~n~~n~~W~Du hast den Transport ~r~beendet!", 2000, 5);
    printf("KillTimer - ENDE");
    }


  • Danke :D Klappt :D

  • Da du die mission bei onplayernetervehicle strtest, oder?
    Damit sind alle plaetze betroffen.


    Mach das lieber unter onplayerstatechange und Frag ab ob newcar = PLAYER_STATE_DRIVER ist.
    Und wenn er dann in nek truck is, freeze ihn.



    Ich starte die Mission per Dialog.


    Hier der Dialog



    if(dialogid == DIALOG_TRUCKERMISSIONSF)
    {
    if(response == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_TRUCKERMISSIONAUSWAHL,DIALOG_STYLE_LIST,"{F5FF00}Wähle eine Stadt","San Fierro\nLas Venturas\nLos Santos","Ja", "Zurück");
    }
    if(response == 1)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    }
    if(listitem == 1)
    {
    SpielerInfo[playerid][pTM] = 1;
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-2460.1863,779.6978,35.1719,5.0);
    SendClientMessage(playerid, GELB, "**Fahre nun mit einen {FAFAFA}kleinen Truck {F5FF00}({FAFAFA}Benson{F5FF00}) zum Checkpoint");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }


    Wenn der Spieler den Checkpoint entert wird er gefreezt.

    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    if(PlayerTM(playerid, 1))
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 499)
    {
    SpielerInfo[playerid][pTM] = 0;
    GivePlayerMoney(playerid, 350);
    GameTextForPlayer(playerid,"~n~~n~~n~~W~Die Ware wird ausgeliefert!", 2000, 5);
    AusliefernTimer = SetTimer("Transport",15000,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    printf("PlayerTM 1 - Ausliefern");
    }
    else
    {
    SpielerInfo[playerid][pTM]= 0;
    SendClientMessage(playerid, GELB,"**Du hast keine Ware mitgebracht!");
    }
    }

  • Hi, bei mir Klappt Alles aber er Zeigt die Fraktions NUMMER an und nicht den FRAKTIONSNAMEN


    Code :

    Spoiler anzeigen
    new ss[50];
    format(ss,50,"Fraktion: %d",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    Textdraw2 = TextDrawCreate(5.000000, 309.000000, ss);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw2, 65535);
    TextDrawFont(Textdraw2, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw2, 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw2, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw2, 1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw2, 1);

    Code bei Stats (Zeigt da Namen an) :
    Spoiler anzeigen
    if(strcmp(cmdtext,"/stats",true)==0)
    {
    new statsstring[500];
    new fraktname[500];
    new jobname[500];

    switch(GetPVarInt(playerid,"Job"))
    {
    case 0:{jobname="------";}
    case 1:{jobname=jobname1;}
    case 2:{jobname=jobname2;}
    case 3:{jobname=jobname3;}
    }

    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{fraktname="Keine";}
    case 1:{fraktname=fraktname1;}
    case 2:{fraktname=fraktname2;}
    case 3:{fraktname=fraktname3;}
    case 4:{fraktname=fraktname4;}
    case 5:{fraktname=fraktname5;}
    case 6:{fraktname=fraktname6;}
    case 7:{fraktname=fraktname7;}
    //case 8:{fraktname=fraktname8;}
    //case 9:{fraktname=fraktname9;}
    //case 10:{fraktname=fraktname10;}
    }
    format(statsstring,sizeof(statsstring),"{FFFFFF}Allgemein\n{00FF00}Fraktion: {FFFFFF}%s\n{00FF00}Level: {FFFFFF}%d\n{00FF00}Adminlevel: {FFFFFF}%i\n{00FF00}Zeit Bis Payday: {FFFFFF}%i/40 Minuten\n{00FF00}Geld: {FFFFFF}%d\n{00FF00}Ping: {FFFFFF}%d\n{00FF00}Job: {FFFFFF}%s",fraktname,GetPlayerScore(playerid),GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"),GetPVarInt(playerid,"Paytime"),GetPlayerMoney(playerid),GetPlayerPing(playerid),jobname);
    ShowPlayerDialog(playerid,STATS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Statistiken:",statsstring,"Schließen", "");
    return 1;
    }



  • %d ist nur für zahlen da, mach %s das steht für string (text)


    Hier kp obs funkt :D Kannst ja mal testen



    new statsstring[500];
    new fraktname[500];


    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{fraktname="Keine";}
    case 1:{fraktname=fraktname1;}
    case 2:{fraktname=fraktname2;}
    case 3:{fraktname=fraktname3;}
    case 4:{fraktname=fraktname4;}
    case 5:{fraktname=fraktname5;}
    case 6:{fraktname=fraktname6;}
    case 7:{fraktname=fraktname7;}
    }


    format(statsstring,sizeof(statsstring),"Fraktion: %s",fraktname);
    Textdraw2 = TextDrawCreate(5.000000, 309.000000, statsstring);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw2, 65535);
    TextDrawFont(Textdraw2, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw2, 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw2, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw2, 1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw2, 1);


    Bin für Kritik offen :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • Es tut mir Leid, doch ich muss leider gestehen:
    Es gibt Dinge auf der Welt die sind – leider geil.(das aber Leider Nein :( ^^

  • Vllt. schreibst du mal deine Errors rein oder so :D Würde mir viel helfen


    Gibt keine, Aber das Proglem liegt ja Glaube in der Zeile :


    format(ss,50,"Fraktion: %d",GetPVarInt(playerid,"Fraktion")); <- Er muss den Jobnamen ja Auslesen oder ?! :D udn hier auch


    format(sss,50,"Job: %d",GetPVarInt(playerid,"Job"));


  • Gibt keine, Aber das Proglem liegt ja Glaube in der Zeile :


    format(ss,50,"Fraktion: %d",GetPVarInt(playerid,"Fraktion")); <- Er muss den Jobnamen ja Auslesen oder ?! :D udn hier auch


    format(sss,50,"Job: %d",GetPVarInt(playerid,"Job"));


    Ersetze mal



    format(statsstring,sizeof(statsstring),"Fraktion: %s",fraktname);

    durch

    format(statsstring,500,"Fraktion: %s",fraktname);


    Versuch jetzt mal :D

  • Wieso statsstring ? :o



    new statsstring[500];
    new fraktname[500];


    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{fraktname="Keine";}
    case 1:{fraktname=fraktname1;}
    case 2:{fraktname=fraktname2;}
    case 3:{fraktname=fraktname3;}
    case 4:{fraktname=fraktname4;}
    case 5:{fraktname=fraktname5;}
    case 6:{fraktname=fraktname6;}
    case 7:{fraktname=fraktname7;}
    }


    format(statsstring,500,"Fraktion: %s",fraktname);
    Textdraw2 = TextDrawCreate(5.000000, 309.000000, statsstring);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw2, 65535);
    TextDrawFont(Textdraw2, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw2, 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw2, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw2, 1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw2, 1);


    So hau das jetzt mal rein, und sag dann obs klappt :D