[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • SpielerInfo[playerid][pBank] += getmoney*0.1;
    So würde ich jetzt sagen.


    Kann ich das irgendwie mit new machen ? Damit ich bei "Dein PayDay ist %i" auch die Zahl anzeigen kann, wie viel ich bekommen habe ?



    forward payday(playerid);
    public payday(playerid)
    {
    new paydaytext[64];
    new getmoney = SpielerInfo[playerid][pBank];
    SpielerInfo[playerid][pBank] += getmoney*0.1;
    format(paydaytext, sizeof(paydaytext), "Dein PayDay ist %i $", getmoney);
    SendClientMessage(playerid, GELB, paydaytext);
    UpDateBank(playerid);
    }


    //Edit


    Warum hab ich beim PayDay , irgendwie von 45900 aufeinmal 1195727616 auf der Bank ? :D

  • forward payday(playerid);
    public payday(playerid)
    {
    new paydaytext[64];
    new getmoney = SpielerInfo[playerid][pBank];
    new prozente = getmoney/100*10;
    SpielerInfo[playerid][pBank] += prozente;
    format(paydaytext, sizeof(paydaytext), "Dein PayDay ist %i $ deine Zinsen: %d", getmoney,prozente);
    SendClientMessage(playerid, GELB, paydaytext);
    UpDateBank(playerid);
    }
    Hmm deinen Fehler kann ich mir nicht erklären.

    Roleplay Network | Dᴇᴀᴅ.Nᴇᴛ


  • Wenn mein Bankguthaben 1 ist, bekomme ich beim payday 0 :D ?


  • if(PDsite[playerid]==2)
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(strcmp(PDKrimineller2,SpielerName(i),true))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"*Mission 2 angenommen.");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Dieser Spieler ist nicht connected.");
    return 1;
    }
    }
    }


    Bei mir sagt der immer Mission 2 angenommen :(
    Egal ob der Spieler connected ist oder nicht! Pls schnelle hilfe!!


    //EDIT
    Ganz oben hab ich natürlich ^^
    #define PDKrimineller2 dini_Get("Polizeicomputer.ini","Krimineller2")


    und SpielerName ist ein stock:

    stock SpielerName(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    return name;
    }

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  • Eine Frage.
    Würde das funktionieren:

    for(; w < 10; w++)
    {
    new ausgabe[40];
    format(ausgabe,40,"Ware: %s || Preis: %d\n",Waren[0][i],WarenPreis[0][i]);
    strcat(Angebote,ausgabe);
    }


    Ich möchte:
    Ein System erstellen wo Waren und Warenpreis ingame festlegbar sind.
    Um den Code etwas übersichtlicher zu halten, habe ich hier ne schleife verwendet.
    Das der String per strcat 10x in den String Angebote gefügt wird.
    Die Waren und WarenPreis Arrays sollten sich jedesmal um 1 erhöhen.

  • Warum wird dieses Objekt nicht attached? (Das ist ein koffer!)


    SetPlayerAttachedObject(playerid, 5, 1210, 0, 0, 0, 0, 0, 0,0, 1,1, 1);

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  • for(; w < 10; w++)
    {
    new ausgabe[40];
    format(ausgabe,40,"Ware: %s || Preis: %d\n",Waren[0][w],WarenPreis[0][w]);
    strcat(Angebote,ausgabe);
    }
    Sollte eigentlich so funktionieren, nur das i war falsch und wie stellt sich das Array zusammen (Waren; WarenPreis) ?

  • Kann man bei einem Fahrzeug nur eine bestimmte "Tür" in dem Fall, kaputt machen und abfallen lassen oder werden alle Komponente entfernt?

    Roleplay Network | Dᴇᴀᴅ.Nᴇᴛ

  • Hab es so umgeändert ?
    new Text3D:TUT[MAX_PLAYERS];


    TUT[playerid] = Create3DTextLabel("*Im Tutorial*",0xFF00F5FF,30.0,40.0,50.0,40.0,0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(TUT[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.4);


    Delete3DTextLabel(playerid,TUT[playerid]);


    und bekomme diese Warnings ?


    C:\Users\Theis\Desktop\Selfmade\gamemodes\Selfmade.pwn(2753) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Theis\Desktop\Selfmade\gamemodes\Selfmade.pwn(2753) : warning 202: number of arguments does not match definition