[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Sorry, bin dumm. :D
    So:



    new Float:health;
    GetPlayerHealth(playerid,health);
    if(health >= 100) return SetPlayerHealth(playerid,100);


    20€ geschenkt - bei Fragen gerne PN an mich


    Mehr über reCyclix
    reCyclix - more than recycling
    reyCyclix ist ein polnisches Recyclingunternehmen, welches jedem die Möglichkeit bietet, sich an ihrem Geschäftsmodell gewinnbringend zu beteiligen. Normalerweise passiert das, in dem man eine beliebige Summe in Kunststoffmüll investiert, allerdings schenkt reCyclix zur Zeit noch jedem neuem Nutzer 20€, die zur Investition genutzt werden können.

  • Warum kann der Polizist jeden Uncuffen egal wie weit er weg ist ?



    ocmd:uncuff(playerid, params[])
    {
    new pid;
    if(IfSpielerInFrak(playerid, 1))
    {
    if(sscanf(params,"u", pid)) return SendClientMessage(playerid, GELB, "Benutzung: /uncuff [ID]");
    {
    if(pid == INVALID_PLAYER_ID)
    {
    SendClientMessage(playerid, GELB, "Der Spieler ist nicht Online.");
    }
    else
    {
    printf("1");
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(pid,x,y,z);
    printf("Is in range of point");
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,x,y,z))
    {
    ClearAnimations(pid);
    TogglePlayerControllable(pid,1);
    new Text3D:uncuff = Create3DTextLabel("", ROT, 30.0,40.0,50.0,40.0,0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(uncuff,pid,0.0,0.0,0.0);
    printf("Clear");
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Bitte um Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von grauerhase ()

  • Weil du in dem Befehl die Position vom Spieler abfragst, und dann überprüfst ob er selbst in der nähe ist. Das ergibt keinen sinn^^


    Änder mal
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(pid,2.0,x,y,z))zuif(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,x,y,z))

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Weil du in dem Befehl die Position vom Spieler abfragst, und dann überprüfst ob er selbst in der nähe ist. Das ergibt keinen sinn^^


    Änder mal
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(pid,2.0,x,y,z))zuif(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,x,y,z))


    Habe den fehler vorhin selbst gemerkt, aber funktionieren tut es irgendwie immer noch nicht.


    Gibt es für solche cmd, wo man die Nähe von einen Anderen Spieler abfragt, irgendeine andere Möglichkeit ?

    Einmal editiert, zuletzt von grauerhase ()

  • Versuchs mal so, habe den Befehl noch ein kleines bisschen umgebaut!


    ocmd:uncuff(playerid, params[])
    {
    new pid;
    if(IfSpielerInFrak(playerid, 1))
    {
    if(sscanf(params,"u", pid)) return SendClientMessage(playerid, GELB, "Benutzung: /uncuff [ID]");
    {
    if(pid == INVALID_PLAYER_ID) { return SendClientMessage(playerid, GELB, "Der Spieler ist nicht Online."); }
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(pid,x,y,z);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,x,y,z))
    {
    ClearAnimations(pid);
    TogglePlayerControllable(pid,1);
    new Text3D:uncuff = Create3DTextLabel("", ROT, 30.0,40.0,50.0,40.0,0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(uncuff,pid,0.0,0.0,0.0);
    }
    }
    }
    return 1;
    }



    MFG,
    Scriptor aka. Shanon!



  • Was genau hast du dort umgeändert, ausser das return hinten drangehängt ?
    Ich kann dies nun nicht testen da mein Kollege offline ist ^^


    MfG ReFleX

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Moin. Ich möchte die Position eines Spielers speichern, habe dabei aber irgendwie Probleme.
    Hier das Script :
    new Float:x, Float:y, Float:z, vehicle; //these Float gets the player position that where the player is present
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z );//gets player position
    SetPVarInt(playerid,"xk",x);
    SetPVarInt(playerid,"yk",y);
    SetPVarInt(playerid,"zk",z);
    Hier die Fehler :


    C:\Users\Felix\Downloads\newdarkold.pwn(467) : warning 213: tag mismatchC:\Users\Felix\Downloads\newdarkold.pwn(468) : warning 213: tag mismatchC:\Users\Felix\Downloads\newdarkold.pwn(469) : warning 213: tag mismatch


    Ich hoffe jemand kann helfen.

  • SetPVarFloat ist die Lösung, denn was speicherst du denn ab?

    nanosMalte


    Zitat

    Zitat von Goldkiller




    Obwohl MiniYoda das Wörtchen "Dynamisch" in der Deutschen SA-MP szene mit durchaus fatalen Folgen verbreitete, so hat er dennoch bewiesen, dass er das Handwerk PAWN hervorragend beherrscht. Er gehört definitiv zu den kompetentesten Scriptern die man bei SA-MP.DE finden kann.

  • Moin.


    Ich möchte abfragen ob eine Person an einer von 20 Koordinaten ist, aber nach 5 Stück oder so ist die Zeile zu lang.
    Wie kann ich es an besten lösen ?


    So ist es jetzt aufgebaut - Gibt aber nacher errors weils zu lang wird ^^
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(.,.,.,.,.) || IsPlayerInRangeOfPoint(.,.,.,.,.) .................. usw
    {

  • Du könntest die kordinaten in einem enum speichern und dann per schleife prüfen lassen
    oder einfach
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(.,.,.,.,.) || IsPlayerInRangeOfPoint(.,.,.,.,.) ||
    IsPlayerInRangeOfPoint(.,.,.,.,.) || IsPlayerInRangeOfPoint(.,.,.,.,.) ||
    IsPlayerInRangeOfPoint(.,.,.,.,.) || IsPlayerInRangeOfPoint(.,.,.,.,.))
    sowas machen

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • habe mal ne frage kann mir jemand ein Kilometerstandystem machen?


    bekomme es nicht hin.


    mfg tobe

  • Hi,


    ist es möglich CreateDynamicObjects in eine VirtualWorld zu erstellen?
    Ich möchte das man diese Objecte dann nur in dieser Welt sieht.

  • Wenn du Incognito's Streamer Plugin verwendet, verfügt CreateDynamicObject extra einen Parameter für die Welt (worldid).
    Standartmäßig ist die Welt auf -1; dadurch wird das Objekt in allen Welten angezeigt. Wenn man es nur in einer bestimmten Welt sehen soll, einfach
    einen eigenen Wert für die Welt angeben.


    native CreateDynamicObject(modelid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rx, Float:ry, Float:rz, worldid = -1, interiorid = -1, playerid = -1, Float:streamdistance = 100.0);
    Quelle: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=102865

  • Ahhhh, stimmt ja. Danke das du's mir nochmal gesagt hast :)

  • Ihr habt doch sonst auch immer Ahnung, will mal schauen ob mir jemand helfen kann. ^^
    Mein Problem besteht darin, dass ich einen Pickup erstellt habe der mich in die Stadthalle teleportieren soll, was geschieht ist folgendes: Interior 10 und vor der BSN Tür. Warum ist das so? :huh:


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid==shenter)
    {
    SetPlayerPos(playerid,384.808624,173.804992,1008.382812);
    SetPlayerInterior(playerid,3);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Du ~w~hast ~w~die~n~~w~ Stadthalle betreten.",3000,3);
    }
    if(pickupid==bsnenter)
    {
    SetPlayerPos(playerid,375.962463,-65.816848,1001.507812);
    SetPlayerInterior(playerid,10);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Du ~w~hast ~w~den ~n~~w~BSN betreten.",3000,3);
    }
    if(pickupid==shexit)
    {
    SetPlayerPos(playerid,384.808624,173.804992,1008.382812);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    }
    if(pickupid==bsnexit)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1199.4618,-920.8215,43.1059);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,185.7090);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    }
    return 1;
    }

    [tabmenu][tab=Signatur,'http://bit.ly/1i4RY3v']

    Wie poste ich richtig?
    Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du 2 bis 5 neue Themen in den falschen Unterforen mit lustigem Titel,
    zu vielen Ausrufezeichen und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.



    Mr.Dubstep | GFX | Scripting | Hackerplace
    If Mr.DubStep don't have it, you don't need it.

    [tab=Spieler bei,'http://bit.ly/1db2jaf'][subtab=Hackerplace,'http://bit.ly/1bswN2T']


    Welch wunderschöner Hack ist heute vollzogen worden, könntest Du mir es denn sagen? Ein wunderschönes Browsergame, auch für Kleinigkeiten unterwegs. Erschaffe deinen eigenen Computer, nutze ihn um anderen das Geld zu rauben, schließe dich einem Clan an oder gründe selbst einen. Bleibe allein oder mit vielen Freunden.