[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Das heißt ich soll für ca. 20 Orte immer abfragen ob der nun da ist oder nicht?
    Geht es nicht noch einfacher?

    [tabmenu][tab=Signatur,'http://bit.ly/1i4RY3v']

    Wie poste ich richtig?
    Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du 2 bis 5 neue Themen in den falschen Unterforen mit lustigem Titel,
    zu vielen Ausrufezeichen und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.



    Mr.Dubstep | GFX | Scripting | Hackerplace
    If Mr.DubStep don't have it, you don't need it.

    [tab=Spieler bei,'http://bit.ly/1db2jaf'][subtab=Hackerplace,'http://bit.ly/1bswN2T']


    Welch wunderschöner Hack ist heute vollzogen worden, könntest Du mir es denn sagen? Ein wunderschönes Browsergame, auch für Kleinigkeiten unterwegs. Erschaffe deinen eigenen Computer, nutze ihn um anderen das Geld zu rauben, schließe dich einem Clan an oder gründe selbst einen. Bleibe allein oder mit vielen Freunden.


  • //----------------------TOGPHONE---------------------------------
    if(strcmp(cmdtext, "/togphone", true) == 0)
    {
    if(GetPVarInt(playerid, "togphone") == 0)
    {
    if(SpielerPremium(playerid, 1))
    {
    SetPVarInt(playerid, "togphone",1);
    SendClientMessage(playerid, ROT, "** Du hast dein Handy ausgeschlatet");
    }
    }
    else if(GetPVarInt(playerid, "togphone") == 1)
    {
    if(SpielerPremium(playerid, 1)) // Hier hast du abfragt ob der SpielerPremium 0 hat. Ich denke hier passt eine 1 eher. ;)
    {
    SetPVarInt(playerid, "togphone",0);
    SendClientMessage(playerid, GELB, "** Du hast dein Handy eingeschlatet");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "** Du bist kein Premium User");
    }
    return 1;
    }


    lg :thumbup:

    RTL - Das N steht für Niveau!
    MfG,
    StreetS


    Jegliche Freundesanfragen, die für mich keinen Sinn ergeben, werden professionell Ignoriert. (Gleiche mit Skype!)
    Wer es nicht kapiert wird in Breadfish & Skype blockiert.


    - Stolzer PAWN Scripter der Klasse Beherrscht

  • Ja bestimt irgendwie Bin noch anfänger...


    Aber stellst mir so eine komplizierte Lösung ... klaro.


    Kennt jemand anderes eine Lösung?

    [tabmenu][tab=Signatur,'http://bit.ly/1i4RY3v']

    Wie poste ich richtig?
    Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du 2 bis 5 neue Themen in den falschen Unterforen mit lustigem Titel,
    zu vielen Ausrufezeichen und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.



    Mr.Dubstep | GFX | Scripting | Hackerplace
    If Mr.DubStep don't have it, you don't need it.

    [tab=Spieler bei,'http://bit.ly/1db2jaf'][subtab=Hackerplace,'http://bit.ly/1bswN2T']


    Welch wunderschöner Hack ist heute vollzogen worden, könntest Du mir es denn sagen? Ein wunderschönes Browsergame, auch für Kleinigkeiten unterwegs. Erschaffe deinen eigenen Computer, nutze ihn um anderen das Geld zu rauben, schließe dich einem Clan an oder gründe selbst einen. Bleibe allein oder mit vielen Freunden.



  • Danke :D Habe es aber davor ein bisschen anders gelöst :D Ist auch sparender indem er nur 1x abfragt ob der Spieler Premium ist :)



    //----------------------TOGPHONE---------------------------------
    if(strcmp(cmdtext, "/togphone", true) == 0)
    {
    if(SpielerPremium(playerid, 1))
    {
    if(GetPVarInt(playerid, "togphone") == 0)
    {
    SetPVarInt(playerid, "togphone",1);
    SendClientMessage(playerid, ROT, "** Du hast dein Handy ausgeschlatet");
    }
    else if(GetPVarInt(playerid, "togphone") == 1)
    {
    SetPVarInt(playerid, "togphone",0);
    SendClientMessage(playerid, GELB, "** Du hast dein Handy eingeschlatet");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "** Du bist kein Premium User");
    }
    return 1;
    }


  • Ich meinte das der dass ohne / einfach nur Spieler sagt : Vodka
    NPC sagt : Hier ist dein Vodka ,%s

  • Kann mir jemand helfen, ich mache ein Piloten Job und weiß nicht wie ich den Waren kaufen befehl machen soll,
    hier geht es draum das man 10-40 waren kaufen muss nicht mehr nicht weniger. Leider habe ich kp wie ich das machen soll :/



    ocmd:warenkaufen(playerid,params[])
    {
    new anzahl;
    if(sscanf(params, "d", anzahl)) return SendClientMessage(playerid, GELB, "Benutzung: /waren kaufen (10-40)");
    {
    if(SpielerPilot(playerid))
    {
    if(anzahl >= 10 < 40)
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Test");
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    //EDIT


    pwn code vergessen :D


  • if(anzahl < 10 || anzahl > 40 ) return SendClientMessage(playerid,cRed,"Bitte wähle zwischen 10 und 40");

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • new anzahl,string[156];
    if(sscanf(params, "sd", string,anzahl)) return SendClientMessage(playerid, GELB, "Benutzung: /waren kaufen (10-40)");
    {
    if(strcmp("kaufen",string,true)==0)


  • new anzahl,string[156];
    if(sscanf(params, "sd", string,anzahl)) return SendClientMessage(playerid, GELB, "Benutzung: /waren kaufen (10-40)");
    {
    if(strcmp("kaufen",string,true)==0)


    Danke


    Noch eine Frage, warum funktioniert das nicht richtig wo er abfragt ob er bereits über 10 Waren hat ?



    ocmd:waren(playerid,params[])
    {
    new string[64];
    new anzahl,kaufen[16];
    if(sscanf(params, "sd", kaufen,anzahl)) return SendClientMessage(playerid, GELB, "Benutzung: /waren kaufen [10-40]");
    {
    if(strcmp("kaufen", kaufen,true)== 0)
    {
    if(SpielerPilot(playerid))
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pWare] < 10) //<-------------hier
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "** Liefer zuerst die übrige Ware aus");
    }
    else if(anzahl < 10 || anzahl > 40 ) return SendClientMessage(playerid,ROT,"** Bitte wähle zwischen 10 und 40 Waren");
    {
    format(string,sizeof(string),"** Du hast %i Waren gekauft.", anzahl);
    SendClientMessage(playerid, GELB, string);
    SpielerInfo[playerid][pWare] = anzahl;
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • Kleiner: <
    Größer: >
    Gleich: ==


    Links ist größer als Rechts: >=
    Rechts ist größer als Links: <=
    Links gleicht nicht rechts: !=


    Klick für alle Operatoren!


    lg :thumbup:

    RTL - Das N steht für Niveau!
    MfG,
    StreetS


    Jegliche Freundesanfragen, die für mich keinen Sinn ergeben, werden professionell Ignoriert. (Gleiche mit Skype!)
    Wer es nicht kapiert wird in Breadfish & Skype blockiert.


    - Stolzer PAWN Scripter der Klasse Beherrscht

  • error 033: array must be indexed (variable "playerid")
    was bedeutet das
    public dildo22(playerid[])
    {
    dildo3 = CreateObject(323,0,0,0,0,0,0);
    AttachObjectToPlayer( dildo3[playerid], playerid,-0.07, 0.6, -0.05,5 -90.0, 0.0, 0.0);
    }

  • Das ist die zeile
    AttachObjectToPlayer( dildo3[playerid], playerid,-0.07, 0.6, -0.05,5 -90.0, 0.0, 0.0);


    new dildo1[MAX_PLAYERS];
    new dildo2[MAX_PLAYERS];
    new dildo3[MAX_PLAYERS];


    forward sayid(playerid[]);
    forward dildo11(playerid[]);
    forward dildo22(playerid[]);
    public sayid(playerid[])
    {
    dildo1 = CreateObject(321,0,0,0,0,0,0);
    AttachObjectToPlayer( dildo1[playerid], playerid,-0.07, 0.6, -0.05,5 -90.0, 0.0, 0.0);
    }


    public dildo11(playerid[])
    {
    dildo2 = CreateObject(322,0,0,0,0,0,0);
    AttachObjectToPlayer( dildo2[playerid], playerid,-0.07, 0.6, -0.05,5 -90.0, 0.0, 0.0);
    }


    public dildo22(playerid[])
    {
    dildo3 = CreateObject(323,0,0,0,0,0,0);
    AttachObjectToPlayer( dildo3[playerid], playerid,-0.07, 0.6, -0.05,5 -90.0, 0.0, 0.0);
    }
    die errors sind alle Attach
    :\Users\Paul\Desktop\Reallife Server\filterscripts\Dildosystem.pwn(252) : error 033: array must be indexed (variable "dildo1")
    C:\Users\Paul\Desktop\Reallife Server\filterscripts\Dildosystem.pwn(253) : error 033: array must be indexed (variable "playerid")
    C:\Users\Paul\Desktop\Reallife Server\filterscripts\Dildosystem.pwn(258) : error 033: array must be indexed (variable "dildo2")
    C:\Users\Paul\Desktop\Reallife Server\filterscripts\Dildosystem.pwn(259) : error 033: array must be indexed (variable "playerid")
    C:\Users\Paul\Desktop\Reallife Server\filterscripts\Dildosystem.pwn(264) : error 033: array must be indexed (variable "dildo3")
    C:\Users\Paul\Desktop\Reallife Server\filterscripts\Dildosystem.pwn(265) : error 033: array must be indexed (variable "playerid")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    6 Errors.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen