Sobald man rein geht verschwindet er. Kannst aber auch mit SetPVarInt machen, und dann bei OnPlyerEnterCheckpoint eine Abfrage machen.
http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPVarInt
MfG
Sobald man rein geht verschwindet er. Kannst aber auch mit SetPVarInt machen, und dann bei OnPlyerEnterCheckpoint eine Abfrage machen.
http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPVarInt
MfG
Das heißt ich soll für ca. 20 Orte immer abfragen ob der nun da ist oder nicht?
Geht es nicht noch einfacher?
Das heißt ich soll für ca. 20 Orte immer abfragen ob der nun da ist oder nicht?
Geht es nicht noch einfacher?
Ja bestimt irgendwie Bin noch anfänger...
//EDIT Problem selbst gelöst
//----------------------TOGPHONE---------------------------------
if(strcmp(cmdtext, "/togphone", true) == 0)
{
if(GetPVarInt(playerid, "togphone") == 0)
{
if(SpielerPremium(playerid, 1))
{
SetPVarInt(playerid, "togphone",1);
SendClientMessage(playerid, ROT, "** Du hast dein Handy ausgeschlatet");
}
}
else if(GetPVarInt(playerid, "togphone") == 1)
{
if(SpielerPremium(playerid, 1)) // Hier hast du abfragt ob der SpielerPremium 0 hat. Ich denke hier passt eine 1 eher. ;)
{
SetPVarInt(playerid, "togphone",0);
SendClientMessage(playerid, GELB, "** Du hast dein Handy eingeschlatet");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "** Du bist kein Premium User");
}
return 1;
}
lg
Ja bestimt irgendwie Bin noch anfänger...
Aber stellst mir so eine komplizierte Lösung ... klaro.
Kennt jemand anderes eine Lösung?
Alles anzeigen
Habe gerade mal angefangen mein Navisystem zu erstellen, alles gut und schön.
Jedoch wenn jemand im Checkpoint ist, soll dieser gelöscht werden (DisablePlayerCheckpoint).
Das tut er aber nicht ...
if(listitem == 0)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,310.6403,-1506.7024,24.5938,4.0);
if(IsPlayerInCheckpoint(playerid))
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
}
}
Alles anzeigen
//----------------------TOGPHONE---------------------------------
if(strcmp(cmdtext, "/togphone", true) == 0)
{
if(GetPVarInt(playerid, "togphone") == 0)
{
if(SpielerPremium(playerid, 1))
{
SetPVarInt(playerid, "togphone",1);
SendClientMessage(playerid, ROT, "** Du hast dein Handy ausgeschlatet");
}
}
else if(GetPVarInt(playerid, "togphone") == 1)
{
if(SpielerPremium(playerid, 1)) // Hier hast du abfragt ob der SpielerPremium 0 hat. Ich denke hier passt eine 1 eher. ;)
{
SetPVarInt(playerid, "togphone",0);
SendClientMessage(playerid, GELB, "** Du hast dein Handy eingeschlatet");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "** Du bist kein Premium User");
}
return 1;
}
lg
Danke Habe es aber davor ein bisschen anders gelöst Ist auch sparender indem er nur 1x abfragt ob der Spieler Premium ist
//----------------------TOGPHONE---------------------------------
if(strcmp(cmdtext, "/togphone", true) == 0)
{
if(SpielerPremium(playerid, 1))
{
if(GetPVarInt(playerid, "togphone") == 0)
{
SetPVarInt(playerid, "togphone",1);
SendClientMessage(playerid, ROT, "** Du hast dein Handy ausgeschlatet");
}
else if(GetPVarInt(playerid, "togphone") == 1)
{
SetPVarInt(playerid, "togphone",0);
SendClientMessage(playerid, GELB, "** Du hast dein Handy eingeschlatet");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "** Du bist kein Premium User");
}
return 1;
}
ZitatAlles anzeigenif(strcmp(cmdtext,"/vodka",true) == 0)
{
new string[64]; GetPlayerName(playerid,string,64);
format(string,64,"Dein Vodka, %s",string);
SendClientmessage(playerid,farbe,string);
return true;
}
is jetz außem kopf heraus geschrieben.
Ich meinte das der dass ohne / einfach nur Spieler sagt : Vodka
NPC sagt : Hier ist dein Vodka ,%s
Dann mach das unter onplayertext und lass das / weg.
Hau noch isplayerinraneofpoint rein und gut ist.
Kann mir jemand helfen, ich mache ein Piloten Job und weiß nicht wie ich den Waren kaufen befehl machen soll,
hier geht es draum das man 10-40 waren kaufen muss nicht mehr nicht weniger. Leider habe ich kp wie ich das machen soll
ocmd:warenkaufen(playerid,params[])
{
new anzahl;
if(sscanf(params, "d", anzahl)) return SendClientMessage(playerid, GELB, "Benutzung: /waren kaufen (10-40)");
{
if(SpielerPilot(playerid))
{
if(anzahl >= 10 < 40)
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Test");
}
}
}
return 1;
}
//EDIT
pwn code vergessen
if(anzahl < 10 || anzahl > 40 ) return SendClientMessage(playerid,cRed,"Bitte wähle zwischen 10 und 40");
if(anzahl < 10 || anzahl > 40 ) return SendClientMessage(playerid,cRed,"Bitte wähle zwischen 10 und 40");
Danke Noch eine Frage, wie kann ich machen dass der Befehl /waren kaufen ist und nicht /warenkaufen ?
new anzahl,string[156];
if(sscanf(params, "sd", string,anzahl)) return SendClientMessage(playerid, GELB, "Benutzung: /waren kaufen (10-40)");
{
if(strcmp("kaufen",string,true)==0)
new anzahl,string[156];
if(sscanf(params, "sd", string,anzahl)) return SendClientMessage(playerid, GELB, "Benutzung: /waren kaufen (10-40)");
{
if(strcmp("kaufen",string,true)==0)
Danke
Noch eine Frage, warum funktioniert das nicht richtig wo er abfragt ob er bereits über 10 Waren hat ?
ocmd:waren(playerid,params[])
{
new string[64];
new anzahl,kaufen[16];
if(sscanf(params, "sd", kaufen,anzahl)) return SendClientMessage(playerid, GELB, "Benutzung: /waren kaufen [10-40]");
{
if(strcmp("kaufen", kaufen,true)== 0)
{
if(SpielerPilot(playerid))
{
if(SpielerInfo[playerid][pWare] < 10) //<-------------hier
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "** Liefer zuerst die übrige Ware aus");
}
else if(anzahl < 10 || anzahl > 40 ) return SendClientMessage(playerid,ROT,"** Bitte wähle zwischen 10 und 40 Waren");
{
format(string,sizeof(string),"** Du hast %i Waren gekauft.", anzahl);
SendClientMessage(playerid, GELB, string);
SpielerInfo[playerid][pWare] = anzahl;
}
}
}
}
return 1;
}
Weil du abfragst ob er weniger als in hat.
Kleiner: <
Größer: >
Gleich: ==
Kleiner: <
Größer: >
Gleich: ==
Links ist größer als Rechts: >=
Rechts ist größer als Links: <=
Links gleicht nicht rechts: !=
lg
Danke^^ Das ist mir aber peinlich
error 033: array must be indexed (variable "playerid")
was bedeutet das
public dildo22(playerid[])
{
dildo3 = CreateObject(323,0,0,0,0,0,0);
AttachObjectToPlayer( dildo3[playerid], playerid,-0.07, 0.6, -0.05,5 -90.0, 0.0, 0.0);
}
Könntest du den Error makieren ?
Also welche Zeile...
Dein Error bedeutet das du eine Array hast, aber die Array wie eine variable behandlest also array = 1;
muss zB zu: array[deinwert] = 1;
Das ist die zeile
AttachObjectToPlayer( dildo3[playerid], playerid,-0.07, 0.6, -0.05,5 -90.0, 0.0, 0.0);
new dildo1[MAX_PLAYERS];
new dildo2[MAX_PLAYERS];
new dildo3[MAX_PLAYERS];
forward sayid(playerid[]);
forward dildo11(playerid[]);
forward dildo22(playerid[]);
public sayid(playerid[])
{
dildo1 = CreateObject(321,0,0,0,0,0,0);
AttachObjectToPlayer( dildo1[playerid], playerid,-0.07, 0.6, -0.05,5 -90.0, 0.0, 0.0);
}
public dildo11(playerid[])
{
dildo2 = CreateObject(322,0,0,0,0,0,0);
AttachObjectToPlayer( dildo2[playerid], playerid,-0.07, 0.6, -0.05,5 -90.0, 0.0, 0.0);
}
public dildo22(playerid[])
{
dildo3 = CreateObject(323,0,0,0,0,0,0);
AttachObjectToPlayer( dildo3[playerid], playerid,-0.07, 0.6, -0.05,5 -90.0, 0.0, 0.0);
}
die errors sind alle Attach
:\Users\Paul\Desktop\Reallife Server\filterscripts\Dildosystem.pwn(252) : error 033: array must be indexed (variable "dildo1")
C:\Users\Paul\Desktop\Reallife Server\filterscripts\Dildosystem.pwn(253) : error 033: array must be indexed (variable "playerid")
C:\Users\Paul\Desktop\Reallife Server\filterscripts\Dildosystem.pwn(258) : error 033: array must be indexed (variable "dildo2")
C:\Users\Paul\Desktop\Reallife Server\filterscripts\Dildosystem.pwn(259) : error 033: array must be indexed (variable "playerid")
C:\Users\Paul\Desktop\Reallife Server\filterscripts\Dildosystem.pwn(264) : error 033: array must be indexed (variable "dildo3")
C:\Users\Paul\Desktop\Reallife Server\filterscripts\Dildosystem.pwn(265) : error 033: array must be indexed (variable "playerid")
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
6 Errors.
forward sayid(playerid[]);
forward dildo11(playerid[]);
forward dildo22(playerid[]);
Für was das playerid[] ?
Die [] stehen sogesagt für "Strings"...
mach das [] weg
forward sayid(playerid);
forward dildo11(playerid);
forward dildo22(playerid);
das gleiche bei public sayid etc.