[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • C:\Users\Paul\Desktop\Reallife Server\filterscripts\Dildosystem.pwn(252) : error 033: array must be indexed (variable "dildo1")
    C:\Users\Paul\Desktop\Reallife Server\filterscripts\Dildosystem.pwn(258) : error 033: array must be indexed (variable "dildo2")
    C:\Users\Paul\Desktop\Reallife Server\filterscripts\Dildosystem.pwn(264) : error 033: array must be indexed (variable "dildo3")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Errors.


    die zeilen hier sind die errors
    dildo1 = CreateObject(321,0,0,0,0,0,0);
    dildo2 = CreateObject(322,0,0,0,0,0,0);
    dildo3 = CreateObject(323,0,0,0,0,0,0);



    die deklirationen
    new dildo1[MAX_PLAYERS];
    new dildo2[MAX_PLAYERS];
    new dildo3[MAX_PLAYERS];

  • funy888:
    Gib ihm doch einfach den Dildo als Waffe in die Hand? :huh:

    [tabmenu][tab=Signatur,'http://bit.ly/1i4RY3v']

    Wie poste ich richtig?
    Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du 2 bis 5 neue Themen in den falschen Unterforen mit lustigem Titel,
    zu vielen Ausrufezeichen und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.



    Mr.Dubstep | GFX | Scripting | Hackerplace
    If Mr.DubStep don't have it, you don't need it.

    [tab=Spieler bei,'http://bit.ly/1db2jaf'][subtab=Hackerplace,'http://bit.ly/1bswN2T']


    Welch wunderschöner Hack ist heute vollzogen worden, könntest Du mir es denn sagen? Ein wunderschönes Browsergame, auch für Kleinigkeiten unterwegs. Erschaffe deinen eigenen Computer, nutze ihn um anderen das Geld zu rauben, schließe dich einem Clan an oder gründe selbst einen. Bleibe allein oder mit vielen Freunden.

  • Hallo noch eine Frage, wie kann ich machen das wenn ich /waren verkaufe er alle waren verkauft und ich nicht extra die anzahl die ich verkaufen will dahin schreiben muss ?


    //EDIT schon selbst hinbekommen

    Einmal editiert, zuletzt von grauerhase ()

  • Wie benutzt man SetTimerEx bei mir funzt es net mit einem forward

    Einmal editiert, zuletzt von funy888 ()

    • Offizieller Beitrag

    COMMAND:veh(playerid,params[])
    {
    new id,vID,Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:A,Label[MAX_VEHICLES];
    if(GetPVarInt(playerid,"Admin") < 4) return SCM(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Admin!");
    if(sscanf(params,"i",id)) return SCM(playerid,COLOR_RED,"Benutze /veh [carid]!");
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,A);
    vID = CreateVehicle(id,X,Y,Z,A,1,1,-1);
    PutPlayerInVehicle(playerid,vID,0);
    new vehid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    format(str,144,"Von Admin %s gespawnt",PlayerName[playerid]);
    Label[vehid] = Create3DTextLabel(str,COLOR_ORANGE,0.0,0.0,0.0,50.0,0,1);
    Attach3DTextLabelToVehicle(Label[vehid],vID,0.0,0.0,0.8);
    return 1;
    }


    Was ist an diesem Befehl falsch? Gibt zwei Warnings aus: warning 213: tag mismatch & warning 213: tag mismatch

    Folgende Zeilen:


    Label[vehid] = Create3DTextLabel(str,COLOR_ORANGE,0.0,0.0,0.0,50.0,0,1);
    Attach3DTextLabelToVehicle(Label[vehid],vID,0.0,0.0,0.8);

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Nein, ich meine direkt in der Datenbank.
    Das das mit ++ oder += 1 geht, ist mir klar.
    Aber wie soll ich denn die hausid eintragen:



    mysql_Set_Int("Haus","HausID",random(9999999),/* Hier hängts bei mir, für where und is habe ich da keine erklärung. bei anderen dingen könnte ich ja einfach hausid und dann die "value" eintragen, Das random ist uebrigens nur zum beispiel. */...);

  • mach doch in der tabelle bei Hausid auto in.... dann hast du beim einfügen eine ID und die gibt es nicht doppelt

  • Sowas gibts? O.o


    Guck mal hier nach.


    Klick.


    lg :thumbup:

    RTL - Das N steht für Niveau!
    MfG,
    StreetS


    Jegliche Freundesanfragen, die für mich keinen Sinn ergeben, werden professionell Ignoriert. (Gleiche mit Skype!)
    Wer es nicht kapiert wird in Breadfish & Skype blockiert.


    - Stolzer PAWN Scripter der Klasse Beherrscht

  • @StreetS es ist kein normales Pickup D da ist es nicht drinnen man kann alles als Pickup "benutzen".


    Wusst ich auch noch nicht. O.o
    Naja was neues gelernt, Danke. :D


    lg :thumbup:

    RTL - Das N steht für Niveau!
    MfG,
    StreetS


    Jegliche Freundesanfragen, die für mich keinen Sinn ergeben, werden professionell Ignoriert. (Gleiche mit Skype!)
    Wer es nicht kapiert wird in Breadfish & Skype blockiert.


    - Stolzer PAWN Scripter der Klasse Beherrscht

  • Wie kann man machen wenn ein spieler jez ein command eingibt das ein objekt vor ihm erscheint ?


  • if(strcmp(cmdtext,"/mycommand",true) == 0)
    {
    CreateObject(...)
    }


    Meinste sowas?


    lg :thumbup:

    RTL - Das N steht für Niveau!
    MfG,
    StreetS


    Jegliche Freundesanfragen, die für mich keinen Sinn ergeben, werden professionell Ignoriert. (Gleiche mit Skype!)
    Wer es nicht kapiert wird in Breadfish & Skype blockiert.


    - Stolzer PAWN Scripter der Klasse Beherrscht

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen