[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ohhhh danke für den Link, hat sehr viel geholfen und mehr ;)


    Aber ab 2. versteh ich ned mehr, das alles muss doch wo gespeichert werden, sonst zockt hier jeder umsonst.

    Alkohol löst keine Probleme, Milch aber auch nicht! ;)

  • Brauche mal hilfe und zwar ich versuche die ganze zeit in einem GF mod mehr fahrzeuge zu spawnen ... das gelingt mir zwar aber.. wenn ich dann da einsteigen passiert entweder nichts oder es is ein anderes job car :D


    Zb.


    fahrschulwagen wenn ich eien zusätzelich spawne dann kommt ncihts also jeder kann damit fahren


    oder mit Rent cars... genau das gleiche =(



    und wo ändere ich die preise von dem rentcars? bitte um schnelle hilfe

    Mit freundlichen Grüßen
    TommY
    Icq:244-069-333

  • Hi wie kann ich machen das einem Spieler geld abgezogen wird, also so z.B. das ihm hier 750$ abgezogen wird:


    if (strcmp("/heal", cmdtext, true) == 0)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,0.0);
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Du hast dich gehealt. KOSTEN: 750$");
    return true;
    }

    ...

  • KeksOfDeath:


    Dann mach statt SetPlayerHealth(playerid,0.0);



    SetPlayerHealth(playerid,100.0);



    Sry das ich nerve :D




    Hab nochne Frage: Welchen Codeschnippsel brauche ich dafür:


    - Der Admin soll alle skins auswählen können


    - es soll Skins geben die nur für Leader is, z.B: Groove Skin können die User ned wählen weil das nur für Groove Leader ist (außer der admin)


    - Bei mir werden ned alle Skins angezeigt, will aber das ALLE angezeigt werden!


    :thumbup: MFG :thumbup:

    Alkohol löst keine Probleme, Milch aber auch nicht! ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von DX[BoSs] ()

  • ne kleine frage wie kann ich das hier Definieren ??? Das ist bei mir Zeile 1924


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    if(Security != 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Host has broken one of the Agreement rules, action has been taken.");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    for(new h = 158; h < sizeof(CarInfo); h++)
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(h,playerid,0,CarInfo[h][cLock]);
    }



    Es kommen diese Errors
    C:\PROGRA~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\Reallife.pwn(1924) : error 017: undefined symbol "CarInfo"
    C:\PROGRA~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\Reallife.pwn(1924) : error 036: empty statement
    C:\PROGRA~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\Reallife.pwn(1924) : error 017: undefined symbol "h"
    C:\PROGRA~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\Reallife.pwn(1924) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

  • wollte mal fragen ob an diesem CMD etwas falsch ist oder ob dieser überhaupt möglich ist weil seid ich den drin habe stürzt server immer wieder ab:


    if (strcmp("/changegrove", cmdtext, true) == 0)
    {
    SetPlayerName (playerid, "[GROVE] %s");
    SetPlayerColor (playerid, grün);
    SetPlayerSkin (playerid, 105);
    SendClientMessageToAll (grün, "%s wechselt zu den Groves!");
    return 1;

    ...

  • if(!strcmp(cmdtext, "/changegrove")) {
    new msg[64];
    GetPlayerName(playerid, msg, 16);
    format(msg, 24, "[GROVE]%s", msg); /* max */
    SetPlayerColor(playerid, grün);
    SetPlayerSkin(playerid, 105);
    GetPlayerName(playerid, msg, 24);
    format(msg, sizeof msg, "%s ist nun ein Grove Bösewicht!", msg);
    SendClientMessageToAll(grün, msg);
    return 1;
    }
    Sollte klappen.

  • Dann mach mal das Programm aus, und versuche irgendwie zu scripten, dass du einen Command eingeben musst und schon kannste alle Autos spawnen!

    Alkohol löst keine Probleme, Milch aber auch nicht! ;)

  • Sry wegen Doppelpost...


    Hab das mit den Skins hinbekommen, ich kann nun alle auswählen, nur hab ich das noch ned hinbekommen das ich bestimmen kann welche Skins NUR FÜR LEADER sind!



    Scripten is echt leichter als ich mir immer dachte :D



    MFG

    Alkohol löst keine Probleme, Milch aber auch nicht! ;)

  • Hi nochma!


    Ich hab das mit den Random-Spawns immernochnicht so begriffen, dass es funktioniert. Kann mir einer ein Beispiel für zwei oder mehr klassen geben, die jeweils eigene Randomspawns haben???


    DMA hat sowas schonma gemachtaber das hat nicht fukntioniert.........Errors ohne ende ;(



    Hinweis: Keinen Kontakt über TeamViewer oder Skype !
    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )

  • FACE "LVDM" !!!!!


    da ist das drin guck dir OnPlayerSpawn an und dann da die Random Spawn dings und dann da die variable und die defination bzw new...


    SO SCHWER IST DAS NICHT!

  • Ich hätte ma so ne frage wo finde ich eigentlich die Server CFG ? bei Samp - Server ???

    ----------------------------------
    ~German RealLife™~ [v.2.21]
    IP: 85.114.135.162:7007


    Vorbeischauen Lohnt sich!
    ------------------------------------

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen