[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Du kannst keine Variable erstellen?
    new Variable[MAX_PLAYERS];
    Max players warum?Weil es für alle Spieler ist,und immer einzeln ,also einen array mit der größe von MAX_PLAYERS


    Dann im Callback (gehe mal davon aus das du es für alle CMD's haben willst) OnPlayerCommandText:


    Variable[playerid]++;



    dann einen timer:
    forward BeispielTimer();


    public BeispielTimer()
    {
    for(new i;i < MAX_PLAYERS;i++)
    {
    Variable[i]--;
    if(Variable[i]==3){
    Kick(i);
    }
    }
    }


    Und im Callback OnGameModeInit:
    SetTimer("BeispielTimer",1005,true);


    Alles aus dem Kopf geschrieben ,ist doch eigen idioten sicher oder?
    Und wenn du in deiner Sig sagst "Selfmade 20% feritg" aber nichtmal einen Timer & eine Variable setzen kannst,wie willst du dann soweit gekommen sein?


    Übersetzung: Selfmade - Selbstgemacht

  • Hallo !


    Ich brauche hilfe mit dem Script " World of San Andreas " !! Vielleicht kennt jemand das Problem und hat das schonmal gefixxt.. Die Fraktioncars kann jeder fahren, auch andere Autos wie z.B Bus oder Taxi kann jeder fahren. Im script finde ich eigentlich keine Fehler, aber vllt hat ja jemand das Problem gefixxt und könnte es mir erklären...


    MfG
    illexomillexo

  • Nabend,
    Beim sterben werden dem Spieler $100 abgezogen.(sofern er genug geld dafür hat ;) )
    Die Waffen werden ebenfalls resetted.


    Dies möchte ich gerne beides unterbinden, aber wie nur ?



    Hinweis: Keinen Kontakt über TeamViewer oder Skype !
    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )

  • OnPlayerDeath -> GivePlayerMoney(playerid,100); // Denn werden ihm 100 rauf gerechnet, und wieder abgezogen also 0$
    -> Waffen in Variablen speichern, und bei OnPlayerSpawn abrufen, sollte dir helfen.^^


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!

  • Jemand vllt nicht ne Ahnung wie man ein anderes Public in einem Public aufrufen kann? wäre echt wichtig, in meinem Thread antwortet ja keiner, danke. :D



    CallLocalFunction benutzen, wenns im selben Script ist. Kannst es auch einfach direkt wie ne Funktion aufrufen, aber es gibt dabei irgendnen kleinen Unterschied. Templer hatte mir ihn mal erklärt, ich hab ihn vergessen.

  • CallLocalFunction benutzen, wenns im selben Script ist. Kannst es auch einfach direkt wie ne Funktion aufrufen, aber es gibt dabei irgendnen kleinen Unterschied. Templer hatte mir ihn mal erklärt, ich hab ihn vergessen.


    Vielleicht kannst du dir ja mal meinen THread in der Scripting Base angucken... wäre echt nett, weil das regt mich auf mit dem Benzin :cursing:


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!

  • hey habe mal ne Frage
    Ich habe eine normale definierte Farbe. Wie kann ich diese jetzt in eine Farbeumwandel für ne Message also so SendClientMessage(playerid, Blau, "{MEINEFARBE} lalala"); ?


    /edit Farbe ist diese: 0x2641FEAA

    "#define Blau 0x2641FEAA" oben im Script oder was meinst du ?^^

  • Hi Leuts,


    wie kann ich einen Port machen den ich vorher anschalte?

    ocmd:asp(playerid,params[])
    {
    // Hier weiß ich nicht weiter, wie lese ich die Position aus die ich mit ASPOn auslese?
    return 1;
    }
    ocmd:aspon(playerid,params[])
    {
    if(!Admin(playerid,5))return NoAdmin
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    // Wie kann ich hier die Position Speichern?
    return 1;
    }

    Hoffe jemand weiß bescheid.


    lg :thumbup:

    RTL - Das N steht für Niveau!
    MfG,
    StreetS


    Jegliche Freundesanfragen, die für mich keinen Sinn ergeben, werden professionell Ignoriert. (Gleiche mit Skype!)
    Wer es nicht kapiert wird in Breadfish & Skype blockiert.


    - Stolzer PAWN Scripter der Klasse Beherrscht

  • Hallo


    Eventuell kann mir jemand die Frage beantworten. Warum müssen Funktionen, welche mit SetTimer oder SetTimerEx etc. aufgerufen werden forward'ed werden ? Geht es schlichtwegs darum, dass die Hostapplikation mittels amx_FindPublic() die Funktion/Speicheradresse in der Virtual Machine finden kann und dort dann einhängen und die Parameter pushen kann oder wo liegt der Grund ?


    Siehe http://www.compuphase.com/pawn/Pawn_Implementer_Guide.pdf
    Seite 17 - Calling public functions


    Gruss

  • Hallo,
    Ich habe ein Script bekommen. Ich kopierte alles auf den Server und es funktionierte rein garnichts.
    Dann hab ich mal das Script durchgeschaut. Da steht folgendes under #define:
    //defines
    #define SQL_HOST ""
    #define SQL_DB ""


    #define SQL_USER ""
    #define SQL_PASS ""
    Was muss ich da eingeben?


    Bei dem Script ist einmal die Anwendung libmySQL.dll. Und unter Plugins:
    mysql.dll und mysql.SO
    libmySQL.dll


    Wie kann ich das Script zum laufen bringen. Wo liegt der Fehler.


    LG
    Alex

  • #define SQL_HOST ""
    #define SQL_DB ""


    #define SQL_USER ""
    #define SQL_PASS ""
    da musst du zwichen den "" deine MySQL daten einrtagen das script läuft mit MySQL ^^