[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Was für Includes brauche ich damit ich folgenden Befehl nutzen kann? :
    SetObjectMaterialText();


    Ich habe den Befehl verwendet aber bekomme dann folgenden Error:


    C:\Users\Ralf\Desktop\SAMP 0.3e\gamemodes\GR.pwn(1327) : error 017: undefined symbol "SetObjectMaterialText"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand sehr schnell Helfen kann :D



    Mit freundlichen Grüßen
    Delko65



    PS: Ich habe auch schon die SuFu verwendet allerdings leider nichts gefunden was mein Problem beheben könnte :/


    PS: Sollte es der Streamer sein werde ich Probleme haben da ich mit diesen Code vom Englisch-Sprachigen Forum nichts anfangen kann und ich somit immernoch nicht mein Streamer Aktuallisiert habe...

  • Tim lass dir mal im Quellcode die haus id via Prinf in der console ausspucken typischer bug das man nicht die richtig haus id erwischt hast
    @X*core so funktioniert das nicht :) du willst eine nachricht an die admins schicken oder?
    for(new i; i < GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(Spieler[i][admin] ==1
    {


    so z.B.


    Cooper nope ist glaub nicht mal erlaubt danach zufragen guck einfach ins .com wiki von SAMP


    @Delko google doch mal ;) (EDIT: lad dir mal den Server ordner neu runter denke mal das es einen fehler bei deinen includes gibt ;o)

  • Zitat

    @Delko google doch mal ;)

    -.- Hättest du dir jetzt auch sparen können wenn ich hier schon die SuFu verwende dann werde ich google sicherlich auch schon in Anspruch genommen haben...


    Und jetzt nochmal für alle anderen:


    Ja ich habe die SuFu sowie google verwendet. Und ich möchte nun wissen ob ich neue Includes brauche damit folgender Befehl Funktioniert:


    SetObjectMaterialText();


    Ich bekomme momentan folgende Errors:


    C:\Users\Ralf\Desktop\SAMP 0.3e\gamemodes\GR.pwn(1327) : error 017: undefined symbol "SetObjectMaterialText"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    Wenn es am Streamer liegen sollte was ich persönlich leider befürchte habe ich ein echt großes Problem da ich mit diesen Code des Englisch Sprachigen Forum (Version: 2.6) nicht viel anfangen kann... Ich bräuchte dabei dann etwas mehr hilfe:
    1. Von wo bekomme ich den Streamer V.2.6. her?(Download Link)
    2. Wenn es kein Link gibt was kann ich mit den Code Anfangen?

  • Bei meinen Laden Stock geht es und sieht so aus:

    SetPVarString(playerid,"Vorname",dini_Get(Spielerdatei,"Vorname"));


    Aber beim Speichern weiß ich nicht wie ich es ändern sollte...:


    dini_IntSet(Spielerdatei,"Vorname",GetPVarInt(playerid,"Vorname"));

  • James kannst du mal genauer erklären was du möchtest?
    Tim


    z.B. so


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Haus_Besitzer") == 1)
    {
    for(new i = 0; i<MAX_HAUS; i++)
    {
    SetPlayerPos(playerid, HausInnenraum[i][innen_x], HausInnenraum[i][innen_y], HausInnenraum[i][innen_z]);
    SetPlayerInterior(playerid, HausInnenraum[i][innen_interior]);
    inHaus[playerid] = 0;
    printf("Haus ID: %d",i); //So :)
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }

  • Zitat

    laut dem wiki braucht man die server version mind. die 0.3e


    -.- Auch das hättest du dir Sparen können :pinch: :wacko: :whistling: :thumbup: :thumbdown: :| Ich habe 0.3e ! Ich bin kein kleinkind und somit werde ich das alles schon gemacht haben und auch haben -.- ausserdem siehe Error




    Und jetzt nochmal für alle anderen:




    Ja ich habe die SuFu sowie google verwendet. Und ich möchte nun wissen
    ob ich neue Includes brauche damit folgender Befehl Funktioniert:












    PAWN Quelltext






    1





    SetObjectMaterialText();










    Ich bekomme momentan folgende Errors:












    PAWN Quelltext






    1
    2
    3
    4
    5





    C:\Users\Ralf\Desktop\SAMP 0.3e\gamemodes\GR.pwn(1327) : error 017: undefined symbol "SetObjectMaterialText"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.










    Wenn es am Streamer liegen sollte was ich persönlich leider befürchte
    habe ich ein echt großes Problem da ich mit diesen Code des Englisch
    Sprachigen Forum (Version: 2.6) nicht viel anfangen kann... Ich bräuchte
    dabei dann etwas mehr hilfe:


    1. Von wo bekomme ich den Streamer V.2.6. her?(Download Link)


    2. Wenn es kein Link gibt was kann ich mit den Code Anfangen?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Dann kommt C:\Users\John_Jones\Desktop\Virtuelles-Leben\gamemodes\Selfmade.pwn(1241) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\John_Jones\Desktop\Virtuelles-Leben\gamemodes\Selfmade.pwn(1241) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\John_Jones\Desktop\Virtuelles-Leben\gamemodes\Selfmade.pwn(1241) : error 035: argument type mismatch (argument 3)

  • Hey habe ein kleines Problem. Also ich möchte das man im Donutladen essen kann habe alles gescriptet bekomme aber 1 Warning warum denn das?

    #define Donutessen 3
    new DonutessenPickup;

    public OnGameModeInit()
    {
    DonutessenPickup=CreatePickup(1274,1,379.2394,-187.8766,1000.6328);
    }


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid==DonutessenPickup)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Donutessen,2,"Wähle dein Essen","Donut (4$)\nXXL Donut (10$)\nKaffee (4$)\nFrühstücksmenü (8$)\nSchocko Donut (4$)\nDonut mit Kaffee (6$)","Bestellen","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == Donutessen && response == 1)
    {
    if(listitem == 0) { SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast dir einen Donut gekauft, du zahlst 4$");GivePlayerMoney(playerid,-4);SetPlayerHealth(playerid,100);}
    if(listitem == 1) { SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast dir einen XXL Donut gekauft, du zahlst 10$");GivePlayerMoney(playerid,-10);SetPlayerHealth(playerid,100);}
    if(listitem == 2) { SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast dir einen Kaffee gekauft, du zahlst 4$");GivePlayerMoney(playerid,-4);SetPlayerHealth(playerid,100);}
    if(listitem == 3) { SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast dir das Frühstücksmenü gekauft, du zahlst 8$");GivePlayerMoney(playerid,-8);SetPlayerHealth(playerid,100);}
    if(listitem == 4) { SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast dir einen Schocko Donut gekauft,du zahlst 4$");GivePlayerMoney(playerid,-4);SetPlayerHealth(playerid,100);}
    if(listitem == 5) { SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast dir einen Donut mit Kaffee gekauft, du zahlst 6");GivePlayerMoney(playerid,-6);SetPlayerHealth(playerid,100);}
    }
    return 1;
    }



    Dann bekomme ich den Warning
    C:\Users\Patrick\Desktop\GTA\Server\gamemodes\Patricks-Reallife-Gamemode.pwn(320) : warning 225: unreachable code
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.

    Selfmade Script zu 4% fertig und so sieht dann die abfrage aus:
    if(GetPVarInt(playerid, "Selfmade") == fertig?)
    {
    if(GetPvarInt(playerid,"Selfmade") == ja)
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Das Projekt ist fertig");
    return 1;
    }
    else
    {
    if(GetPvarInt(playerid,"Selfmade") == Nein)
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Das Projekt ist noch nicht fertig :(");
    return 1;
    }

  • Zitat

    wie wärs mal wenn du die Zeile Markierst?! So kann ich damit soviel anfangen wie mit einen Auto -.- (<-Zur erläuterung: Ich bin erst 15)


    PS: Ich habe trotzdem immernoch Probleme mit
    SetObjectMaterialText()
    SuFu genutzt: Ja
    google genutzt: Ja

  • Es liegt daran
    if(dialogid == Donutessen && response == 1)

    Selfmade Script zu 4% fertig und so sieht dann die abfrage aus:
    if(GetPVarInt(playerid, "Selfmade") == fertig?)
    {
    if(GetPvarInt(playerid,"Selfmade") == ja)
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Das Projekt ist fertig");
    return 1;
    }
    else
    {
    if(GetPvarInt(playerid,"Selfmade") == Nein)
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Das Projekt ist noch nicht fertig :(");
    return 1;
    }