[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Zitat

    Hey Leute ,
    also ich wollte wissen wie man dieses "Server Unknown Command " weg ? Also wenn man einen Befehl den es nicht gibt eingibt das da dann z.B. steht : "Dieser Befehl exestiert nicht " ? Ich würde gerne wissen wie und wo man das machen muss ^^ Wäre total cool !
    Mfg

    Bitte helfen !

  • Ich suche nen Scripter der über mein Haussystem mal schauen könnte.
    Genauere Infos per Private Nachricht.
    Die jenige Person sollte Skype sowie TeamViewer besitzen.
    Ich werde nicht mit der Person Skypen jedlich mit ihn drüber schreiben.
    Es handelt sich hier drum um ein Exit Bug und 3D Label.


    Danke, bitte. ;)

  • Wie kann ich machen , dass wenn rand=eine verbotene Skinid ist , nochmal 'gewürftelt' wird ?


    ocmd:verkleiden(playerid,params[])
    {
    new rand=random(300);
    if(rand==106 ||rand==105||rand==107||rand==271||rand==266||rand==267||rand==280||rand==266||rand==93||rand==233||rand==211||rand==294||rand==208||rand==265)
    {
    SendCommand("/verkleiden"); //Geht nicht , undefined symbol "SendCommand"
    }
    else
    {
    SetPlayerSkin(playerid,rand);
    }
    return 1;
    }

  • Achsoo ;)
    Dann frag doch ab in welcher Fraktion er ist, und erstell ein enum mit den Skins die er für die jeweilige Fraktion haben darf,
    Z.b.: enum SAPD, enum Yakuza..
    So würde ich es machen


    Hmm ^^


    Er darf halt ALLE Skins benutzen , außer diese 10-20 , die den anderen Fraktionen gehören.


    Und ich will nicht 280 Zeilen für Skins opfern :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich verstehe aber absolut nicht woran es liegen kann.
    Die Position von playerid wird beim einloggen aus der ini abgefragt und gesetzt.
    Allerdings wird ID 0 jedes mal zu der eigenen Startposition geportet wenn sich irgendwer einloggt.


    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann ?

  • Hey ^^


    Hab eine kurze Frage , undzwar habe ich gemacht dass ein Admin via Dialog ein Auto spawnen kann.


    Aber das geht ja nur mit ID's , und da die meisten nicht alle ID's auswendig wissen und nicht immer nachgucken wollen , wollte ich mal fragen wie es geht dass man einfach zB "Infernus" eingeben kann und dann ein Infernus gespawnt wird ^^


    Ich glaube mit Arrays oder so ? Kenne mich mit Arrays / Enums nicht so aus :D

  • Hmm ^^


    Er darf halt ALLE Skins benutzen , außer diese 10-20 , die den anderen Fraktionen gehören.


    Und ich will nicht 280 Zeilen für Skins opfern :)


    Du kannst per Goto Statement einfach wieder nach oben springen. Ist zwar kein guter Programmierstil, erfüllt deinen Plan aber gut.
    Hier kannst du ein bisschen drüber lesen, ich bin überzeugt davon, dass du das hinkriegst. ;)

  • Bei meinem /stats Befehl kommen neuerdings schon Fehlermeldungen, es sei zu lang...
    Erhöhe ich den string, kommt es immernoch aufs selbe raus.


    C:\Dokumente und Einstellungen\CFiZ\Desktop\Selfmade\gamemodes\Dubstep.pwn(1957) : error 075: input line too long (after substitutions)
    C:\Dokumente und Einstellungen\CFiZ\Desktop\Selfmade\gamemodes\Dubstep.pwn(1958) : error 027: invalid character constant
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.


    if(strcmp(cmdtext, "/stats", true) == 0)
    {
    new stats[128];
    /*1957*/format(stats,sizeof(stats),"Statistik\n{FFDEAD}Persönliche Daten\n{FFFFFF}Name: %s\nLevel: %i\nPayday: %i/20\nZeit seit Payday: %i\n\{FFDEAD}Vermögen\n{FFFFFF}Geldbörse: %i\Bank: n/A\n{FFDEAD}Fraktion & Beruf\n{FFFFFF}Fraktion: %s\nRang: %s\nBeruf: %s\n{FFDEAD}Informationen\n{FFFFFF}Skin: %i\nKills: %i - Deaths: %i",SpielerName(playerid),GetPlayerScore(playerid),GetPVarInt(playerid,"Payday"),GetPVarInt(playerid,"Paytime"),GetPlayerMoney(playerid),FrakName(playerid),RangName(playerid),JobName(playerid),GetPlayerSkin(playerid),GetPVarInt(playerid,"Kills"),GetPVarInt(playerid,"Deaths"));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STATS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Statistiken",stats,"Ok","");
    return 1;
    }

    [tabmenu][tab=Signatur,'http://bit.ly/1i4RY3v']

    Wie poste ich richtig?
    Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du 2 bis 5 neue Themen in den falschen Unterforen mit lustigem Titel,
    zu vielen Ausrufezeichen und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.



    Mr.Dubstep | GFX | Scripting | Hackerplace
    If Mr.DubStep don't have it, you don't need it.

    [tab=Spieler bei,'http://bit.ly/1db2jaf'][subtab=Hackerplace,'http://bit.ly/1bswN2T']


    Welch wunderschöner Hack ist heute vollzogen worden, könntest Du mir es denn sagen? Ein wunderschönes Browsergame, auch für Kleinigkeiten unterwegs. Erschaffe deinen eigenen Computer, nutze ihn um anderen das Geld zu rauben, schließe dich einem Clan an oder gründe selbst einen. Bleibe allein oder mit vielen Freunden.

  • Die Fehlermeldung bezieht sich nicht auf den String sondern auf die Zeilenlänge, schreibe das einfach in 2 Zeilen, dann ist der Error weg ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Okay das habe ich nun gemacht.. jetzt wird mir aber nur der zweite Teil davon angezeigt und das fehlerhaft, sprich der letzte Teil nach dem Skin wird erst nicht angezeigt.


    if(strcmp(cmdtext, "/stats", true) == 0)
    {
    new stats[128];
    format(stats,sizeof(stats),"Statistik\n{FFDEAD}Persönliche Daten\n{FFFFFF}Name: %s\nLevel: %i\nPayday: %i/20\nZeit seit Payday: %i\n{FFDEAD}Vermögen\n{FFFFFF}Geldbörse: %i\nBank: n/A",SpielerName(playerid),GetPlayerScore(playerid),GetPVarInt(playerid,"Payday"),GetPVarInt(playerid,"Paytime"),GetPlayerMoney(playerid));
    format(stats,sizeof(stats),"{FFDEAD}Fraktion & Beruf\n{FFFFFF}Fraktion: %s\nRang: %s\nBeruf: %s\n{FFDEAD}Informationen\n{FFFFFF}Skin: %i\nKills: %i - Deaths: %i",FrakName(playerid),RankName(playerid),JobName(playerid),GetPlayerSkin(playerid),GetPVarInt(playerid,"Kills"),GetPVarInt(playerid,"Deaths"));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STATS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Statistiken",stats,"Ok","");
    return 1;
    }


    //e: Text korrigiert.

    [tabmenu][tab=Signatur,'http://bit.ly/1i4RY3v']

    Wie poste ich richtig?
    Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du 2 bis 5 neue Themen in den falschen Unterforen mit lustigem Titel,
    zu vielen Ausrufezeichen und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.



    Mr.Dubstep | GFX | Scripting | Hackerplace
    If Mr.DubStep don't have it, you don't need it.

    [tab=Spieler bei,'http://bit.ly/1db2jaf'][subtab=Hackerplace,'http://bit.ly/1bswN2T']


    Welch wunderschöner Hack ist heute vollzogen worden, könntest Du mir es denn sagen? Ein wunderschönes Browsergame, auch für Kleinigkeiten unterwegs. Erschaffe deinen eigenen Computer, nutze ihn um anderen das Geld zu rauben, schließe dich einem Clan an oder gründe selbst einen. Bleibe allein oder mit vielen Freunden.

  • Ja, du musst das so machen:


    if(strcmp(cmdtext, "/stats", true) == 0)
    {
    new stats[128], stats1[128], ende[256];
    format(stats,sizeof(stats),"Statistik\n{FFDEAD}Persönliche Daten\n{FFFFFF}Name: %s\nLevel: %i\nPayday: %i/20\nZeit seit Payday: %i\n{FFDEAD}Vermögen\n{FFFFFF}Geldbörse: %i\nBank: n/A",SpielerName(playerid),GetPlayerScore(playerid),GetPVarInt(playerid,"Payday"),GetPVarInt(playerid,"Paytime"),GetPlayerMoney(playerid));
    format(stats1,sizeof(stats1),"{FFDEAD}Fraktion & Beruf\n{FFFFFF}Fraktion: %s\nRang: %s\nBeruf: %s\n{FFDEAD}Informationen\n{FFFFFF}Skin: %i\nKills: %i - Deaths: %i",FrakName(playerid),RankName(playerid),JobName(playerid),GetPlayerSkin(playerid),GetPVarInt(playerid,"Kills"),GetPVarInt(playerid,"Deaths"));
    format(ende, sizeof ende,"%s%s",stats,stats1);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STATS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Statistiken",ende,"Ok","");
    return 1;
    }


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Der Error: C:\Dokumente und Einstellungen\Phil\Eigene Dateien\GTA Script\Spass am Leben\gamemodes\franky2510.pwn(68) : error 009: invalid array size (negative, zero or out of bounds)


    Die Zeile: new PlayerInfo[MAX_PLAYERS][pInfo];

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen