Danke Bin Anfänger und habe NIX davon verstanden Also verstanden schon aber nicht wie ich es mache
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
forward SetPlayerKHFree(playerid);
public SetPlayerKHFree(playerid)
{
SetCameraBehindPlayer(playerid);
TogglePlayerControllable(playerid, true);
SetPlayerPos(playerid, NACHKHSPAWN-POSITION);
return true;
}public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
SetTimerEx("SetPlayerKHFree", 30000, false, "i", playerid);
SetPlayerCamera(playerid, KAMERA-POS);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, KAMERA-LOOKAT);
TogglePlayerControllable(playerid, false);
SetPlayerPos(playerid, POSITION-WÄHREND-IN-KH);
} CrimeStylzz: -
ok , danke !
-
Beleidigt ?Ich habe ihm lediglich die Lösung gesagt
mfg.
Naja Lösung kann man das net nennenSonic Hedgehog: Und das ist keine Beleidigung? wenn ich sage dass er vieleicht eine Lese/Rechtschreibschäche hat?
Mann, wenn man Deutsch kann und nicht nur in Analphapet das "Anal" liest ist das keine Beleidigung -.- -
Wie hieß nochmal die Funktion um nen schild zu beschriften?
ich komm da jetzt nicht drauf -
Mein Problem besteht darin, dass ich einen /ad (Werbung) Befehl gemacht habe, jedoch wenn ich nun /ad [Text] mache, steht immer da, dass der Befehl nicht gefunden worden ist.. sscanf ist eigentlich richtig.
ocmd:ad(playerid,params[])
{
new string[128],text[150];
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,1408.73, -1787.44, 12.52))return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WERBUNG,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Werbung","{FFFFFF}Du musst am {FF0000}Werbungshaus{FFFFFF} sein, um eine Werbung schreiben zu können.\nMöchtest du einen Checkpoint setzen?","Ja","Nein");
if(sscanf(params,"us",playerid,text))return SendClientMessage(playerid,HBLUE,"Nutze: /ad [Text]");
GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string),"|[WERBUNG]| %s: %s",sendername,text);
SCMToAll(GREEN,string);
GivePlayerMoney(playerid,-50);
SCM(playerid,GOLD,"Kosten für die Werbung: 50$");
return 1;
}Help!
-
if(sscanf(params,"us",playerid,text))
was macht das u da?
du machst den command selber und nimmst nicht pid -
Achso, stimmt ja.
-
Hey Leute ,
wie mache ich es , dass Leute die auf meinen Server Connecten immer einer einen anderen Skin hat ? Bsp. Connecter 1 : Skin 7
Connecter 2 : Skin 1 ; Connecter 2 : Skin 0 ! Wie geht das ? Pls mit Code senden bin Anfänger -
Wie wäre es mit einem random System:
new skin = random(299);
SetPlayerSkin(playerid, skin);oder irgentwie sowas evtl:
new skin = (playerid+70);
SetPlayerSkin(playerid, skin);Alles möglich
mfg.
-
Kleine Frage und zwar:
1. Könnte mir bitte jemand Vorscripten wenn man im Chat schreibt das dann hinter dem Namen [ID] steht.
2. Wie kann man es so machen das wenn man ein Befehl mit /help eingibbt das es auch mit Großschreibung akzeptiert wird wie z.B. /Help, /helP.
Kleiner Tipp: Benutze ocmd Befehle.Mit Freundlichem Gruß,
kilgut -
Was ist das leichteste was man scripten kann ? Ein System oder so
-
Morgen.
Ich hab ein kleines Problem mit meinem Banksystem, wenn ich einen beliebigen Betrag in dem Wert den ich bestimmt habe auswähle, dann kommt ständig es wäre ein falscher Wert. Ich arbeite das erste Mal mit einem Input Dialog und weiß deshalb nicht woran der Fehler liegen kann.if(dialogid == DIALOG_EINZAHLEN)
{
if(response == 0)
{
}
if(response == 1)
{
new money, string[128];
if(GetPlayerMoney(playerid) < 1)return SCM(playerid,msg,"Du hast nicht genug Geld.");
if(money<1||money>5000000)return SCM(playerid,ROT,"Falscher Wert (min. 1$ | max. 5000000$)");
GivePlayerMoney(playerid,-money);
SetPVarInt(playerid,"Konto",GetPVarInt(playerid,"Konto")+money);
format(string,sizeof(string),"Du hast erfolgreich %i$ auf dein Konto gezahlt.",money);
SendClientMessage(playerid,grün,string);
}
}
Wäre für eine schnelle Hilfe sehr dankbar. -
new money=strval(inputtext);
-
Arbeite mit strval.
-
Du hast ja auch die Variable money noch nicht becshrieben
Schreibe es so:
if(dialogid == DIALOG_EINZAHLEN)
{
if(response == 0) return 1;
if(response == 1)
{
new money, string[128];
money = strval(inputtext);
if(GetPlayerMoney(playerid) < money)return SCM(playerid,msg,"Du hast nicht genug Geld.");
if(money<1||money>5000000)return SCM(playerid,ROT,"Falscher Wert (min. 1$ | max. 5000000$)");
GivePlayerMoney(playerid,-money);
SetPVarInt(playerid,"Konto",GetPVarInt(playerid,"Konto")+money);
format(string,sizeof(string),"Du hast erfolgreich %i$ auf dein Konto gezahlt.",money);
SendClientMessage(playerid,grün,string);
}
}mfg.
-
Habe eine Frage zum ressourcensparen...
am einfachsten erkläre ich mein anliegn einfach durch folgendes beispiel:
(Dabei möchte ich bei einem bestimmten cmd abfragen ob überhaupt 2 cops online sind, sonst funktionierts nicht. !)hier die erste variante:
cmd (...)
{
new found;
for(new i =0; i<MAX_PLAYERS; i++) {
if(isCop(i)) found++;
}
...if(found>=2) {...}
}oder eben die zweite:
cmd (...)
{
new found;
for(new i =0; i<MAX_PLAYERS; i++) {
if(isCop(i)) found++;
if(found>=2) break;
}
...if(found>=2) {...}
}Welche von beiden Varianten ist ressourcensparender... ?
-
Welche von beiden Varianten ist ressourcensparender... ?
Meine:cmd (...)
{
new found = 0;
for(new i =0; i<100; i++) {
if(!IsPlayerConnected(i)) continue;
if(!IsACop(i)) continue;
found++;
if(found>=2) break;
}
if(found>=2) {...}
}mfg.
-
Joa das hab ich nun hinbekommen,
nun gibt es aber noch ein Problem, dass wenn sich ein User einloggt, dass er direkt mit mir telefoniert.. das System hab ich von #S. und es funktioniert ganz gut, nur dass bei Login immer direkt mit mir telefoniert wird.. ich komischerweise telefoniere nie.SetPVarInt(playerid,"Call",-1);
SetPVarInt(playerid,"Anrufer",-1);
SetPVarInt(playerid,"Handystatus",1); -
ah okayy danke ;))