[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Danke Danke ... ich kannte mich denn sachen noch nicht so aus und wuste nicht genau wie es da genau ging aber is geht :) ThX

    ----------------------------------
    ~German RealLife™~ [v.2.21]
    IP: 85.114.135.162:7007


    Vorbeischauen Lohnt sich!
    ------------------------------------

  • Irgendwie hilft mir der "LVDM" Mode nicht besonders!


    1.-Der macht das im Lvdm ohnehin schon selber nicht mit den Random spawns (funkzt halt nicht: Frag mich nicht warum (ist aber noch original und unverändert)).


    2.Ich habe bereits überall gesucht und würde gerne mal fündig werden (es sollte vielleicht auch funkzten :D )


    3.Könnt ihr mir nicht einfach ein Beispiel geben???


    Bitte stellt wenn ihr es wisst einfach mal zu zwei oder drei classes ein Beispiel schreiben


    MFG FACE (momentan sehr sehr sehr sehr sehr........traurig ;( )



    Hinweis: Keinen Kontakt über TeamViewer oder Skype !
    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )

  • Also wenn ich des richtig verstehe willst du dass man wenn man spawnt immer wo anders also durch zufall an verschiedenen vorgegeben points spwant oder? willst du dass jetzt auch noch für jede Klasse verschieden oder einfach einmal 20 points für alle? ich würde das ganze mit Arrays lösen..... aber wenn du das nicht verstehst könnte ich vieleicht anchher noch was proggen......

    Zuletzt gehört:


    Zitat von Chip 04/2009

    Starter


    Windows 7 Starter wird weltweit als OEM-Version verkauft. Gedacht ist sie etwa für Netbooks mit geringer Ausstattung. Ziemlich unpraktisch: Mit ihr kann man nur drei Programme gleichzeitig ausführen. Kosten: rund 50 Dollar.

  • Huhu, fange wieder so bissel mit Samp an aber nun habe ich son komischen Script fehler bekommen mit dem ich nichts anfangen kann.
    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\GERMAN~1.00\gamemode\GFF.pwn(4994) : error 037: invalid string (possibly non-terminated string)
    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\GERMAN~1.00\gamemode\GFF.pwn(4994) : error 017: undefined symbol "Dieses"
    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\GERMAN~1.00\gamemode\GFF.pwn(4994) : error 017: undefined symbol "Dokument"
    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\GERMAN~1.00\gamemode\GFF.pwn(4994) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.



      if(TutTime[i] == 3)
      {
      SendClientMessage(i, COLOR_GREEN, " .'*>Copyright<*'."); // Tutorial Start
      SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTBLUE, " Dieses Dokument unterliegt dem Copyright und deutschen Urheberrecht.);
      SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTBLUE, " Es darf nicht ohne jegliche Angaben von uns veröffentlicht werden.");
      SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTBLUE, " Alle Texte sind selbst erstellt und Eigentum des Nexus Clans.");
      }
      else if(TutTime[i] == 14)
      {


  • kann mir mal jemand helfen?


    Hab da 26 Errors!


    C:\Spiele\Actionspiele\GTA San Andreas\GTA San Andreas\gamemodes\Script.pwn(2) : error 017: undefined symbol "MAX_PLAYERS"


    C:\Spiele\Actionspiele\GTA San Andreas\GTA San Andreas\gamemodes\Script.pwn(2) : error 009: invalid array size (negative, zero or out of bounds)


    C:\Spiele\Actionspiele\GTA San Andreas\GTA San Andreas\gamemodes\Script.pwn(11) : error 017: undefined symbol "MAX_PLAYERS"


    C:\Spiele\Actionspiele\GTA San Andreas\GTA San Andreas\gamemodes\Script.pwn(11) : error 009: invalid array size (negative, zero or out of bounds)


    C:\Spiele\Actionspiele\GTA San Andreas\GTA San Andreas\gamemodes\Script.pwn(63) : error 017: undefined symbol "MAX_PLAYERS"


    C:\Spiele\Actionspiele\GTA San Andreas\GTA San Andreas\gamemodes\Script.pwn(63) : error 009: invalid array size (negative, zero or out of bounds)


    C:\Spiele\Actionspiele\GTA San Andreas\GTA San Andreas\gamemodes\Script.pwn(64) : error 017: undefined symbol "MAX_PLAYERS"


    C:\Spiele\Actionspiele\GTA San Andreas\GTA San Andreas\gamemodes\Script.pwn(64) : error 009: invalid array size (negative, zero or out of bounds)


    C:\Spiele\Actionspiele\GTA San Andreas\GTA San Andreas\gamemodes\Script.pwn(68) : error 017: undefined symbol "MAX_PLAYERS"


    C:\Spiele\Actionspiele\GTA San Andreas\GTA San Andreas\gamemodes\Script.pwn(68) : error 009: invalid array size (negative, zero or out of bounds)


    C:\Spiele\Actionspiele\GTA San Andreas\GTA San Andreas\gamemodes\Script.pwn(69) : error 017: undefined symbol "MAX_PLAYERS"


    C:\Spiele\Actionspiele\GTA San Andreas\GTA San Andreas\gamemodes\Script.pwn(69) : error 009: invalid array size (negative, zero or out of bounds)


    C:\Spiele\Actionspiele\GTA San Andreas\GTA San Andreas\gamemodes\Script.pwn(89) : error 017: undefined symbol "MAX_PLAYERS"


    C:\Spiele\Actionspiele\GTA San Andreas\GTA San Andreas\gamemodes\Script.pwn(89) : error 009: invalid array size (negative, zero or out of bounds)


    C:\Spiele\Actionspiele\GTA San Andreas\GTA San Andreas\gamemodes\Script.pwn(90) : error 017: undefined symbol "MAX_PLAYERS"


    C:\Spiele\Actionspiele\GTA San Andreas\GTA San Andreas\gamemodes\Script.pwn(90) : error 009: invalid array size (negative, zero or out of bounds)


    C:\Spiele\Actionspiele\GTA San Andreas\GTA San Andreas\gamemodes\Script.pwn(124) : error 017: undefined symbol "print"


    C:\Spiele\Actionspiele\GTA San Andreas\GTA San Andreas\gamemodes\Script.pwn(125) : error 017: undefined symbol "print"


    C:\Spiele\Actionspiele\GTA San Andreas\GTA San Andreas\gamemodes\Script.pwn(126) : error 017: undefined symbol "print"


    C:\Spiele\Actionspiele\GTA San Andreas\GTA San Andreas\gamemodes\Script.pwn(127) : error 017: undefined symbol "print"


    C:\Spiele\Actionspiele\GTA San Andreas\GTA San Andreas\gamemodes\Script.pwn(128) : error 017: undefined symbol "print"


    C:\Spiele\Actionspiele\GTA San Andreas\GTA San Andreas\gamemodes\Script.pwn(133) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnPlayerStateChange")


    C:\Spiele\Actionspiele\GTA San Andreas\GTA San Andreas\gamemodes\Script.pwn(134) : error 017: undefined symbol "PLAYER_STATE_DRIVER"


    C:\Spiele\Actionspiele\GTA San Andreas\GTA San Andreas\gamemodes\Script.pwn(135) : error 017: undefined symbol "GetPlayerVehicleID"


    C:\Spiele\Actionspiele\GTA San Andreas\GTA San Andreas\gamemodes\Script.pwn(136) : error 017: undefined symbol "IsPlayerAdmin"


    C:\Spiele\Actionspiele\GTA San Andreas\GTA San Andreas\gamemodes\Script.pwn(137) : error 017: undefined symbol "RemovePlayerFromVehicle"


    C:\Spiele\Actionspiele\GTA San Andreas\GTA San Andreas\gamemodes\Script.pwn(140) : error 017: undefined symbol "SendClientMessage"

    Alkohol löst keine Probleme, Milch aber auch nicht! ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Jaaaah das weiß ich auch^^


    Wäre nett wenn den jemand verbessert, und der soll sich bei mir melden und die ICQ Nummer geben damit ich ihn denjenigen den Script zusenden kann!


    PS. Es wird schwierig :D

    Alkohol löst keine Probleme, Milch aber auch nicht! ;)

  • Hast du auch ein #include <a_samp> in deinem Script?


    Aber ich könnte dir Helfen, wenn das niht bringt. Hab dir ICQ# per PM geschrieben


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

  • OK hab nur nochn Warning^^


    Frage: Wenn ich das in den Script einfüge und den Command aktiviere, werde ich dann unsichtbar für die Spieler wenn ich neben ihnen stehe, oder werde ich nur ned auf dem Radar angezeigt?


    if(strcmp(cmd, "/invisible", true) == 0) {
    if (IsPlayerAdmin(playerid)){
    SetPlayerColor(playerid, playerTransparentColors[playerid]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "Tu es Invisible! Du bist unsichtbar!");
    }
    else{SendClientMessageToAll(COLOR_RED, "Jemand hat versucht sich unsichtbar zu machen!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Wenn du es nochmal machst, wird dein Name angezeigt!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Dieser CMD ist nur für Admins!");
    unsichtbarversuch[playerid] += 1;
    if (unsichtbarversuch[playerid] == 2){
    new pname2[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, pname2, sizeof (pname2));
    format(carstr, sizeof(carstr), " %s hat sich gerade zum 2. Mal versucht unsichtbar zu machen!", pname2);
    GameTextForAll(carstr ,1000,1);
    SetPlayerHealth(playerid,1);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Dein Name wurde allen angezeigt und du bist kurz vor dem Tod!");
    }
    }
    return 1;
    }

    Alkohol löst keine Probleme, Milch aber auch nicht! ;)

  • OK thx!


    Kann mir jemand einen eigenen Filterscript erstellen, wo man Autos spawnen kann UND AUCH Waffen, ich will aber auch ein /goto Command haben sodass ich mich zu jemandem teleportieren kann, und wenn er mit dem Auto fährt will ich der Beifahrer sein


    Wäre Nett ;)

    Alkohol löst keine Probleme, Milch aber auch nicht! ;)

  • Ich will nen Codeschnipsel damit ich das einfügen kann^^


    Oder kann man amx zu pwn umkehren?


    Denn ich hab nur die amx, aber ich will den Command ändern, gibts da ein Programm oder was?

    Alkohol löst keine Probleme, Milch aber auch nicht! ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen