A Schmarn das kann man Mappen
Ist das auf meine Frage bezogen?
A Schmarn das kann man Mappen
Ist das auf meine Frage bezogen?
Ist ne dumme Frage aber wie frage ich ab ob der Timer zu ende ist ?
wie frage ich ab ob der Timer zu ende ist
Beim Starten eine Variable auf true setzen, bei der Funktion, die der Timer aufruft auf false.
Ist das möglich türe so zu scripten das die wie im SP auf gehen, wenn man da gegenläuft.
Wenn man die passenden Türen mappt, dann ja
Wenn man die passenden Türen mappt, dann ja
Er meint eher wie im SIngelplayer die Camera und alles und nicht nur eine Tür die sich bewegt.
Achso
Ja, dürfte gehen.. ist jedoch ein großer Aufwand
Kann mir vielleicht jemand Zeigen wie ich mit MySQL das Geburtsdatum abfrage so das er das Geburtsdatum und das Alter Speichert. Zbs wenn ich ich 18.11.1994 eingebe, soll er das Speichern und halt das Alter auch. In dem fall halt 18 Jahre. Ich nutze das Tutorial von maddin. Es wäre echt Cool wenn mir jemand Helfen würde. Ich bin langsam am verzweifeln. -.-
Tutorial von maddin: [ SCRIPTING ] MySQL (Installation, Zugriff, Einstellungen, Login & Register Beispiel)
Kann mir da echt Niemand bei Helfen?
Nabend.
Mir ist gerade spontan ne frage eingefallen..
Und zwar, war der ein oder andere mitsicherheit mal auf Bayside Roleplay drauf, und hat da Nemesus gesehen, der so einen Weiß Aufblinkenden (Leuchtenden) Kreis um sich hatte.. Mich würde jedoch mal interessieren, wie er dies gemacht hat
Mfg
Kann mir da echt Niemand bei Helfen?
kommt an wie du das genau machen willst du kannst das ganze als string speichern und das alter als integer dazu brauchst du nur in den codeschnipsel bereich zu schauen
da gibts es zwei varianten einmal von mir und einmal von Hauke.
Oder willst du das alles per mysql machen dies geht auch
siehe
http://dev.mysql.com/doc/refma…e/datum-calculations.html
und zum eintragen na gut da würde mir nur eins einfallen aus dem eingegeben datum den timestamp errechnen und den eintragen
oder dem nach das format jedoch weiß ich selbst nicht wie dies geht musst mal googeln
Ich möchte das so haben, das wenn sich der Spieler Registriert ein Dialog kommt. Dort gibt er dann sein Geburtsdatum ein Beispiel: 18.04.1994. Das Solllte dann Gespeichert werden. Also das Geburtsdatum und das Alter was aus dem Datum raus kommt. In diesem Fall 18 Jahre.
Ich möchte das so haben, das wenn sich der Spieler Registriert ein Dialog kommt. Dort gibt er dann sein Geburtsdatum ein Beispiel: 18.04.1994. Das Solllte dann Gespeichert werden. Also das Geburtsdatum und das Alter was aus dem Datum raus kommt. In diesem Fall 18 Jahre.
ok wenn das nur so ist dann schau im bereich codeschnipsel mal nach das datum speicherst du am besten als string und das Alter als integer
jetzt habe ich extra schon eine Code geschrieben
stock unixtime(year, month, day){
return printf("%d",((60 * 60 * 24 *365 * year)+(60 * 60 * 24 * 30*month)+(60 * 60 * 24 * day)));
}
Jedoch wenn dies so ist dan kannst du ja die funktion benutzen
siehe
http://forum.sa-mp.de/san-andr…Ctzliche-codeschnipsel-40
mit beispiel command wo du dir das auch anschauen kannst.
beim abfragen würde ich es so machen also du willst ja auch die richtigkeit des datum überprüfen daher
new alter = GetAge(string);
if(alter == 0){
ShowPlayerDialog(playerid...
return SendClientMessage(playerid,-1,"Das Datum war Falsch");
}
sollte es richtig sein so speicherst du das alter einfach in einer variabel oder direkt schon in der datenbank.
Ps: Zu dem Tutorial ich würde mich daran nicht fest machen. Da die Verwendung in der hinsicht auf die Schnelligkeit katastrophal ist und eigentlich nur
zum kleinen einstieg ist.
Lenr besser entweder mit dem R7 Plugin umzugehen was am besten ist oder mit dem von Strickenkid( mit sscanf auslesen, Multithreadet).
Moin.
Ich habe eine Frage die eher den Anfängerbereich bzw die Basics betrifft, allerdings habe ich trotzdem damit Probleme und kann auch in der SUFU nichts finden.
Und zwar ganz einfach :
Wie kann ich beispielsweise in diesem String hier festlegen, dass Teil 1 rot geschrieben wird und Teil 2 blau :
format(string,sizeof(string),"%S | %S",teil1,teil2);
Danke im Voraus für eure Hilfe.
Gruß
Felix
Hallo,
hat jemand eine Idee, wie ich diese Abfragen
if(GetPlayerWeapon(playerid) == 16)//Granade
{
}
if(GetPlayerWeapon(playerid) == 17)//Tränen Gas
{
}
mit einer Funktion überbrücken kann. Es sollte die Derzeitig genutze Waffe ausspucken
EDIT: Habe selber kurz was kleines geschrieben.
Ich verstehe nicht ganz, was du willst.
Möchtest du eine Funktion anstelle der if-Abfragen, oder was?
Oder möchtest du eine Funktion, die den Namen der aktuellen Waffe ausgibt?
Mann kann ja eigentlich für MAX_PLAYERS einen Array erstellen der sich beim Connecten eines Spielers um 1 erhöt bzw. beim Disconnecten eines Spielers sich um 1 verringert. Wäre das nicht eigentlich viel Ressourcen sparender als ein schlichter Definierter Wert von bsp. 500 ?
Mann kann ja eigentlich für MAX_PLAYERS einen Array erstellen der sich beim Connecten eines Spielers um 1 erhöt bzw. beim Disconnecten eines Spielers sich um 1 verringert. Wäre das nicht eigentlich viel Ressourcen sparender als ein schlichter Definierter Wert von bsp. 500 ?
Benutz die Foreach include, Bei einer Schleife geht sie nur die durch die Online sind (Spieler)
Sorry, aber ich verstehe das immer noch nicht :D... Kannst du mir mal ein Beispiel in Maddins Beispielskript machen? http://pastebin.com/dxfP0LMv
stock LoadPlayer(playerid)
{
if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
{
GetPlayerName(playerid, SpielerInfo[playerid][pName], MAX_PLAYER_NAME);
SpielerInfo[playerid][pAlter] = mysql_GetInt("accounts", "Alter", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
//muss hier ein return rein?
}
return 1;
}