Hm kann mir wer helfen?
WEnn ich z.b. was im /a Chat schreibe, dann ist der Chat so kurz, also höchstens 15 Buchstaben lang.
Wie kann ich das ändern?
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Die Größe des "Zwischenspeichers", also des Arrays vergrößern.
-
Wie kann ich diesen vergrößern ?
-
Wie kann ich diesen vergrößern ?
new _str[Größe]; -
Wo muss dies hier rein?
Hab leider null Ahnungdcmd_a(playerid,params[]) { if(Player[playerid][pAdmin] >= 1) { new atext[256]; if(sscanf(params,"s",atext)){ return SendClientMessage(playerid,COLOR_HELLBLUE,"[Benutzung]{A8A8A8} /a [Text]"); } new name[MAX_PLAYER_NAME]; new string[128]; GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name)); format(string,sizeof(string),"** [%d] Admin %s: %s **" ,Player[playerid][pAdmin],name,atext); SendAdminMessage(COLOR_HELLBLUE,string); } else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"[Fehler]{A8A8A8} Sie besitzen nicht die nötige Einstufung zur Ausführung dieses Befehls!"); return 1;}
dcmd_a(playerid,params[])
{
if(Player[playerid][pAdmin] >= 1) {
new atext[256];
if(sscanf(params,"s",atext)){
return SendClientMessage(playerid,COLOR_HELLBLUE,"[Benutzung]{A8A8A8} /a [Text]");
}
new name[MAX_PLAYER_NAME];
new string[128];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(string,sizeof(string),"** [%d] Admin %s: %s **" ,Player[playerid][pAdmin],name,atext);
SendAdminMessage(COLOR_HELLBLUE,string);
} else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"[Fehler]{A8A8A8} Sie besitzen nicht die nötige Einstufung zur Ausführung dieses Befehls!");
return 1;
} -
Ist es möglich, ein Textdraw zu verschieben, ohne es zu löschen und neu zu erstellen?
-
Nein
-
Nein
Hmpf.
Danke -
Wo muss dies hier rein?
Hab leider null Ahnungdcmd_a(playerid,params[]) { if(Player[playerid][pAdmin] >= 1) { new atext[256]; if(sscanf(params,"s",atext)){ return SendClientMessage(playerid,COLOR_HELLBLUE,"[Benutzung]{A8A8A8} /a [Text]"); } new name[MAX_PLAYER_NAME]; new string[128]; GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name)); format(string,sizeof(string),"** [%d] Admin %s: %s **" ,Player[playerid][pAdmin],name,atext); SendAdminMessage(COLOR_HELLBLUE,string); } else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"[Fehler]{A8A8A8} Sie besitzen nicht die nötige Einstufung zur Ausführung dieses Befehls!"); return 1;}
dcmd_a(playerid,params[])
{
new atext[256];
return SendClientMessage(playerid,COLOR_HELLBLUE,"[Benutzung]{A8A8A8} /a [Text]");
}
new string[128];
format(string,sizeof(string),"** [%d] Admin %s: %s **" ,Player[playerid][pAdmin],name,atext);
} else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"[Fehler]{A8A8A8} Sie besitzen nicht die nötige Einstufung zur Ausführung dieses Befehls!");
return 1;
}Kann mir keiner wer dabei helfen?
-
Moin
Ich hab ma ne kleine frage
Wie kann ich es machen, das wenn ich z.b. /setkmh 150 eingebe das er die geschwindigkeit nicht überschreitet?
Mir fallen da keine ideen ein wie ich das umsetzen kann -
-
Es gibt da ein include.
Es heißt max Speed o.Ä -
Ich weiß welche include du meinst aber ich will ja nicht das er allein weiterfährt sondern nur so wie ich es angebe
Sprich:
/speed 150
Auto maximale geschwindigkeit von 150
Ich drück W er fährt erreicht 150 kommt nicht weiter sondern bremst auf 150 ab
ich lass w los er soll ausrollen oder wenn ich bremse bremse(( Wenn du eine andere Include meinst gib dann mal bitte den Link ))
-
-
Hier, das ist von mir, aber das ist alt:pp
Ich wusste irgendwo gabs das hier^^
das meine ich aber habs nicht gefunden danke dir
Ob alt oder nicht wird eh neu^^ -
Weiß keiner wie ich einstellen, dass die Chats länger gehen und nicht nur bsi zu 15 Buchstaben?
-
Indem du die Zahl in deinem Array vergrößerst..
Bsp:
new string[15];
//Wird zu ->
new string[128]; -
Es ist jz schon bei 128, oder kann ich zb. 200 machen=
-
Nein. SendClientMessage kann Maximal 128 Zeichen haben
-
Wie jetzt hier z.B.
Wie mach ich da den Chat längerdcmd_a(playerid,params[])
{
new atext[256];
}
new string[128];
return 1;
} -
Garnicht.. aber das hier, kannst du ruhig auf 128 setzen, da SendClientMessage, wie oben schon gesagt nur 128 Zeichen ausgeben kann..
new atext[256];du könntest dir jedoch einen "system" schreiben, wenn die Zeichen mehr als 128 sind, das er dann in der nächsten zeile weiter schreiben soll.
-