[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
@Schwabbel: Schwachsinn~
pawno.exe starten, oben auf options, associate with *.pwn files aus hacken, pawno neu starten.
-
@Schwabbel: Schwachsinn~
Nichts SchwachsinnMal ausprobiert, bevor man so rumzickt ?
-
Strg + Leertaste , dann öffnet sich das Menu ( Zumindest bei PAWNO ) .
-
Nichts SchwachsinnMal ausprobiert, bevor man so rumzickt ?
Ich sage nicht das es nciht funktioniert sondern die Methode schwachsinn ist
Und nein ich habe es nicht ausprobiert, weil es bei mir ja schon geht
-
sondern die Methode schwachsinn ist
Wieso das -
Gibt es ein Callback um zu überprüfen ob der Spieler ein Stunt Bonus bekommen hat und wie viel ?
-
Kein Standart aber ich überlege mir gerade was spezielles aber Standartmässig NEIN
MFG Arendium
-
Hallo Leute,
ich bin gerade dabei ein Fahrradverkauf zu machen.
Das erste Problem.
}
if(strcmp(cmd, "/motor",true) == 0)
{
if(IsANoTachoVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "{FFFFFF}Fahrräder haben {FF0000}keinen{FFFFFF} Motor ...");
return 1;
}
Mein Fahrrad fährt nicht aufgrund dem da oben.
Dan habe ich eine Frage wie mache ich das so das bei Fahrrad da steht es ist ein Mountain bike und Preis.
Ich hoffe es hilft wer. -
Hallo Leute,
ich bin gerade dabei ein Fahrradverkauf zu machen.
Das erste Problem.
}
if(strcmp(cmd, "/motor",true) == 0)
{
if(IsANoTachoVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "{FFFFFF}Fahrräder haben {FF0000}keinen{FFFFFF} Motor ...");
return 1;
}
Mein Fahrrad fährt nicht aufgrund dem da oben.
Dan habe ich eine Frage wie mache ich das so das bei Fahrrad da steht es ist ein Mountain bike und Preis.
Ich hoffe es hilft wer.Dir wird das hier helfen ;D GetVehicleModel()
-
Dir wird das hier helfen ;D GetVehicleModel()
weist du villeicht wie ich das mit dem Motor noch mache?
-
Musst halt bei OnGameModeInit alle NoTachoVehicles mit einer Schleife den Motor auf true stellen.
-
Hat jemand zufällig eine Animation,
wo man die Hände nach vorne hat ? -
weist du villeicht wie ich das mit dem Motor noch mache?
Kleiner fail von mir.
Mach doch unter OnPlayerStateChange() eine Abfrage die guckt ob der player in ein Fahrrad einsteigt, und dann den Motor einschaltet. -
Ich hab ne Frage,
es gibt ja dieses Filterscript somit man mit dem orange/gelb blinkenden Licht und den Tasten Q und E blinker nutzen kann.
Die Lichter gehen ja aber nur Nachts. Gibts fixed Objekte die auch am Tag gehen?
- Tomsen
-
Kann einer den Fehler sehen?
bekomme den FehlerCode[21:14:16] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds" [21:14:16] [debug] Accessing element at index 255 past array upper bound 99 [21:14:16] [debug] AMX backtrace: [21:14:16] [debug] #0 00040c18 in public OnVehicleDeath (vehicleid=20, killerid=255) at D:\Januar 2013\gtacs\gamemodes\DT-RP.pwn:2923
In der Funktion
DT_Public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
{
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective,str[256];
GetVehiclePos(vehicleid,Arsch[vehicleid][0],Arsch[vehicleid][1],Arsch[vehicleid][2]);
GetVehicleZAngle(vehicleid,Arsch[vehicleid][3]);
ArschPutt[vehicleid]=1;
GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
Car[vehicleid][Motor]=0;
Car[vehicleid][PuttPutt]=1;
if(IsVehicleAFraktionsCar(vehicleid)==0)
{
format(str, sizeof(str),"Das Fahrzeug mit den Kennzeichen %s hat einen Totalschaden", Car[vehicleid][Numplate]);
if(GetPVarInt(GetIDByName(Car[vehicleid][Besitzer]),"loggedin")==1)SendClientMessage(GetIDByName(Car[vehicleid][Besitzer]),cYellow,str);
NeonOff(vehicleid);
}
else
{
format(str, sizeof(str),"[Fraktions-Info] %s hatte einen Unfall. Das Fahrzeug mit den Kennzeichen %s hat einen Totalschaden", PlayerInfo[killerid][Name], Car[vehicleid][Numplate]);
SendTeamMessage(IsVehicleAFraktionsCar(vehicleid),str);
NeonOff(vehicleid);
}
return 1;
}
Die Frakcar abfrage ist die
stock IsVehicleAFraktionsCar(vehicleid)
{
for(new i=0; i<sizeof(LVFS); i++)if(vehicleid==LVFS[i])return 1;
for(new i=0; i<sizeof(LVPDCar); i++)if(vehicleid==LVPDCar[i])return 2;
for(new i=0; i<sizeof(LVNews); i++)if(vehicleid==LVNews[i])return 3;
for(new i=0; i<sizeof(OACar); i++)if(vehicleid==OACar[i])return 4;
for(new i=0; i<sizeof(TunerCars); i++)if(vehicleid==TunerCars[i])return 5;
return 0;
} -
Hallo, ich habe mir in mein Selfmade eine Uhr eingebaut. Am Anfang stand dort auch die richtige Uhrzeit, aber jetzt steht dort nur "Uhr". Kann mir vlt. jemand sagen woran dies liegt?
-
vil schreibst du uns mal den code
-
Kann einer den Fehler sehen?
Du solltest dir mal überlegen, warum Killerid 255 ist und damit nicht als playerid passt -
wenn das auto nicht durch einen spieler kaputt geht kommt da meistens eine unfassbare killerid raus. Musst vorher abfragen ob killerid != INVALID_PLAYER_ID ist. Oder wenn das nicht klappt, ob die killerid eigentlich aufn Server ist.