Map Editor haste zwar schon
Und dann halt den Code bei OnGameModeInit einfügen.
Map Editor haste zwar schon
Und dann halt den Code bei OnGameModeInit einfügen.
Das ist es ja
wenn ich dann in einer Fraktion bin wo ich Rank 0 bin, kann ich den Chat nicht nutzen
Daher hab ich ja das got genommen damit er direkt runterspringt
Mach es doch einfach so:
if(PlayerInfo[playerid][President]==1)format(msg,sizeof msg,">> Präsident %s: %s",PlayerInfo[playerid][Name],msg);
else if ((PlayerInfo[playerid][Team] == tNews && PlayerInfo[playerid][Rank] > 5) ||
(PlayerInfo[playerid][Team] == tMedic && PlayerInfo[playerid][Rank] > 2) ||
(PlayerInfo[playerid][Team] == tFeuer && PlayerInfo[playerid][Rank] > 2) ||
(PlayerInfo[playerid][Team] == tOa && PlayerInfo[playerid][Rank] > 1) ||
(PlayerInfo[playerid][Team] == tCop && PlayerInfo[playerid][Rank] > 1) ||
(PlayerInfo[playerid][Team] == tFahrschule && PlayerInfo[playerid][Rank] > 2)) format(msg,sizeof msg,">> %s %s: %s",TeamRank[PlayerInfo[playerid][Team]][PlayerInfo[playerid][Rank]],PlayerInfo[playerid][Name],msg);
Sry für die dumme frage, aber Map Editor? Muss ich das noch extra runterladen?
/e ach jetzt gecheckt
Map Editor haste zwar schon
Und dann halt den Code bei OnGameModeInit einfügen.
Jo, habs im nachhinein gecheckt, habs ja editiert
Ich bekomm folgende Warnings, die ich nicht ganz checke
C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Desktop\Pawno\gamemodes\Selfmade.pwn(140) : warning 217: loose indentation
C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Desktop\Pawno\gamemodes\Selfmade.pwn(157) : warning 217: loose indentation
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
2 Warnings.
Ist falsch eingerückt, musst immer schön mit Tab arbeiten
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@[DT]Beavis:
Bin ich blöde?
Kannst du nicht einfach
if(PlayerInfo[playerid][President]==1)format(msg,sizeof msg,">> Präsident %s: %s",PlayerInfo[playerid][Name],msg);
Am Ende hinpacken wo "BieneMaja:" ist?
Klärt mich bitte auf warum das nicht gehen sollte.
Ist falsch eingerückt, musst immer schön mit Tab arbeiten
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WOW, Danke. Klappt nun. Und ich dachte immer, es sei egal, an welcher Stelle was im Script ist, also mit dem einrücken mit Tab
Nice, danke man
Eine kleine Frage bezogen auf mein Thema Standard Mysql Funktionen erweitern:
Und zwar wurde mir dort geraten keine Stocks zu benutzen um Werte aus der Tabelle auszulesen, da dies mein Server enorm verlangsamt.
Soll ich nun also den Code im Stock anstelle vom Stock nutzen? Das wäre übelst aufwenig aber wenns wirklich wahr ist würde ich das natürlich machen.
Also Vergleich Vorher:
Fraktionen[i][Drogen] = mysql_GetInt("Fraktionen", "Drogen", "Frakname", Fraktionen[i][Frakname]);
stock mysql_GetInt(Table[], Field[], Where[], Is[])
{
new query[128];
mysql_real_escape_string(Table, Table);
mysql_real_escape_string(Field, Field);
mysql_real_escape_string(Where, Where);
mysql_real_escape_string(Is, Is);
format(query, 128, "SELECT `%s` FROM `%s` WHERE `%s` = '%s'", Field, Table, Where, Is);
mysql_query(query);
mysql_store_result();
new sqlint = mysql_fetch_int();
mysql_free_result();
return sqlint;
}
Nachher:
new query[128], sqlint;
format(query, 128, "SELECT Drogen FROM Fraktion WHERE Frakname = '%s'", Fraktionen[i][Frakname]);
mysql_query(query);
mysql_store_result();
sqlint = mysql_fetch_int();
mysql_free_result();
Fraktionen[i][Drogen] = sqlint;
Habe ich das so richtig verstanden?
Syno:
Ich habs jetzt endlich geschafft, danke
Nun noch ein Problem. Undzwar, habe ich das jetzt gemacht, das als
3DTextLabel auf den einzelnen Bike's stehen, wieviel sie kosten...
Jedoch, wenn ich das Bike wegbewege, bleibt der 3D Text weiterhin an der gleichen Stelle.
Kann man irgendwie scripten, das das Bike NICHT wegbewegbar ist?
oder kann man das i.wie machen, das die Schrift mit dem Bike gleichzeitig verschwindet?
Bitte um hilfe
Und Sry, das ich die ganze Zeit frage Bin halt noch anfänger
Und bitte, keine Wiki scripting hilfe da
Ich brauch mal wieder ein Rat
bcmd:handy(playerid,params[])
{
if(PlayerInfo[playerid][Logged]!=1)
return SendClientMessage(playerid,cRed,"Du bist nicht eingeloggt!");
if(PlayerInfo[playerid][Gemutet]!=0)
return SendClientMessage(playerid,cWarn,"Du bist gemutet!");
new string[512], query[128];
format(string,sizeof string,"Jemanden anrufen\nSMS schreiben");
format(query,sizeof query,"SELECT * FROM `SMS` WHERE `Name` = '%s'",PlayerInfo[playerid][Name]);
mysql_query(query, (-1), (0), SQL);
mysql_store_result(SQL);
new fuckhandy = mysql_num_rows(SQL);
new data[8][100],Typ[8][MAX_PLAYER_NAME];
for(new i;i<fuckhandy;i++)
{
mysql_fetch_row(query, "|", SQL);
mysql_fetch_field(data[i],"txt",SQL);
mysql_fetch_field(Typ[i],"abs",SQL);
format(string,sizeof string,"%s\nSMS: %s: %s",string,Typ[i],data[i]);
}
mysql_free_result(SQL);
ShowPlayerDialog(playerid,diaHandy,DIALOG_STYLE_LIST,"Handy",string,"Wählen","Abbruch");
return 1;
}
der Fetch Row gibt mir diese Fehler aus
[Thu Mar 14 08:35:47 2013] Error (1): Function: mysql_fetch_field could not find field name: "NULL".
[Thu Mar 14 08:35:47 2013] Error (1): Function: mysql_fetch_field could not find field name: "NULL".
Ich steh gerade aufm Schlauch
bcmd:handy(playerid,params[])
{
if(PlayerInfo[playerid][Logged]!=1)
return SendClientMessage(playerid,cRed,"Du bist nicht eingeloggt!");
if(PlayerInfo[playerid][Gemutet]!=0)
return SendClientMessage(playerid,cWarn,"Du bist gemutet!");
new string[512], query[128];
format(string,sizeof string,"(Jemanden anrufen)\n(SMS schreiben)");
format(query,sizeof query,"SELECT * FROM `SMS` WHERE `Name` = '%s'",PlayerInfo[playerid][Name]);
mysql_query(query, (-1), (0), SQL);
mysql_store_result(SQL);
new fuckhandy = mysql_num_rows(SQL);
new data[100],Typ[MAX_PLAYER_NAME];
for(new i;i<fuckhandy;i++)
{
mysql_fetch_field("txt",data,SQL);
mysql_fetch_field("abs",Typ,SQL);
format(string,sizeof string,"%s\nSMS: %s: %s",string,Typ,data);
}
mysql_free_result(SQL);
ShowPlayerDialog(playerid,diaHandy,DIALOG_STYLE_LIST,"Handy",string,"Wählen","Abbruch");
return 1;
}
Wenn ich 2 SMS in der Tabelle habe, steht das in den Dialog:
Jemanden Anrufen
SMS Schreiben
SMS: Susi: Hi
SMS: Susi: Hi
statt:
Jemanden Anrufen
SMS Schreiben
SMS: Susi: Hi
SMS: Peter: Hi
Wiso?
Irgendwie macht mich das gerad stutzig
Du musst mit While die Mysql Tabelle auslesen
/nachtrag
Jetzt geht es
die While schleife ist da unsinn ich habe nur das mysql_fetch_row vergessen mitzubenutzen^^
Gibt es bestimmte Situationen in denen bestimmte Tasten nicht erkannt werden?
hey, bei mir speichern sich die Respektpunkte und die Paydayzeit iwi nicht...
mehr dazu:
Seid 0.3x wurde eine kleine Änderung vorgenommen was die killerid bei OnVehicleDeath angeht.
Könnte mir die jemand erklären?
mal ne kleine und wahrscheinlich ziemlich simple Frage.
ocmd:wartung(playerid,params[])
{
SendPlayerMessageToAll( "i1234abcde");
SendClientMessageToAll(COLOR_RED, "i1234abcde");
return 1;
}
Wenn ich SendPlayerMessageToAll verwende funktioniert es nur das sich hier keine Schriftfarbe definieren lässt, bei SendClientMessageToAll würde es theoretisch funktionieren nur kann ich SendClientMessageToAll anscheinend hier nicht nutzen oder es wird zumindest nichts ausgegeben.
Mfg Zyan
SendClientMessageToAll(0xDEEE20FF, "Hello.");
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Function:SendClientMessageToAll
Hmmm okay das funktioniert wirklich aber warum nimmt er den nicht wie sonst auch einfach den Platzhalter COLOR_RED welcher ganz oben im script mit #define COLOR_RED 0xFF000000 definiert wird :o
Hat jemand vielleicht die Namen aller Orte für mich? Suche es dringend!!
hier stehen alle Orte drin
Richtig?
Da ich jetzt keinen zu testen habe wollte ich mal fragen ob das so richtig ist?
Wenn jetzt ein Cop connected soll über jedem spieler der Wanteds hat ein Label attached werden, dieses Label kann dann nur der COp sehen?
if(IsACop(playerid))
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(GetPlayerWantedLevel(playerid) > 1)
{
new Wanteds[24], Float:Pos[3];
format(Wanteds,sizeof(Wanteds),"Wanteds: %d",GetPlayerWantedLevel(playerid));
GetPlayerPos(i,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
WantedText[playerid] = CreatePlayer3DTextLabel(playerid, Wanteds, 0x9B0000FF, Pos[0], Pos[1], Pos[2], 20.0, 1, 0, 1);
}
}
}