meinen edit gelesen ?
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Ja damit geht es
Da ich vorher das ganze mit sscanf gemacht habe, aber nach ner Zeit den überblick verloren hatte, hatte ich die Funktion noch verwendet
Naja jetzt schmiert er mir nicht mehr ab falls mal ein Feld leer sein sollte^^ -
Ja damit geht es
Da ich vorher das ganze mit sscanf gemacht habe, aber nach ner Zeit den überblick verloren hatte, hatte ich die Funktion noch verwendet
Naja jetzt schmiert er mir nicht mehr ab falls mal ein Feld leer sein sollte^^so würde ich das machen, ohne dem new rows =.... for(...) zeug: (soweit ich es verstehe ohne das Plugin jemals benutzt zu haben)
format(query, 500,"SELECT `DTuser`.`Name`,`DTuser`.`Team`,`DTuser`.`Rank`,`DTuser`.`Leader` FROM `DTKeys`, `DTuser` WHERE `DTKeys`.`userid` = `DTuser`.`userid` AND `DTKeys`.`Kennzeichen` = '%s';", VehicleData[vid][Kennzeichen]);
mysql_query(query, (-1), (0), SQL);
mysql_store_result(SQL);
while(mysql_fetch_row_data(SQL))
{
mysql_fetch_field("Name",Titel,SQL);
format(str, sizeof str, "• %s", Titel);
mysql_fetch_field("Team",Titel,SQL);
new TeamID = strval(Titel);
format(str, sizeof str, "%s (Team: %s)",str, TeamName[TeamID]);
mysql_fetch_field("Rank",Titel,SQL);
format(str, sizeof str, "%s (Rank: %s)",str, TeamRank[TeamID][strval(Titel)]);
mysql_fetch_field("Leader",Titel,SQL);
if(strval(Titel) == 1)
format(str, sizeof str, "%s (Leader)", str);
SendClientMessage(playerid, cGreen, str);
}
mysql_free_result(SQL); -
if (strcmp("/Ban ????", cmdtext, true, 10) == 0)
Kann man hier Parameter abfragen, wie bei ocmd? (Nutze: /Ban ID)
Bisher meist nur mit OCMD gescriptet.
MFG
-
Dann nehm doch ocmd ist leichter u. Schnellee
-
Ansonsten halt strtok nutzen...
-
Hey,
Immer wenn ich meinen Police Bot connecten lasse, Disconnectet er nach kurzer Zeit sofort, Spawnen tut er auch nicht.. -
Hast du den auch aus deinem Login o.Ä rausgenommen? Nicht, dass der sich einloggen soll
-
Wie kann man bei Copfahrzeugen unter Addstaticvehicle die Sirene aktivieren?
-
Weiß wer wie ich nen Extra Chat machen kann?
Möchte nicht /f oder so verwenden, sondern es soll ein ! am Anfang stehen, sonst wüsste ich es auch
-
Hatte einer von euch schon mal das Problem, das wenn er Bots während dem Spiel hinzugefügt hat mit ConnectNPC das alle Timer verrückt gespielt haben?
-
Weiß wer wie ich nen Extra Chat machen kann?Möchte nicht /f oder so verwenden, sondern es soll ein ! am Anfang stehen, sonst wüsste ich es auch
unter OnPlayerChat:
if(strfind(text, "!") == 0) //Hat ein ! am anfang
{
}
else //Hat kein ! am Anfang -
unter OnPlayerChat:
{
}
else //Hat kein ! am Anfang
falsch bei deinem Beispiel würde auch "text!..." gehen..
musst es so machen:
if(text[0] == '!')
{}
-
unter OnPlayerChat:
{
}
else //Hat kein ! am AnfangEs gibt ein Server für den ich jetzt nicht werben möchte wo man während einem Gamemode wechsel über ! Chatten kann wo man normal garnichts schreiben kann.
Wie ist das möglich? -
falsch bei deinem Beispiel würde auch "text!..." gehen..
musst es so machen:
if(text[0] == '!')
{}
#
text[0] ist bessere Lösung da hast du recht, aber soweit ich weiß returned strfind die anzahl der vorherigen Zeichen, da ja kein Zeichen davor sein soll also == 0.
-
Hast du den auch aus deinem Login o.Ä rausgenommen? Nicht, dass der sich einloggen soll
Danke für die "Hilfe". Login raussnehmen, nicht schlau, ich habe das mit Pvar's eigentlichg eregelt . Eingeloggt = 0 + Spawn = Kick , Eingeloggt = 1 + Spawn = Spawn.
Aber trotzdem wird der anscheinend Gekickt oder so. -
Nein nein, ich meine, ob du du abfragst ob der Spieler ein Bot ist?
if(IsPlayerNPC(playerid)
{
Einloggen usw.
}http://wiki.sa-mp.com/wiki/IsPlayerNPC_DE
edit: Man ist sa-mp.com heute langsam. Wiki läd ewig.
-
Ich habe auch ein Problem mit Bots.
Ich lasse sie lediglich connecten ab einer bestimmten Zeit.
Bei mir funktioniert ab dann mit den Bots alles wunderbar jedoch ab dem Zeitpunkt ab dem sie hinzukommen spielen meine Timer und Countdowns verrückt.
Der eine geht nicht, den anderen sieht man doppelt.
Wenn es nichts mit MAX_PLAYERS zu tun hat, womit dann?
Und noch eine Frage, TextDrawShowForAll(bla) & TextDrawShowForPlayer(playerid, bla2) gleich wenn man hinter dem bla2 kein [playerid] setzt? -
Kann mir jemand sagen wie ich n Object was bei Gamemode bzw. FSinit geladen wird, löschen kann (ist an den Spieler angeheftet), und nach 30 Sek respawnen?
-
GhostRider wegen den Textdraws nein es ist nicht das selbe.
PlayerTextDraws sind wie es der Name schon sagt Spieler gebunden und TextDraws sind Global. D.h. wenn man viele Sachen hat die nur bestimmte Spieler sehen wie z.B. ein Speedo ist es ratsam PlayerTextDraws zu nutzen und bei Dingen wie eine Domain etc. ist es ratsam TextDraws zu nutzen.
BOMBER einfach das Objekt destroyen und wieder ganz normal erstellen.
-