Ich vermute mal die Plugins fehlen (streamer & sscanf).........
GNE ist doch ein GF Edit oder nicht ?
Und ein GF braucht (meistens) streamer und sscanf.
Ich habe die pulgins ( streamer & sscanf)
ich werde aber jetzt alle plugins neu downloaden
Ich vermute mal die Plugins fehlen (streamer & sscanf).........
GNE ist doch ein GF Edit oder nicht ?
Und ein GF braucht (meistens) streamer und sscanf.
Ich habe die pulgins ( streamer & sscanf)
ich werde aber jetzt alle plugins neu downloaden
Hast du sie auch in der server.cfg eingetragen ? Denn sie werden nichtmal geladen.
Hast du sie auch in der server.cfg eingetragen ? Denn sie werden nichtmal geladen.
Ehm sollte ich alle eintragen ?
Du solltest die eintragen, die du brauchst....
Alles klar
Hey, weiß wer wie man bei ocmd mehrere Befehlsmöglichkeiten angeben kann oder ob man einfach nen neues ocmd erstellen muss mit der selben Funktion
Ich wollte mal fragen in welcher Reihenfolge die Koordinaten für eine Gangzone sein müssen?
-2200.4507, -279.5477
-2100.9177, -84.1811
Danke für Hilfe ich habe das lange nicht mehr gemacht.
Grüße Kinq'.
GangZoneCreate...(-2200.4507, -279.5477,-2100.9177, -84.1811);
GangZoneCreate...(-2200.4507, -279.5477,-2100.9177, -84.1811);
schon falsch!
MinX, MinY, MaxX, MaxY
-2200 ist größer als -2100 daher stimmt das schonmal nicht
-279 ist größer als -84 daher stimmt dies auch nicht
Ihr solltet mal mehr auf Wiki achten wie man es richtig macht
Alles anzeigen
schon falsch!
MinX, MinY, MaxX, MaxY
-2200 ist größer als -2100 daher stimmt das schonmal nicht
-279 ist größer als -84 daher stimmt dies auch nicht
Ihr solltet mal mehr auf Wiki achten wie man es richtig macht
Ist nicht Falsch wie ich es eingetragen habe, es ist Falsch wie er es gesavt hat ;9
Ist nicht Falsch wie ich es eingetragen habe,
Er zeigt sie dir an auf der Map
Aber achte mal drauf, denn ich wette 100:1 das die Zone Flackert
Du kannst es ja mal mit IsPlayerInArea testen da wirst du sehen das es falsch ist, da die MinX, MaxX nicht richtig sind und das selbe mit den Y auch so
Du kannst nicht einfach sagen
MinX und MinY = AddPlayerClass 1
MaxX und MaxY = AddPlayerClass 2
Darauf wo man achten muss sind die X und Y coordinaten vergleichen welche größer sind und welche kleiner......
//edit
Ich habe hier mal ein Muster um zu sehen das es viele falsch machen
AddPlayerClass(0,-2794.5500,1302.3000,3127.1560,262.0000,0,0,0,0,0,0); // Save 1
AddPlayerClass(50,207.4913,-100.8774,1005.2578,357.1566,0,0,0,0,0,0); // Save 2
GangZoneCreate(-2794.5500,1302.3000, 207.4913,-100.8774); //Das ist schon falsch (Ich habe einfach XY von 1 als Min genommen und XY von 2 als Max)
GangZoneCreate(-2794.5500,-100.8774, 207.4913,1302.3000); //Das ist der richtige weg
/*
Erklärung
-2794.5500 ist kleiner als 207.4913
Daher ist MinX -2794.5500
und MaxX ist 207.4913
-100.8774 ist kleiner als 1302.3000
Daher ist MinY -100.8774
und MaxY ist 1302.3000
*/
Das sollte eigendlich verständlich sein
Ist es möglich, dass ein Spieler sich z.b. für 5 Sekunden nicht aus Bereich X,Y,Z bewegen kann?
Hoffe ihr versteht was ich meine.
Das geht per SetTimerEx einfach abfragen ob er im punkt XYZ ist wenn nicht dahinsetzen
Das geht per SetTimerEx einfach abfragen ob er im punkt XYZ ist wenn nicht dahinsetzen
SetTimerEx("PPos", 1000, true, "i", playerid);
forward PPos(playerid);
public PPos(playerid)
{
if(!IsPlayerPlayerRangeOfPoint(playerid, 5, X, Y, Z)return SetPlayerPos(playerid, X, Y, Z), SendClientMessage(playerid, ROT, "Test");
}
So? Und wie kann ich den Timer nach ca. 10 Sek automatisch beenden? KillTimer in dem Public wäre ja nicht so angebracht, denk ich mal
Mach ne Variable, die mit jedem Durchgang um eins erhöht wird.
Sobald diese Variable 10 ist, machst di KillTimer und dann return 1;
Mach ne Variable, die mit jedem Durchgang um eins erhöht wird.
Sobald diese Variable 10 ist, machst di KillTimer und dann return 1;
Hab das nun schon anders gelöst.
Hab noch einen Timer, der nach 15 Sek aufgerufen wird, (Solange soll die Pos) ja überprüft werden, und da beende ich den Timer wieder.
Danke euch beiden.
Kann ich es irgendwie so machen, das ich die playerid auch als " i " nutzen kann.... Ohne das ich davor eine Sleife machen muss?
Beispiel:
if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i) && GetPVarInt(i,"Eingeloggt") == 1)
#define i playerid
Alles anzeigenschon falsch!
MinX, MinY, MaxX, MaxY
-2200 ist größer als -2100 daher stimmt das schonmal nicht
-279 ist größer als -84 daher stimmt dies auch nicht
Ihr solltet mal mehr auf Wiki achten wie man es richtig macht
-2200 ist kleiner als -2100 ...
Und -279 ist auch kleiner als -84.
Das Minus dreht es sozusagen um, denkt an einen "Zeit"strahl und geht dort ins Minus.
Rechts ist größer als links.
Im Wiki steht:
minx -> The X coordinate for the west side of the gangzone.
miny -> The Y coordinate for the south side of the gangzone.
maxx -> The X coordinate for the east side of the gangzone.
maxy -> The Y coordinate for the north side of the gangzone.
-2200.4507, -279.5477,-2100.9177, -84.1811
Stimmt so doch alles
Hier nochmal grafisch:
http://www.pic2web.net/info.ph…8d0d2c9e914f682c031421675
ps. Der Graph ist von http://www.arndt-bruenner.de/mathe/java/plotter.htm.
Kann ich es irgendwie so machen, das ich die playerid auch als " i " nutzen kann.... Ohne das ich davor eine Sleife machen muss?
Beispiel:
if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i) && GetPVarInt(i,"Eingeloggt") == 1)
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Keywords:Directives#.23define
Als Beispiel wird jetzt genannt:
#define MOO 7
Sobald du im Script MOO schreibst wird das mit 7 ersetzt.
Nur Vorsicht ... Wenn du MOOOOOO schreibst wird der Anfang auch ersetzt -> 7OOOO (Buchstabe O, keine Null)
Nun könntest du folgendes machen:
#define i playerid
Nur naja ...
Er ersetzt dann alle Wörter die ein "i" beinhalten mit playerid.
Als Beispiel:
"Er ersetzt dann alle Wörter dplayeride eplayerid "playerid" beplay...."
Ich glaube das war nicht so schwer.
shoxinat0r:
Für dich auch nochmal der obere Abschnitt...
playerid steht ja eigentlich immer am Anfang. (Mir fällt spontan nichts anderes ein).
Das hier wäre evtl. etwas:
#define (i) (playerid)
und
#define (i, (playerid,
In deinem Beispiel rot markiert:
if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i) && GetPVarInt(i,"Eingeloggt") == 1)
Irgendwo gibt es da dann garantiert einen Fehler, aber solange du dir das Prinzip von dem "define i" merkst kann nichts passieren.
Mit freundlichen Grüßen
Kevin