cmds = TextDrawCreate(240.0,580.0,"/teles, /regeln, /health, /armor, /repair, /god, /autogod, \n/kill, /help, /report");
TextDrawUseBox(cmds,1);
Font, Farbe, Hintergrundfarbe etc vergessen^^
cmds = TextDrawCreate(240.0,580.0,"/teles, /regeln, /health, /armor, /repair, /god, /autogod, \n/kill, /help, /report");
TextDrawUseBox(cmds,1);
Font, Farbe, Hintergrundfarbe etc vergessen^^
cmds = TextDrawCreate(240.0,580.0,"/teles, /regeln, /health, /armor, /repair, /god, /autogod, \n/kill, /help, /report");
TextDrawUseBox(cmds,1);
Font, Farbe, Hintergrundfarbe etc vergessen^^
Ach muss das alles vorhanden sein? Ich dachte da gibt es Standartwerte oder so. Whoops. Danke jedenfalls.
Edit: Nein funktioniert nicht.
Was genau soll ich darunter verstehen?
"Streamed in" heißt doch im Prinzip nur, dass das Fahrzeug für mich sichtbar ist, oder? Und das ist es nämlich definitiv.
Alles anzeigensollte so normal funktionieren was mir aufgefallen ist das du MAX_PLAYERS dafür benutzt ich weiß ja nicht an welchem auto du dich befindest sollte es eine höhere id hat als du auch womöglich MAX_PLAYERS definiert hast , das wäre ein grund warum es nicht geht oder das du nicht nah genug am auto ist daher den radius erhöhen.
new i, Float:Pos[3],veh= GetPlayerVehicleID(playerid);
for(; i < MAX_VEHICLES; ++i){
if(!IsValidVehicle(i)) continue;
GetVehiclePos(i,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,Pos[0],Pos[1],Pos[2]) && i != veh){
AttachTrailerToVehicle(i,veh);
break;
}
}
Mir ist das eben auch aufgefallen, geht aber trotzdem nicht. Hätte mich auch gewundert, da die Vehicle ID unter 5 ist und so in meinen MAX_PLAYERS Bereich fällt.
Es gibt aber nen kleines Update dazu: Ich kann dynamisch gespawnte Fahrzeuge Ingame (per CreateVehicle) abschleppen, statische Fahrzeuge allerdings nicht. Egal ob ich die von der DB per AddStaticVehicle oder CreateVehicle lade.
Ahoi Matrosen.
Kann mir einer sagen ob es eine Funktion gibt mit der man Dateien umbenennen kann?
Im Dini, dann vll. so:
dini_Int
dini_Get
dini_Float
//usw.
// zum abspeichern von allem was drinne ist.
Dann so:
Dini_Remove
// Damit die Datei nicht mehr da ist
Und dann:
Dini_Create
// Damit die Datei neu gesetzt wird
Zu guter Letzt:
dini_Set
dini_IntSet
dini_FloatSet
// Und so weiter, damit die Sachen neu gesetzt werden
// EDIT @*Ghostrider*:
Alles anzeigenIm Dini, dann vll. so:
dini_Int
dini_Get
dini_Float
//usw.
// zum abspeichern von allem was drinne ist.
Dann so:
Dini_Remove
// Damit die Datei nicht mehr da ist
Und dann:
Dini_Create
// Damit die Datei neu gesetzt wird
Zu guter Letzt:
dini_Set
dini_IntSet
dini_FloatSet
// Und so weiter, damit die Sachen neu gesetzt werden
// EDIT @*Ghostrider*:
Das ist nett, aber aktuell lasse ich die Datei beerits neu erstellen,beschreiben und speichern.
Jedoch muss ich dabei gleichzeitig noch das Passwort raus filtern und neu setzen, und ich wollte wissen, ob man nicht einfach die Datei umbennen kann & nicht neu beschreiben.
PS: Ist zwar nett das du alles raus gesucht hast, auch das um Werte zu setzen was hier gar nicht angebracht ist, aber in der Lage bin ich das ich weiß wie dies funktioniert.
Mir gehts lediglich um das umbenennen einer Datei.
Kommt drauf an, wenn du z.B. nur eine Fraktionsdatei umbenennen willst, kannst du einfach die Werte kopieren, neue Datei erstellen, Werte rein & dann das auslesen im Script an die Datei anpassen.
Kommt drauf an, wenn du z.B. nur eine Fraktionsdatei umbenennen willst, kannst du einfach die Werte kopieren, neue Datei erstellen, Werte rein & dann das auslesen im Script an die Datei anpassen.
Das nennt sich dann aber nicht umbenennen sondern lediglich "neu erstellen" & das ist nicht das nach dem ich gefragt habe.
Wie mache ich es wenn ein Spieler "/notruf" eingibt,das ALLE Polizisten eine nachricht beckommen?
Also ich habe alles nur ich weiß nicht wie ich das machen soll das der polizist eine nachricht beckommt
Wie mache ich es wenn ein Spieler "/notruf" eingibt,das ALLE Polizisten eine nachricht beckommen?
Also ich habe alles nur ich weiß nicht wie ich das machen soll das der polizist eine nachricht beckommt
Du ziehst eine for( schleife durch alle Spieler die auf dem Server sind, und fragst ab wer Polizist ist.
Dach verschickst du die Nachricht
Ich brauch ma eben hilfe
Bei der Funktion:
stock GetUserID(playerid)
{
new query[128],GetName[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,GetName,MAX_PLAYER_NAME);
format(query, sizeof query, "page=id&name=%s", GetName);
HTTP(playerid, HTTP_POST, "dt-rp.de/server/register.php", query, "UserIDGet");
}
public UserIDGet(playerid, response_code, data[])
{
if(response_code != 200)
{
SendClientMessage(playerid, cRed, "Fehler im System! Versuche deine Registeriung später erneut!");
Kick(playerid);
}
else
{
if(!strcmp(data,"Error",true))
{
SendClientMessage(playerid, cRed, "Fehler im System! Versuche deine Registeriung später erneut!");
Kick(playerid);
return 1;
}
else
{
return strval(data);
}
}
return 1;
}
Soll er mir die userid ausgeben
Problem bei der sache ist, wie ich das mit php hinbekommen kann..
Hat da jemand ne idee?
Das nennt sich dann aber nicht umbenennen sondern lediglich "neu erstellen" & das ist nicht das nach dem ich gefragt habe.
Anders ist es aber nicht möglich
Problem bei der sache ist, wie ich das mit php hinbekommen kann..
Der Parameter data[] im Callback enthält alles, was im HTML Quellcode steht.
Sprich du schreibst einfach nur sowas:
echo GetID($_POST["name"]); //GetID ist nur eine Funktion ausgedacht...musst halt deine verwenden um an die ID zu kommen, die du ausgeben willst.
mfg.
Jedoch gibt er mir immer den wert 1 wieder
Hast du auch mal die Seite übern Browser aufgerufen und geschaut was er dir ausgibt?
Printe dir halt mal alles...etc
er gibt schon das richtige aus jedoch Funktioniert es in Pawn nicht
Alles anzeigenIch brauch ma eben hilfe
Bei der Funktion:
stock GetUserID(playerid)
{
new query[128],GetName[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,GetName,MAX_PLAYER_NAME);
format(query, sizeof query, "page=id&name=%s", GetName);
HTTP(playerid, HTTP_POST, "dt-rp.de/server/register.php", query, "UserIDGet");
}
public UserIDGet(playerid, response_code, data[])
{
if(response_code != 200)
{
SendClientMessage(playerid, cRed, "Fehler im System! Versuche deine Registeriung später erneut!");
Kick(playerid);
}
else
{
if(!strcmp(data,"Error",true))
{
SendClientMessage(playerid, cRed, "Fehler im System! Versuche deine Registeriung später erneut!");
Kick(playerid);
return 1;
}
else
{
return strval(data);
}
}
return 1;
}
Soll er mir die userid ausgeben
Problem bei der sache ist, wie ich das mit php hinbekommen kann..
Hat da jemand ne idee?
Threads Threads und nochmal Threads
Du verwendest das ganze bestimmt in solch einer Art:
variable[playerid] = GetUserID(playerid);
bzw.
if( GetUserID(playerid) .... )
Falls die Vermutung stimmt:
Das ganze HTTP(...) läuft threaded ab (wie bei den neusten MySQL Plugins)
Kurz gesagt: Du erhältst das Ergebnis deines HTTP( ... ) Aufrufes nicht sofort, sondern erst zu einem späteren Zeitung (deswegen bringt auch dein "return" in "UserIDGet" nichts mehr)
Ablauf von unterhalb stehendem Code(genaue Erklärung)
Der rot markierte Teil:
Da denkt man doch nur noch, was ein Misst dieses Threading...
Hier mein Vorschlag: (ABER nur wenn du das oberhalb auch gut inspiziert hast! )
new USERid[MAX_PLAYERS];
stock GetUserID(playerid) // LoadUserID währe im dem Sinne vll ein besserer Name :p
{
new query[128],GetName[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,GetName,MAX_PLAYER_NAME);
format(query, sizeof query, "page=id&name=%s", GetName);
HTTP(playerid, HTTP_POST, "dt-rp.de/server/register.php", query, "UserIDGet");
}
public UserIDGet(playerid, response_code, data[])
{
if(response_code != 200)
{
SendClientMessage(playerid, cRed, "Fehler im System! Versuche deine Registeriung später erneut!");
Kick(playerid);
}
else
{
if(!strcmp(data,"Error",true))
{
SendClientMessage(playerid, cRed, "Fehler im System! Versuche deine Registeriung später erneut!");
Kick(playerid);
return 1;
}
else
{
USERid[playerid] = strval(data);
return 1;
}
}
return 1;
}
ACHTUNG!: Das eliminiert NICHT mein oben als "KONFLIKT!" markiertes Problem Vll. fällt dir dazu selber was ein... der Beitrag wird mir allmählich zu lange
Hi,
ich lerne Pawn immoment (Davor hatte ich noch keine Ahnung) und gucke mir MrMonat an, jedoch habe ich ein Problem. beim Part #2 zeigt er ja den Spawn ändern. habe ich gemacht, das mit der Camera usw. und nein: Ich möchte kein Reallife/DM Server machen, ich lerne nur.
So, hab so gemacht wie ers macht, nur bloß, wenn ich Ingame gehe, kommt ja: << >> Spawn. ich drücke auf >> und dann Spawn, er spawnt nicht. also ich kann 1000 mal auf Spawn drücken, passiert nichts.
Hier erstmal die Scriptcodes:
public OnGameModeInit(){
SetGameModeText("Script"); AddPlayerClass(0,2033.5391,1342.8999,10.8203,270.1059,0,0,0,0,0,0); // position1 AddPlayerClass(1,2033.5391,1342.8999,10.8203,270.1059,25,200,0,0,0,0); // position1 return 1;}
Und falls es was mit der Camera zu tun hat:
public OnGameModeExit(){ return 1;}public OnPlayerRequestClass(playerid, classid){ SetPlayerPos(playerid,2033.5391,1342.8999,10.8203); SetPlayerFacingAngle(playerid,270.1059); SetPlayerCameraPos(playerid,2031.5399,1342.8796,10.8203); SetPlayerCameraLookAt(playerid,2031.5399,1342.8796,10.8203);}
PS: Ich habe keine große Ahnung von Scripten. PS2: Falls es nur beim PAWN Quelltext nur 2 Zeilen gibt oder sogar weniger oder mehr bzw nicht so aussieht:
test
test
dann weiß ich nicht, wie ich das fixxe.
Du brauchst auch eine 2te Position.
Soweit ich weiß bist du anfangs bei Position 1.
GetUserID( ... ) return't nichts, Folge: immer 1
stimmt genau
Daher mach ichs einfach und bau ne 2. Verbindung zum WCF auf um nicht mehr umzuschreiben