Kennt jemand den Farbcode, von der Farbe bei "Connected to blabla" ?
Ich krieg die Farbe nicht hin
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Hell / Dunkel Grau?
-
Ich bekomme die exakte Farbe nicht gebacken .. :-/
ist die Farbe nicht irgendwo definiert in nem standartfilterscript oder sonstwo ? -
Die?
-
Die?
Ich liebe dich xD
Ja genau die dankeschön -
Wieso wird immer das Erste als -1 Ausgelesen ?
[14:01:04] <-| [AC] HighPing = -1
for (new i = 0; i < MAX_VARIABLES; ++i)
{
Variables[i] = mysql_GetInt("config","Status","Name",VariableNames[i]);
} -
Habe da mal so eine kleine Frage
Wie kann ich auf Array-Felder innerhalb eines Enums von außerhalb zugreifen? Also ich habe ein Enum Spieler enum Spieler
{
Text3D:AFKLabel,
HasDrivingLicense,
HasADR[6],
IsAdmin, // Can be 1 or 2: 1 - Simple Admin (Kick, Ban, Admin-Chat); 2 - Extended Admin (Kick, Ban, SetAdmin, UnsetAdmin, SetPremium, UnsetPremium)
IsAFK,
IsPremium,
TruckModelID,
Float:TruckModelPosX,
Float:TruckModelPosY,
Float:TruckModelPosZ,
TruckNumPlate[8]
}und möchte nun jedes Feld des HasADR Arrays von außen (innerhalb einer Funktion) zugreifen. Mein erster Gedanke war Player[playerid][HasADR[x]] aber das funktioniert nicht so gut (Natürlich sind Player, playerid und x definierte Variablen)
-
Wie kann ich auf Array-Felder innerhalb eines Enums von außerhalb zugreifen?
Player[playerid][HasADR][x] -
Ok, thx
Funktioniert -
Ich wollte mal Fragen wie man den Orginal Polizeistern mit Hilfe des Textdraws schreiben kann?
Ich weiß dass es über [ oder ] oder ähnliches gehen soll, aber welche Textdraw Color/Style usw. muss man benutzen damit der orginale angezeigt wird. -
-
Ich wollte mal Fragen wie man den Orginal Polizeistern mit Hilfe des Textdraws schreiben kann?
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=63167
Dort findest du was du brauchst. -
Naja ist zwar nicht der richtige Stern, aber ich gib mich damit zufrieden.^^
-
Naja ist zwar nicht der richtige Stern, aber ich gib mich damit zufrieden.^^
Ich hab mal noch etwas gesucht und hab ein Update gefunden. Die Sterne sehen identisch aus.
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=178319 -
Hmm... Dann hab ich in letzter Zeit zu wenig Singelplayer gespielt und auf anderen Server wo die Sterne etwas anders aussahen.... -_-
Nochmal Danke für die Hilfe^^ -
Kann man prüfen ob einem Spieler ein Checkpoint angezeigt wird ? Und wenn ja wie ?
-
Kann man prüfen ob einem Spieler ein Checkpoint angezeigt wird ? Und wenn ja wie ?
Aber klar doch. Wie? Das kommt ganz darauf an wie du die Checkpoints erstellst und dem Spieler zeigst. Generell würde ich es einfach so sagen:Dort wo der Checkpoint dem Spieler gezeigt, gesetzt oder erstellt (je nach System) wird, eine Spieler variable zu 1 setzen, wenn der Checkpoint wieder entfernt wird wieder zu 0 setzen. Das beträfe SetPlayerCheckpoint und DisablePlayerCheckpoint.
-
Habe vorhin ein GPS gemacht.
Da hab ich nen Listitem "CP löschen" und wenn man das wählt wird man benachricht dass der CP gelöscht wurde auch wenn keiner Angezeigt wurde und das wäre etwas blöde
...An eine Variable habe ich gar nicht gedacht.
Also ne Globale Variable wie zb. new: cp_an[MAX_PLAYERS] und dann im Dialog abfragen ob die cp_an Variable auf 1 steht ?
/edit
Hat geklappt, danke für die Idee -
Wollte mal Fragen wie der Befehl für das respawnen von Objekten ist, wenn diese kaputt gehen.
Mit CreateObject werden die Objekte nicht respawnt.... (Eventuell Streamer??)Außerdem wollte ich Fragen wie man genau Gebäude entfernt?
Als Beispiel hab ich ein ganz normales Haus in Los Santos entfernt, aber dieses ist nicht richtiges entfernt.
Sollte man direkt zum Haus schauen, dann ist es entfernt, sollte man dann mit der Kamera nach rechts oder links schauen von dem Gebäude weg,
ist das Gebäude wieder da, allerdings in einer sehr schlechten Quallität....
Wie könnte man das beheben, da ich noch nie mit RemoveBuildingForPlayer gearbeitet habe
weiß ich leider nicht und die SuFu findet nichts sinnvolles darüber... -
Viele objekte haben noch zweite Objekte in schlechterer Qualität, damit man diese schon VOB weiter Entfernung streamen kann.
Wenn du die Objekte mit den samp map Editor entfernst, sollten da pro Objekt mehrere Zeilen stehen, sofern es mehrere zu entfernen gibt. -
Ah.... Jetzt weiss ich warum ich es früher mit dem SAMP Map Editor und nicht mit dem MTA Editor gemacht habe....
Okay danke, mir war das schon klar das ein Gebäude mehrere Objekte hat (wie z.B. die Stadthalle), aber ich dachte MTA würde die auch entfernen, aber naja egal.// Edit: Könnte mir vielleicht jemand den Link senden, finde es gerade nicht im Sa-Mp (Englisch) Forum
// Edit 2: Ok hab den Editor gefunden, jetzt frag ich mich noch wie das mit den Objekten geht -