Beiträge von CO2

    @ IPrototypeI: Auch das werde ich mir anschauen, besten Dank ;)


    @ BlackAce: Meine "Leveldaten" haben ~100B: Mehrere Floats für Positionen (Spawns, Checkpoints, etc.), Ints und n paar Strings, die natürlich auch ein bisschen Platz brauchen... ;)
    Das Array mit den Leveln ist natürlich Global.

    Das hört sich sehr gut an, besten Dank ;) (Warum habe ich das mit google nicht gefunden?)


    Jetzt fällt mir gerade noch was ein, wofür es nicht lohnt, einen neuen Thread aufzumachen: Kann ich irgendwie die Größe eines Arrays verändern (also im nachhinein)? Weil man möchte ja möglichst Speicherschonend sein, und da wollte ich jetzt nicht ein Array, mit 1024 Elementen vorbereiten, wobei jedes Element ~100B braucht...

    case DIALOG_IMMIGRATION_GESCHLECHT:
    {
    switch (listitem)
    {
    case 0:
    {
    new INI:File = INI_Open(UserPath(playerid));
    INI_WriteInt(File,"Geschlecht",1); // 1 = Männlich
    INI_Close(File);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_IMMIGRATION_ALTER, DIALOG_STYLE_INPUT , "Ausweis Beantragung", "Wie alt sind Sie?", "Weiter", "");
    }
    case 1:
    {
    new INI:File = INI_Open(UserPath(playerid));
    INI_WriteInt(File,"Geschlecht",2); // 2 = Weiblich
    INI_Close(File);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_IMMIGRATION_ALTER, DIALOG_STYLE_INPUT , "Ausweis Beantragung", "Wie alt sind Sie?", "Weiter", "");
    }
    case DIALOG_IMMIGRATION_ALTER:
    {
    new INI:File = INI_Open(UserPath(playerid));
    INI_WriteInt(File,"Alter",strval(inputtext));
    INI_Close(File);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_IMMIGRATION_GEBURTSORT, DIALOG_STYLE_INPUT, "Ausweis Beantragung", "Aus welchem Land stammen Sie?", "Weiter", "");
    }


    Das oben ist dein Code (formatiert). Wie du siehst, steht das case DIALOG_IMMIGRATION_ALTER: in der switch (listitem) "Abfrage". Dieser Fall kann aber nie eintreten, da mit case 0: und case 1: schon beide Möglichkeiten, den Dialog zu beantworten abgegeben wurden. Dein Code muss also wie folgt aussehen:
    case DIALOG_IMMIGRATION_GESCHLECHT:
    {
    switch (listitem)
    {
    case 0:
    {
    new INI:File = INI_Open(UserPath(playerid));
    INI_WriteInt(File,"Geschlecht",1); // 1 = Männlich
    INI_Close(File);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_IMMIGRATION_ALTER, DIALOG_STYLE_INPUT , "Ausweis Beantragung", "Wie alt sind Sie?", "Weiter", "");
    }
    case 1:
    {
    new INI:File = INI_Open(UserPath(playerid));
    INI_WriteInt(File,"Geschlecht",2); // 2 = Weiblich
    INI_Close(File);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_IMMIGRATION_ALTER, DIALOG_STYLE_INPUT , "Ausweis Beantragung", "Wie alt sind Sie?", "Weiter", "");
    }
    }
    }
    case DIALOG_IMMIGRATION_ALTER:
    {
    new INI:File = INI_Open(UserPath(playerid));
    INI_WriteInt(File,"Alter",strval(inputtext));
    INI_Close(File);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_IMMIGRATION_GEBURTSORT, DIALOG_STYLE_INPUT, "Ausweis Beantragung", "Aus welchem Land stammen Sie?", "Weiter", "");
    }


    So steht es im switch, der DIALOG_IMMIGRATION_GESCHLECHT und DIALOG_IMMIGRATION_ALTER unterscheidet.

    Zitat

    Dein Beispiel ist komplett unverständlich... wird wohl auch niemand je kapieren


    das stimmt, es ist einfach total unangebracht, dass hier aufgezeigte Problem auf andere Fälle zu übertragen, was fiel mir nur ein?!


    AMD finde ich ganz gut einfach, weil ich selbst damit gute Erfahrungen gemacht habe! Ich glaube nicht, dass AMD schlechtere Prozessoren baut als Intel, aber ist ja auch egal. Das Thema wurde glaube ich gekärt und fertig.

    Ich bin mit meiner AMD-Meinung bei weitem nicht alleine, weil es die Firma sonst nicht mehr geben würde.


    Warum es noch beide Firmen gibt? Ganz einfach, derselbe Grund, aus dem es noch Apple und andere Smartphone-Hersteller gibt: Es gibt einfach Leute, die meinen, das, nur weil etwas teuer ist, es auch gut ist. Ich sage ja nicht, dass Apple (für das Beispiel) schlecht ist, nur überteuert und es bietet gar nicht mehr Features als es die anderen Smartphone-Hersteller bieten.

    Zitat

    Denn so kleine Wichte wie dich, die alles besser wissen (ihrer Meinung nach) gehört mal der Arsch versemmelt.

    Als "Wicht" muss ich mich von dir gar nicht bezeichnen lassen!


    Zum besser Wissen: Ja, ich nehme an, dass ich mich in der Hinsicht besser auskenne, weil ich tagtäglich damit zu tun habe (Ich arbeite in der Branche).


    Wie ich darauf komme, dass eine Firma den Bach heruntergeht, sobald eine andere Firma einen besseren Prozessor entwickelt? Weil die Informationstechnik ein dermaßen schnelllebiges Geschäft ist. Dass sieht man schon an verschiedensten Softwareschmieden, die bei einem Fehltritt geschlossen werden. Genauso verhält es sich mit Prozessoren (bin gerne bereit mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen).
    Warum es trotzdem noch beide Firmen gibt? Das ist genau derselbe Grund, aus dem es noch Apple und Geräte mit Android-OS gibt: Es gibt Leute, die eher für das eine als für das andere sind. Im Grunde genommen sind beide Betriebssysteme aber hundertprozentig umgesetzt und verwendbar.


    Bleibt nur noch eins zu sagen
    @RoBoy: Denn so kleine Wichte wie dich, die alles besser wissen (ihrer Meinung nach) gehört mal der Arsch versemmelt.

    Zitat

    Warum produziert Dacia noch Autos, wenn Audi doch soviel besser ist?

    Falsche Antwort: Ich habe gesagt, dass AMD und Intel vergleichbare Prozessoren bauen, Intel jedoch total überteuert ist und dann kommst du und vergleichst Äpfel mit Birnen...

    Zitat

    Intel kann mit weniger Kernen und weniger Takt viel mehr machen als AMD es schaffen könnte.

    Warum gibt es dann immernoch AMD-Prozessoren, wenn Intel doch soo viel besser ist? Warum produziert AMD immernoch etwas? Ich bin der Meinung, dass Intel einfach überteuert ist (und das völlig zu unnütz). Ich habe wie gesagt einen AMD Prozessor und der ist besser als der von einem Kollegen, der sich einen vergleichbaren Intel-Prozessor zugelegt hat.
    Außerdem, selbst wenn es sich nur um 4 "richtige" und 4 virtuelle Kerne beim AMD handelt, so kann der Prozessor doch mehr als ein reiner 4-Kern-Prozessor, oder warum sollte es die Technik, Kerne zu virtualisieren noch geben, wenn sie nichts nützt?

    Zitat

    einfach bulshit was du da redest nen prozi mit ghz zu vergleichen


    Was geht bitte mit dir?! Womit vergleichst du die denn bitte? Außerdem hat der Intel i5 4 Cores, der AMD 8, dazu kommt einfach noch, dass der eine (AMD) 800 mal schneller in der Sekunde taktet als der andere (Intel).

    AMD ist im allgemeinen gesagt günstiger als Intel. Das ist der "Haken"... Also es gibt keinen ;) Ich selbst benutze einen Laptop, der auch fast nur aus AMD besteht und der läuft schon 2 Jahre sehr gut.


    Zum Vergleich:
    CPU: PC 1 hat 4 x 3400MHz (3,4 GHz) Intel i5; PC 2 hat 8 x 4000-4200MHz (4-4.2MHz) AMD -> (PC 2 ist besser)
    RAM: PC 1 hat 8192 MB DDR3-RAM (~8GB); PC 2 hat 16384MB (16 GB) DDR3-RAM (~16GB) -> (PC 2 ist besser)
    Graka: PC 1 hat NVidia GeForce® GT610, 2048 MB DDR3, VGA, DVI, HDMI; PC 2 hat AMD Radeon™ HD 8450, 2048 MB DDR3 HyperMemory, VGA, DVI, HDMI -> (Beide eigentlich vergleichbar)


    Das sind mit die wichtigsten Sachen für Gamer-PCs...

    Ist das mit dem verbinden schon behoben? Wenn nicht, würde ich mal sagen, dass du in der server.cfg announce auf 1 stellst und nicht auf 0, da sonst der Server nur lokal arbeitet (nehme ich an)...


    Zum Code: Ohne Code kann ich dir leider nicht helfen, ich kann dir nur die Fehlermeldungen auf Deutsch übersetzen, was recht sinnlos ist... Schreib am besten mal die betroffenen Zeilen auf, dann kann man dir besser helfen...

    Ich bewerte den Server mal mit 5/10, zum einen weil ich das Script kenne (komme gerade nur nicht auf den Namen, habe aber auch schon damit gearbeitet) und weil es an sich damit nichts neues ist. Kleiner "Bugreport": Wenn man sich eingeloggt hat, steht da "Willkommen auf GRZ, [SPIELERNAME]", Ich würde "GRZ" durch "Royal RP" ersetzen ;)
    Außerdem kann ich es an RP-Servern nicht leiden, wenn man am Anfang "ausgefragt" wird, also es wird einem bspw. erklärt "Das ist das Polizei-Department, hier kannst du das und das machen" und es folgt eine Frage "Was kannst du am Polizei-Department machen?"... Ich muss allerdings zugeben, dass es auf eurem Server ganz gut gemacht ist: man wird nicht direkt gekickt, wenn man eine Frage falsch beantwortet, aber trotzdem...

    Zitat

    Verstehe ich nicht ganz.


    Was meinst du denn mit

    Zitat

    (...) wie finde ich diese Riesen codes raus ?

    Ich nahm an, du meinst, wie du die Positionen herausfindest... Oder willst du die Codes haben, mit denen die Funktionen realisiert wurden?

    ich nehme an, du meinst die Positionen? Wenn ja: Bei InterpolateCameraPos() geben die 2., 3. und 4. Parameter die Startposition der Kamera an. Der 5., 6. und 7. gibt an, wo die Kamera hinfahren soll. Der letzte Parameter gibt die Zeit in ms an. Bei InterpolateCameraLookAt() ist es eigentlich ähnlich...