GivePlayerMoney(playerid -=Buycars[i][Preis]; <<<Die Errozeile
zu
GivePlayerMoney(playerid -=Buycars[i][Preis]); <<<Die Errozeile
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
GivePlayerMoney(playerid -=Buycars[i][Preis]);
) vergessen.e: Beavis war schneller
-
Oh vielen Dank euch beiden
Sollte um diese Zeit villeicht nicht mehr scripten -
Ich komme nicht weiter Hilfe bitte ich hab alles Probiert, ich weiss nicht mehr weiter
securicar = CreateVehicle(560,999.6277,1158.0414,10.8456,179.6781,0,0,-1);
theobject = CreateObject(19477,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0);
SetObjectMaterialText(theobject,"F-B-I",0,OBJECT_MATERIAL_SIZE_256x128,"BankGothic Md Bt",60,1,0xFFF0F0F0,0,1);
AttachObjectToVehicle(theobject, securicar,1.153,-1.2,0.46,0.0,0.0,0.0);
Verbessertt mich wieso wird das hintem am kofferraum angezeigt? -
Wie.kann ich im.GNE script.vom Autohaus die.Preise für die Autos ändern?
-
Schauen wo die Preise stehen und ueberall aendern ? :]
-
Welche PW Verschlüsslung nutzt das PRP Script?
-
Welche PW Verschlüsslung nutzt das PRP Script?
Diesem Topic zufolge mit MD5: (Mit Belohnung)Frage wegen verschlüsselung (MySQL) -
Gibt es ein Befehl womit man aus einem String ein bestimmten Wert in ein anderen Wert umändert (z.b. str_replace("suche nach", "ersetze durch","hauptstring")).
-
Einfach mal frei Hand mit Handy geschrieben, ich gehe mal davon aus, dass es tut. Ich kanns morgen Mittag testen. Oder du probierst es kurz.
stock str_replace(string[256], rep[256], with[256])
{
new i = strfind(string, rep);
if(i != -1)
{
strdel(string, i, i+strlen(rep));
strins(string, with, i);
}
return string;
}
string=ganzer Text
rep=Teil der ersetzt wird
with=eingefügter teil
return = neuer stringEDIT: Ersetzt halt nur den ersten Fund. Ich kanns dir auch für beliebig viele machen, wenn du das brauchst.
Oder:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Strlib/str_replace -
Ok... Danke
-
Hay eine frage, ich habe einen enum und möchte die Anzahl herausbekommen..
also:
enum
{
item_drogen,
item_mats,
item_handy,
item_radio
}
Ich möchte die Anzahl in einer Schleife benutzen.. in diesem fall wäre es 4, kann mir jemand helfen? -
Ich möchte die Anzahl in einer Schleife benutzen.. in diesem fall wäre es 4, kann mir jemand helfen?
Dazu gebe dem ENUM einen Namen, sprich so:enum TestEnum {
item_drogen,
item_mats,
item_handy,
item_radio
};Dann kannst du das so in einer Schleife verwenden:
for(new i; i<_:TestEnum; i++) {
//Hier dann der Code
}mfg.
-
Wieso kann Pawn (die Rechnungsfunktionen) nicht 50/100 rechnen.
Ich lasse eine Variable (in dem Fall 50) durch 100 teilen.
Wenn ich die Variable in der Konsole ausgebe kommt 50 raus.
Sollte ich die nun durch 100 teilen (was normalerweise 0.5 ergibt...) rechnet er 0.000 bzw. 0 aus.
Kann man das irgendwie machen das er auch 50 geteilt durch 100 rechnen kann?
Erst ab 100+ rechnet er wieder richtige Ergebnise und das ist.....Mfg pierre65
-
printf("%f", float(50) / float(100));
Bei Divisionen bietet sich float an, da sonst immer auf ganze Zahlen aberundet wird, in dem Fall geht 100 null mal in 50. -
Also sollte ich die erste Variable in eine Float umwandeln (float(variablenname)) durch float(100) teilen und dann den float runden?
-
Also sollte ich die erste Variable in eine Float umwandeln (float(variablenname)) durch float(100) teilen und dann den float runden?
Kommt darauf an, was du machen willst. Mein code gibt dir auf jeden Fall den genauen Wert aus, als Float. das sieht dann so aus:Zitat[07/08/2013 14:53:28] 0.500000
Da gibt es eigentlich nichts mehr zu runden.
Wenn du die Nachkommastellen abschneiden willst:printf("%0.2f", float(50) / float(100));
Zitat[07/08/2013 14:53:28] 0.50
Bzw.
printf("%0.1f", float(50) / float(100));Zitat[07/08/2013 14:53:28] 0.5
-
Es ging um mein Payday System, das ging nicht weil man weniger als 100$ Lohn gekriegt hat, aber er rechnet jetzt die % Zahl richtig aus danke für die Hilfe...
Hätte noch eine Frage, weißt du vielleicht woran es liegt das man erst nach einer bestimmten Zeit oder so respawnt wenn man stirbt?
Die HP Leiste blinkt und das dauert bis man ebend respawnt.... Woran könnt das liegen? -
Hätte noch eine Frage, weißt du vielleicht woran es liegt das man erst nach einer bestimmten Zeit oder so respawnt wenn man stirbt?
Die HP Leiste blinkt und das dauert bis man ebend respawnt.... Woran könnt das liegen?
Das ist doch normal, dass es 3-4 Sekunden dauert, bis man wieder spawnt, nachdem man gestorben ist. Wenn du das umgehen willst, also sofort spawnen, möglicherweise geht das mit SpawnPlayer bei OnPlayerDeath, müsstest ausprobieren.
Oder meinst du den SA-MP Fehler, dass man manchmal nach dem Tod noch rumlaufen kann? -
Nene ich hab das Problem, zum Beispiel jemand erschießt mich.....
Nun (hab ja ein Krankenhaussystem) sterbe ich garnicht richtig, Position (die erst bei OnPlayerSpawn gesetzt wird?!) ist schon gesetzt...
Die Energieleiste oben rechts blinkt ohne Unterbrechung und erst wenn meine Zeit im Krankenhaus abgelaufen ist sterbe ich und respawne dort wo zuletzt meine SetSpawnInfos gesetzt waren!?
Ab und zu geht das ab und zu nicht...
// Edit: Kann auch paar Bilder zeigen, falls notwendig -