Hey,
weiß einer den KEY-Ausdruck den man für OnPlayerKeyStateChange braucht, wenn man etwas mit LSHIFT in einem Fahrzeug aktivieren möchte?
KEY_JUMP funktioniert nicht.
MfG
Hey,
weiß einer den KEY-Ausdruck den man für OnPlayerKeyStateChange braucht, wenn man etwas mit LSHIFT in einem Fahrzeug aktivieren möchte?
KEY_JUMP funktioniert nicht.
MfG
weiß einer den KEY-Ausdruck den man für OnPlayerKeyStateChange braucht, wenn man etwas mit LSHIFT in einem Fahrzeug aktivieren möchte?
KEY_JUMP funktioniert nicht.
Das ist schon der KEY_JUMP. Kannst du mal den Code zeigen wie du ihn gerade hast?
public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) == 1)
{
if(newkeys & KEY_ANALOG_DOWN) // Hier hab ich es mit KEY_JUMP versucht
{
if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)
{
new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(Engine[car] == false)
{
SetTimerEx("EngineTimer", 1500, 0, "i", playerid);
TogglePlayerControllable(playerid, 0);
SendClientMessage(playerid, COLOR_OCKER, "Du betätigst die Zündung startest den Motor...");
}
else
{
GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
Engine[car] = false;
SendClientMessage(playerid, COLOR_OCKER, "Du hast den Motor ausgeschaltet.");
}
}
}
}
return 1;
}
wie weise ich einem Spieler eine Bestimme farbe hinzu? also das der Name dann in dieser Farbe ist?
Danke
eXmatic:
Es ist tatsächlich so, dass der KEY_JUMP in Fahrzeugen auf LSHIFT nicht erkannt wird, weder mit OnPlayerKeyStateChange noch mit GetPlayerKeys. Hatte ich ebenfalls nicht gewusst. Da musst du dir einen anderen KEY_... suchen. Allerdings entspricht KEY_JUMP in Fahrzeugen "S" (Rückwärts fahren), dann müsste man halt S drücken um den Motor zu starten.
ich weiß grad nicht weiter, wie kann man nochmal abfragen ob sich ein spieler in einem fahrzeug befindet, also in nem befehl zb?
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
Damit
http://wiki.sa-mp.com/wiki/IsPlayerInAnyVehicle
jo danke dir
Hi.
Ich wollte mal fragen, wie man abfragen kann, ob ein User - Geld auf der Hand hat.
Gibts dafür ein eigenes Public?
Denn, wenn er - Geld hat, will ich mein Textdraw Code einfügen, was nur erscheinen soll, wenn er im Minus ist.
OnPlayerUpdate
if(HatMinus[playerid] == 0 && GetPlayerMoney(playerid) < 0)
{
HatMinus[playerid] = 1;
//td zeigen...
}
else if(HatMinus[playerid] == 1 && GetPlayerMoney(playerid) >= 0)
{
HatMinus[playerid] = 0;
//td entfernen...
}
So würde ich es machen.
HatMinus als globale variable definiert, unter den includes.
Gut, danke dir.
Wie lass ich ein Textdraw entfernen?
Gut, danke dir.
Wie lass ich ein Textdraw entfernen?
TextDrawHideForPlayer
oder
TextDrawDestroy
je nach dem.
Kann wer hier ein Feher erkennen?
Wenn ich in der Area bin wird mir immer 0 returnt
Staaten[][StaatZoneEnum]=
{
//Staat 1
{-2976.5625,-2898.4375,-2242.1875,-929.6875,1},
{-2281.25,-2898.4375,-1953.125,-1054.6875,1},
{-1992.1875,-2890.625,-1773.4375,-1484.375,1},
{-1789.0625,-2992.1875,-1515.625,-1632.8125,1},
{-1546.875,-3007.8125,-1281.25,-1695.3125,1},
{-1289.0625,-2968.75,117.1875,-1937.5,1},
//Staat 2
{46.875,-742.1875,-1812.5,-1859.375,2},
{-1203.125,-351.5625,-265.625,-765.625,2}
};
stock GetStaat(playerid)
{
for(new i=0; i< sizeof(Staaten); i++)
{
if(IsPlayerInArea(playerid,Staaten[i][smX],Staaten[i][smY],Staaten[i][sX],Staaten[i][sY]))
return Staaten[i][sID];
}
//Default
return 0;
}
Ich bin am verzweifeln woran das liegen könnte
Was ist die beste und einfachste art die floats des veh speedes rauszulesen(tacho)
Meins kriegt manschmal falsche float ergebnisse und schaltet sich immer auf 0
Was ist die beste und einfachste art die floats des veh speedes rauszulesen(tacho)
http://forum.sa-mp.com/showpost.php?p=1494223&postcount=3
Als Float eben so:
stock Float:GetPlayerSpeed(playerid)
{
new Float:ST[4];
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
GetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(playerid),ST[0],ST[1],ST[2]);
else GetPlayerVelocity(playerid,ST[0],ST[1],ST[2]);
ST[3] = floatsqroot(floatpower(floatabs(ST[0]), 2.0) + floatpower(floatabs(ST[1]), 2.0) + floatpower(floatabs(ST[2]), 2.0)) * 179.28625;
return ST[3];
}
Guten Tag
Welche Script-Vorgänge könnten zu extrem erhöhter CPU Auslastund führen?
Beispiel: Nie endende While-Schleife
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Millisekunden Timer