MultiArray und ne Schleife ist die Lösung.
new Arra[10];
Array[0]=CreateObject.....
Array[1]=CreateObject... blalbla
Array[2]=blalblala
for(new i = 0; i < sizeof(Array); i++)
{
SetObjectMaterial(Array[i].........................
}
MultiArray und ne Schleife ist die Lösung.
new Arra[10];
Array[0]=CreateObject.....
Array[1]=CreateObject... blalbla
Array[2]=blalblala
for(new i = 0; i < sizeof(Array); i++)
{
SetObjectMaterial(Array[i].........................
}
Kann man herausbekommen, ob jemand diese Schwimmanimation macht?
Wenn man bei S0beit diesen Fly-Modus aktiviert, fliegt er ja durch die Luft und macht dabei diese Schwimmanimation.
Wäre dann ja leicht zu detecten.
new bool:PlayerInWater[MAX_PLAYERS];
if(GetPlayerAnimationIndex(playerid))
{
new animlib[32];
new animname[32];
GetAnimationName(GetPlayerAnimationIndex(playerid),animlib,32,animname,32);
if(!strcmp(animname,"SWIM_CRAWL") && (PlayerInWater[playerid] == true))
{
PlayerInWater[playerid] = true;
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du bist im Wasser!");
return 1;
}
else
{
PlayerInWater[playerid] = false;
return 1;
}
}
Brauche kurz hilfe. Ich möchte auf den 4 Objekten eine Texture erstellen. Ich bekomme aber immer den Fehler:
C:\Users\kleinkiko\Desktop\Map Server\gamemodes\Map.pwn(151) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
Der Code:
new RBoden[5];
RBoden[1] = CreateObject(5706,-2293.3994141,2301.0000000,0.2000000,0.0000000,0.0000000,270.0000000); //object(studiobld03_law) (1)
RBoden[2] = CreateObject(5706,-2293.3994141,2326.5996094,0.2000000,0.0000000,0.0000000,270.0000000); //object(studiobld03_law) (2)
RBoden[3] = CreateObject(5706,-2234.0000000,2326.8999023,0.2000000,0.0000000,0.0000000,270.0000000); //object(studiobld03_law) (3)
RBoden[4] = CreateObject(5706,-2224.3994141,2326.8994141,0.2000000,0.0000000,0.0000000,270.0000000); //object(studiobld03_law) (4)
for(new i = 0; i < sizeof(RBoden); i++)
{
SetObjectMaterial(RBoden, 0, 18265, "w_town3cs_t", "sw_barnwoodblu", 0xFFFFFFFF);
}
Hier muss der Fehler sein laut Pawno:
SetObjectMaterial(RBoden, 0, 18265, "w_town3cs_t", "sw_barnwoodblu", 0xFFFFFFFF);
Oben im Script habe ich:
new RBoden[5];
Wo ist der Fehler?
RFT:
Ok thx klappt
Kleine Frage noch:
Es gibt ja mehrere TXD Id`s kann man alle auf einmal ändern oder muss ich jede TXD einzeln setzen?
Wenn es verschiedene Txd IDS sind einzelnd.
Kleiner tipp, man fängt bei 0 an zu zählen: [0], [1], etc.
Kann man von SetDynamicObjectMaterial Die reichweite ändern? da es bei mir erst sehr spät lädt
Hey ,
wisst ihr wie ich ein RL script einfüge das es in meinem Server ist und wo muss ich es einfügen??
Könnt ihr mir das schritt für schritt erklären?
DANKE IM VORAUS !
Mfg,
187 aka Berzan
Kann man von SetDynamicObjectMaterial Die reichweite ändern? da es bei mir erst sehr spät lädt
Soweit ich weiß nicht
Hallo Community,
Ich hab folgendes Problem,
Ich
Registriere mich auf dem Server, soweit so gut, dann geh ich in Navicat
-> Localhost -> DBNAME -> prp_account_main dort ist aber nichts
drin.
Woran liegt es? in den Server Logs zeigt er ja auch an das der Erfolgreich mit den MySQL Server verbunden ist.
Dafür gibts den mysql log.
Hallo, ich habe für ein Tutorial Textdraws erstellt.
Ich möchte das diese 1x erstellt werden und der Inhalt beliebig oft geändert werden kann.
Bisher hatte ich immer für jede Tutorialsequenz einen Textdraw extra erstellt,
da ich aber damit nicht zufrieden bin (Wer will sein Script schon damit vollballern), wollte
ich fragen wie ich dieses Problem lösen kann.
MfG, Syncid
Das kannst du mit TextDrawSetString realisieren.
Das kannst du mit TextDrawSetString realisieren.
& dafür muss ich den Text bzw Inhalt formatieren oder?
Nicht unbedingt, nur wenn Sachen wie Username oder sowas drinnen sein muss
Mh, das Problem hierbei ist, ich möchte den Text im selben Textdraw immer wieder ändern.
Und wenn ich die SetString Funktion nutze, kann ich das doch gar nicht erreichen oder?
Doch, dafür ist das doch da.
Doch, dafür ist das doch da.
Ich verstehe jedoch nicht so ganz wie das funktionieren soll. Das Beispiel ansich ist ja leicht zu verstehen,
dort wird aber auch nicht z.B nach einer bestimmten Zeit der Text geändert.
Kannst du mir eventuell ein Beispiel geben?
Du machst einen Timer der immer und immer wieder einen Public aufruft.
new TimerTextdraw;
new StatusTextdraw[MAX_PLAYERS] = 0;
forward TextdrawTimer(playerid);
new Text:TextdrawText;
//Bei OnGameModeInit
TextdrawText= TextDrawCreate(X, Y, " ");
//Da wo der Timer starten soll
TimerTextdraw = SetTimerEx("TextdrawTimer", Zeit in Millisekunden, true, "i", playerid);
Bei der Zeit musst du halt einstellen wie schnell der Text geändert werden soll.
Dann gehen wir mal zum Public.
public TextdrawTimer(playerid)
{
new tstring[größe];
if(StatusTextdraw[playerid] == 0)
{
TextDrawSetString(TextdrawText, "Neuer Text");
TextDrawShowForPlayer(playerid, TextdrawText);
//Oder wenn du z. b. die ID einbringen willst
format(tstring,sizeof(tstring),"Neuer Text [ID: %d]",playerid);
TextDrawSetString(TextdrawText, tstring);
TextDrawShowForPlayer(playerid, TextdrawText);
StatusTextdraw[playerid] = 1;
}
else if(StatusTextdraw[playerid] == 1)
{
//Hier dann das selbe bloß mit anderem text
}
//usw
return 1;
}
Am Schluss musst du den Timer halt dann mit KillTimer killen, sonst läuft der immer weiter.