[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • Wenn das schon nicht geht, dann klappt das Ganze nicht..
    Danke dir für deine Antwort..


    Du kannst aber die Waffe dem Spieler removen und dann wieder geben mit weniger Munition...hat den selben Effekt ^^

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Du kannst aber die Waffe dem Spieler removen und dann wieder geben mit weniger Munition...hat den selben Effekt


    Aber dann hat er das Magazin trotzdem voll, und genau das will ich ja nicht ,)

  • Hallo liebe Community.


    Ich habe das Problem, dass meine Objekte nicht laden.
    Ich suche jemanden der mir via TeamViewer helfen könnte.
    Ich habe mich schon selbst daran versucht, jedoch ohne Erfolg.


    Mit freundlichen Grüßen
    riconeo

    Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne.

  • Das kann man auch alles ohne TeamViewer schaffen.
    Benutzt du einen Objekt-Streamer?

  • Ich benutze halt so eine streamer.so

    Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne.

  • Ich kenn mich dafür einfach zu wenig aus.
    Mein Scripter ist vor zwei Tagen gegangen und jetzt geht´s eigentlich nur noch ums hochladen.

    Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne.

  • ----------
    Loaded log file: "server_log.txt".
    ----------


    SA-MP Dedicated Server
    ----------------------
    v0.3z-R2, (C)2005-2014 SA-MP Team


    [22:46:35] filterscripts = "" (string)
    [22:46:35]
    [22:46:35] Server Plugins
    [22:46:35] --------------
    [22:46:35] Loading plugin: streamer.so
    [22:46:35]


    *** Streamer Plugin v2.6.1 by Incognito loaded ***


    [22:46:35] Loaded.
    [22:46:35] Loaded 1 plugins.


    [22:46:35]
    [22:46:35] Ban list
    [22:46:35] --------
    [22:46:35] Loaded: samp.ban
    [22:46:35]
    [22:46:35]
    [22:46:35] Filterscripts
    [22:46:35] ---------------
    [22:46:35] Loaded 0 filterscripts.


    [22:46:35] *** Streamer Plugin: Include file version (0x27201) does not match plugin version (0x26105) (script needs to be recompiled with the latest include file)
    [22:46:35] '0' Fraktionsfahrzeuge wurden geladen & erstellt.
    [22:46:35] AllowAdminTeleport() : function is deprecated. Please see OnPlayerClickMap()
    [22:46:35] Pickups Max = 2048, Current Pickups = 456
    * CreateDynamicObject: Expecting 11 parameter(s), but found 12
    [22:46:35] *** CreateDynamicObject: Expecting 11 parameter(s), but found 12 Ungefähr mal 1000
    [22:46:35] _______________________________________
    [22:46:35] Das Script wurde Vollst�ndig geladen!
    [22:46:35] German Reallife: LS/SF/LV
    [22:46:35] _______________________________________
    [22:46:35]
    [22:46:35] Number of vehicle models: 62

    Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • [22:46:35] *** Streamer Plugin: Include file version (0x27201) does not match plugin version (0x26105) (script needs to be recompiled with the latest include file)


    Also: Plugin und includes neu runterladen, script abändern und neu kompilieren.
    Du musst an alle CreateDynamicObject hinten noch den letzten Parameter anhängen (0 reicht da).

  • Wie kann man den herrausfinden, wie viele Objekte erstellt worden sind(CreateDynamicObject, CreateObject), wie viele entfernt worden sind(RemoveBuildingForPlayer) und das per einen Print Output ausgeben lassen?


    Die Funktionen hooken und einen counter mitzählen lassen ;)


    Habe vor nem Jahr oder so das mal gemacht: [ INCLUDE ] Limit Counter


    Kannst dir da ja ein wenig Inspiration holen ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Hab einen kleinen Fehler im Chat wenn ich diesen Command benutze:

    CMD:kick( playerid, params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Level")<2) return SendClientMessage(playerid, -1, "Du musst ein "COLOR_BLUE"Administrator Level 2 {FFFFFF}sein, um diese Funktion nutzen zu können.");
    if(sscanf( params, "uS", params[0], params[1])) return SendClientMessage(playerid, -1, ""COLOR_GREY"Verwendung: /kick <Name/ID> <Grund>");
    if(!IsPlayerConnected(params[0])) return SendClientMessage(playerid, -1, ""COLOR_GREY"Dieser Spieler ist nicht online.");


    new String[220];
    format(String, sizeof String, "%s ( %s | ID: %i ) hat %s ( %s | ID: %i ) gekickt, Grund: %s",pName(playerid),GetPlayerLevelName(playerid),playerid,pName(params[0]),GetPlayerLevelName(params[0]),params[0],params[1]);
    SendClientMessageToAll(-1, String);
    SetTimerEx("KickPlayer", 1000, false, "i", playerid);
    return 1;
    }


    http://www.pic-upload.de/view-23753269/sa-mp-399.png.html

  • Wie kann ich in einem Dialog mit Farben etwas machen?


    Ja, das geht so und dann machst Du noch das hier, ach und das darfst Du auch nicht vergessen.


    Wäre vielleicht ganz, Deine Angaben etwas zu präzisieren, "etwas machen" ist keine wirklich hilfreiche Beschreibung.


    Wenn Du einfach items färben möchtest, geht das ganz einfach:
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/Color_Embedding

  • Danke undzwar folgendes:
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BUYCAR,DIALOG_STYLE_LIST,"Dieses Fahrzeug steht zum Verkauf.\nName: %s\nPreis: %s","Kaufen","Aussteigen" //Kaufliste[typ][Name] Undzwar wie lese ich nun das aus?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen