Möchte den Preis des Fahrzeug sowie den Namen auslesen.
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
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Du musst den String formatieren.
new str[120];
format(str, sizeof str, "Dieses Fahrzeug steht zum Verkauf.\nName: %s\nPreis: %s", Kaufliste[typ][Name], Kaufliste[typ][Preis]); //<- Variable anpassen
ShowPlayerDialog(playerid, dialogid, dialogstyle, "Dein Titel", str, "Kaufen", "Aussteigen"); -
Du musst den String formatieren.
new str[120];
format(str, sizeof str, "Dieses Fahrzeug steht zum Verkauf.\nName: %s\nPreis: %s", Kaufliste[typ][Name], Kaufliste[typ][Preis]); //<- Variable anpassen
ShowPlayerDialog(playerid, dialogid, dialogstyle, "Dein Titel", str, "Kaufen", "Aussteigen");
Folgenden Error:
error 001: expected token: ",", but found ";" Hier: format(str, sizeof str, "Dieses Fahrzeug steht zum Verkauf.\nName: %s\nPreis: %s",Kaufliste[typ][Name], Kaufliste[typ][Name],GetPoint(Kaufliste[typ][Preis]);
error 029: invalid expression, assumed zero Hier: ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BUYCAR,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Autohaus Information",str,"Kaufen","Aussteigen"); -
GetPoint(Kaufliste[typ][Preis])); // <-- da fehlt eine Klammer
-
Danke jedoch weitere Errors:
error 001: expected token: ";", but found ")"
error 029: invalid expression, assumed zero
fatal error 107: too many error messages on one line
error 029: invalid expression, assumed zero
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BUYCAR,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Autohaus Information",agc,"Kaufen","Aussteigen"); -
Zeig mir mal die Zeilen darüber, wo du agc erstellst und par Zeilen darunter.
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Zeig mir mal die Zeilen darüber, wo du agc erstellst und par Zeilen darunter.
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER){
gLastCar[playerid] = GetPlayerVehicleID(playerid);
// format(string,sizeof(string),"~w~Geschw: \t~g~0 km/h ~n~~w~Benzin:\t~g~ %d%%~n~~w~Fahrzeug:\t~p~ %s",Gas[GetPlayerVehicleID(playerid)],VehNames[GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))-400]);
new VID = GetPlayerVehicleID(playerid);
new value,
Float:xX,
Float:yY,
Float:zZ,
Float:X,
Float:Y,
Float:Z;
GetVehiclePos(VID, xX, yY, zZ);
GetVehicleVelocity(VID, X, Y, Z);
value = floatround(floatsqroot((X*X) + (Y*Y) + (Z*Z)) * 100 * 1.40);
new Speed[20];
new Float:leben;
if(value >= 0 && value <= 75){Speed = "~g~";}
if(value > 75){Speed = "~r~";}
new Tank[20];
if(Gas[VID] > 10 && Gas[VID] <= 20){Tank = "~y~";}
if(Gas[VID] <= 10){Tank = "~r~";}
if(Gas[VID] > 20){Tank = "~g~";}
//GetVehicleHealth(VID,leben);
VehSpeed[VID] = value;
GetVehicleHealth(VID,leben);
format(string,sizeof(string),"~r~%s",VehNames[GetVehicleModel(VID)-400]);
format(string1,sizeof(string1),"~r~KM/H:~g~ %d",value);
format(string2,sizeof(string2),"~r~Tank:~g~ %s %d", Tank, Gas[VID]);
format(string4,sizeof(string4),"~r~Zustand:~g~ %.1f",leben/10);
format(string3,sizeof(string3),"~r~KM:~g~ Deaktiviert");TextDrawSetString(Tacho3[playerid], string);
TextDrawSetString(Tacho4[playerid],string1);
TextDrawSetString(Tacho6[playerid],string2);
TextDrawSetString(Tacho5[playerid],string4);
TextDrawSetString(Tacho7[playerid],string3);
TextDrawShowForPlayer(playerid, Tacho[playerid]);
TextDrawShowForPlayer(playerid, Tacho1[playerid]);
TextDrawShowForPlayer(playerid, Tacho2[playerid]);
TextDrawShowForPlayer(playerid, Tacho3[playerid]);
TextDrawShowForPlayer(playerid, Tacho4[playerid]);
TextDrawShowForPlayer(playerid, Tacho5[playerid]);
TextDrawShowForPlayer( playerid,Tacho6[playerid]);
TextDrawShowForPlayer(playerid, Tacho7[playerid]);
//TextDrawShowForPlayer(playerid, AntiAFK[playerid]);
new newcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
new typ = IsAutohausCar(newcar);
new GATyp = IsGangAutohausCar(newcar);
if(GetVehicleModel(newcar) == 447 || GetVehicleModel(newcar) == 425 || GetVehicleModel(newcar) == 432)
{
if(IsACop(playerid) && OnDuty[playerid] == 1 || PlayerInfo[playerid][pAdminOnDuty] == 1)
{
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Du kannst in dieses Fahrzeug nicht einsteigen, du wurdest gekickt");
Kick(playerid);
}
}
GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
SetPlayerArmedWeapon(playerid, 0);
//new string[128];
//Autohaus
if(PlayerInfo[playerid][pAdminOnDuty] == 0){
if(PlayerInfo[playerid][pJailed] != 0){
SetPlayerHealth(playerid, 0);
format(string, sizeof(string), ">> %s wurde bei dem versuch in ein Auto zu steigen gekillt <<", playername);
ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW);
}}
if(typ != -1){
if(Kaufliste[typ][Autohaus] == 2 && PlayerInfo[playerid][pDonatorRank] != 2){
SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, " Du hast keinen Donator Rank !");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
return 1;
}
//TogglePlayerControllable(playerid,0);
Spectating[playerid] = typ;
ForAllPlayers(i){
if(IsPlayerConnected(i)){
SetVehicleParamsForPlayer(newcar, i, 0, 1);
}}
new agc[120];
format(agc, sizeof agc, "Dieses Fahrzeug steht zum Verkauf.\nName: %s\nPreis: %s",Kaufliste[typ][Name], Kaufliste[typ][Name],GetPoint(Kaufliste[typ][Preis])); //<- Variable anpassen
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BUYCAR,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Autohaus Information",agc,"Kaufen","Aussteigen");
/*SendClientMessage(playerid, COLOR_GRÜN, "~*~ Autohaus ~*~");
format(string,sizeof(string),"Name: %s",Kaufliste[typ][Name]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
format(string,sizeof(string),"Preis: %s$",GetPoint(Kaufliste[typ][Preis]));
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
format(string,sizeof(string),"Reparaturkosten: %s$",GetPoint(Kaufliste[typ][Reparatur]));
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Dieses Fahrzeug ist zu verkaufen. Um es zu kaufen, benutze: /buycar");*/
} -
Was genau soll denn ForAllPlayers sein? du rufst eine Funktion auf und klammerst darin noch weiteres ein..
Und:
format(agc, sizeof agc, "Dieses Fahrzeug steht zum Verkauf.\nName: %s\nPreis: %s", Kaufliste[typ][Name], GetPoint(Kaufliste[typ][Preis])); -
Was genau soll denn ForAllPlayers sein? du rufst eine Funktion auf und klammerst darin noch weiteres ein..
Und:
format(agc, sizeof agc, "Dieses Fahrzeug steht zum Verkauf.\nName: %s\nPreis: %s", Kaufliste[typ][Name], GetPoint(Kaufliste[typ][Preis]));
ERROR BLEIBT -
Du hast meine Frage nicht mal beantwortet..
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Du hast meine Frage nicht mal beantwortet..
Weis ich nicht. -
Dann such mal im Script nach der Funktion, und zeig her.
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#define ForAllPlayers(%0) for(new index_%0=0,%0=ConnectedPlayerList[0]; index_%0<ConnectedPlayers; index_%0++,%0=ConnectedPlayerList[index_%0])
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Hmm, okay.
Zeig mir noch mal die Errors + die dazugehörigen Zeilen.- -
Hmm, okay.
Zeig mir noch mal die Errors + die dazugehörigen Zeilen.-
n(7771) : error 029: invalid expression, assumed zero
(7771) : warning 215: expression has no effect
(7771) : warning 215: expression has no effect
(7771) : warning 215: expression has no effect
(7771) : warning 215: expression has no effect
(7771) : warning 215: expression has no effect
(7771) : error 001: expected token: ";", but found ")"
(7771) : error 029: invalid expression, assumed zero
(7771) : fatal error 107: too many error messages on one line
Zeile 7771: ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BUYCAR,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Autohaus Information",agc,"Kaufen","Aussteigen"); -
Zeile 7771: ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BUYCAR,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Autohaus Information","agc","Kaufen","Aussteigen");
"Textinhalt" auch in Gänsefüßchen setzen.
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Zeile 7771: ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BUYCAR,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Autohaus Information","agc","Kaufen","Aussteigen");
"Textinhalt" auch in Gänsefüßchen setzen.
Error Bleibt -
Ich finde nichts..
Klammer mal diese Zeilen aus:
ForAllPlayers(i){
if(IsPlayerConnected(i)){
SetVehicleParamsForPlayer(newcar, i, 0, 1);
}}Und schau mal ob noch ein Fehler erscheint.
@duengonalex: Richtig gucken, dass ist ein formatierter String, also ohne Gänsefüßchen.
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Ich finde nichts..
Klammer mal diese Zeilen aus:
ForAllPlayers(i){
if(IsPlayerConnected(i)){
SetVehicleParamsForPlayer(newcar, i, 0, 1);
}}Und schau mal ob noch ein Fehler erscheint.
@duengonalex: Richtig gucken, dass ist ein formatierter String, also ohne Gänsefüßchen.
Errors Bleiben. So sah der Standart code aus:
if(typ != -1){
if(Kaufliste[typ][Autohaus] == 2 && PlayerInfo[playerid][pDonatorRank] != 2){
SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, " Du hast keinen Donator Rank !");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
return 1;
}
//TogglePlayerControllable(playerid,0);
Spectating[playerid] = typ;
ForAllPlayers(i){
if(IsPlayerConnected(i)){
SetVehicleParamsForPlayer(newcar, i, 0, 1);
}}
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRÜN, "~*~ Autohaus ~*~");
format(string,sizeof(string),"Name: %s",Kaufliste[typ][Name]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
format(string,sizeof(string),"Preis: %s$",GetPoint(Kaufliste[typ][Preis]));
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
format(string,sizeof(string),"Reparaturkosten: %s$",GetPoint(Kaufliste[typ][Reparatur]));
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Dieses Fahrzeug ist zu verkaufen. Um es zu kaufen, benutze: /buycar");
} -
Okay.
Zeig mir mal die Zeile format(agc, sizeof agc, ...
und die Funktion GetPoint. -