Möchte den Preis des Fahrzeug sowie den Namen auslesen.
 
			
									
		[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
											
										
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			Du musst den String formatieren. new str[120]; 
 format(str, sizeof str, "Dieses Fahrzeug steht zum Verkauf.\nName: %s\nPreis: %s", Kaufliste[typ][Name], Kaufliste[typ][Preis]); //<- Variable anpassen
 ShowPlayerDialog(playerid, dialogid, dialogstyle, "Dein Titel", str, "Kaufen", "Aussteigen");
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			Du musst den String formatieren. new str[120]; 
 format(str, sizeof str, "Dieses Fahrzeug steht zum Verkauf.\nName: %s\nPreis: %s", Kaufliste[typ][Name], Kaufliste[typ][Preis]); //<- Variable anpassen
 ShowPlayerDialog(playerid, dialogid, dialogstyle, "Dein Titel", str, "Kaufen", "Aussteigen");
 Folgenden Error:
 error 001: expected token: ",", but found ";" Hier: format(str, sizeof str, "Dieses Fahrzeug steht zum Verkauf.\nName: %s\nPreis: %s",Kaufliste[typ][Name], Kaufliste[typ][Name],GetPoint(Kaufliste[typ][Preis]);
 error 029: invalid expression, assumed zero Hier: ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BUYCAR,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Autohaus Information",str,"Kaufen","Aussteigen");
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			GetPoint(Kaufliste[typ][Preis])); // <-- da fehlt eine Klammer 
- 
			Danke jedoch weitere Errors: error 001: expected token: ";", but found ")" 
 error 029: invalid expression, assumed zero
 fatal error 107: too many error messages on one line
 error 029: invalid expression, assumed zero
 ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BUYCAR,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Autohaus Information",agc,"Kaufen","Aussteigen");
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			Zeig mir mal die Zeilen darüber, wo du agc erstellst und par Zeilen darunter. 
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			Zeig mir mal die Zeilen darüber, wo du agc erstellst und par Zeilen darunter. 
 if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER){
 gLastCar[playerid] = GetPlayerVehicleID(playerid);
 // format(string,sizeof(string),"~w~Geschw: \t~g~0 km/h ~n~~w~Benzin:\t~g~ %d%%~n~~w~Fahrzeug:\t~p~ %s",Gas[GetPlayerVehicleID(playerid)],VehNames[GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))-400]);
 new VID = GetPlayerVehicleID(playerid);
 new value,
 Float:xX,
 Float:yY,
 Float:zZ,
 Float:X,
 Float:Y,
 Float:Z;
 GetVehiclePos(VID, xX, yY, zZ);
 GetVehicleVelocity(VID, X, Y, Z);
 value = floatround(floatsqroot((X*X) + (Y*Y) + (Z*Z)) * 100 * 1.40);
 new Speed[20];
 new Float:leben;
 if(value >= 0 && value <= 75){Speed = "~g~";}
 if(value > 75){Speed = "~r~";}
 new Tank[20];
 if(Gas[VID] > 10 && Gas[VID] <= 20){Tank = "~y~";}
 if(Gas[VID] <= 10){Tank = "~r~";}
 if(Gas[VID] > 20){Tank = "~g~";}
 //GetVehicleHealth(VID,leben);
 VehSpeed[VID] = value;
 GetVehicleHealth(VID,leben);
 format(string,sizeof(string),"~r~%s",VehNames[GetVehicleModel(VID)-400]);
 format(string1,sizeof(string1),"~r~KM/H:~g~ %d",value);
 format(string2,sizeof(string2),"~r~Tank:~g~ %s %d", Tank, Gas[VID]);
 format(string4,sizeof(string4),"~r~Zustand:~g~ %.1f",leben/10);
 format(string3,sizeof(string3),"~r~KM:~g~ Deaktiviert");TextDrawSetString(Tacho3[playerid], string); 
 TextDrawSetString(Tacho4[playerid],string1);
 TextDrawSetString(Tacho6[playerid],string2);
 TextDrawSetString(Tacho5[playerid],string4);
 TextDrawSetString(Tacho7[playerid],string3);
 TextDrawShowForPlayer(playerid, Tacho[playerid]);
 TextDrawShowForPlayer(playerid, Tacho1[playerid]);
 TextDrawShowForPlayer(playerid, Tacho2[playerid]);
 TextDrawShowForPlayer(playerid, Tacho3[playerid]);
 TextDrawShowForPlayer(playerid, Tacho4[playerid]);
 TextDrawShowForPlayer(playerid, Tacho5[playerid]);
 TextDrawShowForPlayer( playerid,Tacho6[playerid]);
 TextDrawShowForPlayer(playerid, Tacho7[playerid]);
 //TextDrawShowForPlayer(playerid, AntiAFK[playerid]);
 new newcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
 new typ = IsAutohausCar(newcar);
 new GATyp = IsGangAutohausCar(newcar);
 if(GetVehicleModel(newcar) == 447 || GetVehicleModel(newcar) == 425 || GetVehicleModel(newcar) == 432)
 {
 if(IsACop(playerid) && OnDuty[playerid] == 1 || PlayerInfo[playerid][pAdminOnDuty] == 1)
 {
 }
 else
 {
 SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Du kannst in dieses Fahrzeug nicht einsteigen, du wurdest gekickt");
 Kick(playerid);
 }
 }
 GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
 SetPlayerArmedWeapon(playerid, 0);
 //new string[128];
 //Autohaus
 if(PlayerInfo[playerid][pAdminOnDuty] == 0){
 if(PlayerInfo[playerid][pJailed] != 0){
 SetPlayerHealth(playerid, 0);
 format(string, sizeof(string), ">> %s wurde bei dem versuch in ein Auto zu steigen gekillt <<", playername);
 ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW);
 }}
 if(typ != -1){
 if(Kaufliste[typ][Autohaus] == 2 && PlayerInfo[playerid][pDonatorRank] != 2){
 SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, " Du hast keinen Donator Rank !");
 RemovePlayerFromVehicle(playerid);
 return 1;
 }
 //TogglePlayerControllable(playerid,0);
 Spectating[playerid] = typ;
 ForAllPlayers(i){
 if(IsPlayerConnected(i)){
 SetVehicleParamsForPlayer(newcar, i, 0, 1);
 }}
 new agc[120];
 format(agc, sizeof agc, "Dieses Fahrzeug steht zum Verkauf.\nName: %s\nPreis: %s",Kaufliste[typ][Name], Kaufliste[typ][Name],GetPoint(Kaufliste[typ][Preis])); //<- Variable anpassen
 ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BUYCAR,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Autohaus Information",agc,"Kaufen","Aussteigen");
 /*SendClientMessage(playerid, COLOR_GRÜN, "~*~ Autohaus ~*~");
 format(string,sizeof(string),"Name: %s",Kaufliste[typ][Name]);
 SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
 format(string,sizeof(string),"Preis: %s$",GetPoint(Kaufliste[typ][Preis]));
 SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
 format(string,sizeof(string),"Reparaturkosten: %s$",GetPoint(Kaufliste[typ][Reparatur]));
 SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
 SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Dieses Fahrzeug ist zu verkaufen. Um es zu kaufen, benutze: /buycar");*/
 }
- 
			Was genau soll denn ForAllPlayers sein? du rufst eine Funktion auf und klammerst darin noch weiteres ein.. 
 Und:
 format(agc, sizeof agc, "Dieses Fahrzeug steht zum Verkauf.\nName: %s\nPreis: %s", Kaufliste[typ][Name], GetPoint(Kaufliste[typ][Preis]));
- 
			Was genau soll denn ForAllPlayers sein? du rufst eine Funktion auf und klammerst darin noch weiteres ein.. 
 Und:
 format(agc, sizeof agc, "Dieses Fahrzeug steht zum Verkauf.\nName: %s\nPreis: %s", Kaufliste[typ][Name], GetPoint(Kaufliste[typ][Preis]));
 ERROR BLEIBT
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			Du hast meine Frage nicht mal beantwortet.. 
- 
			Du hast meine Frage nicht mal beantwortet.. 
 Weis ich nicht.
- 
			Dann such mal im Script nach der Funktion, und zeig her. 
- 
			#define ForAllPlayers(%0) for(new index_%0=0,%0=ConnectedPlayerList[0]; index_%0<ConnectedPlayers; index_%0++,%0=ConnectedPlayerList[index_%0]) 
- 
			Hmm, okay. 
 Zeig mir noch mal die Errors + die dazugehörigen Zeilen.-
- 
			Hmm, okay. 
 Zeig mir noch mal die Errors + die dazugehörigen Zeilen.-
 n(7771) : error 029: invalid expression, assumed zero
 (7771) : warning 215: expression has no effect
 (7771) : warning 215: expression has no effect
 (7771) : warning 215: expression has no effect
 (7771) : warning 215: expression has no effect
 (7771) : warning 215: expression has no effect
 (7771) : error 001: expected token: ";", but found ")"
 (7771) : error 029: invalid expression, assumed zero
 (7771) : fatal error 107: too many error messages on one line
 Zeile 7771: ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BUYCAR,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Autohaus Information",agc,"Kaufen","Aussteigen");
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			Zeile 7771: ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BUYCAR,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Autohaus Information","agc","Kaufen","Aussteigen"); "Textinhalt" auch in Gänsefüßchen setzen. 
- 
			Zeile 7771: ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BUYCAR,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Autohaus Information","agc","Kaufen","Aussteigen"); "Textinhalt" auch in Gänsefüßchen setzen. 
 Error Bleibt
- 
			Ich finde nichts.. Klammer mal diese Zeilen aus: 
 ForAllPlayers(i){
 if(IsPlayerConnected(i)){
 SetVehicleParamsForPlayer(newcar, i, 0, 1);
 }}Und schau mal ob noch ein Fehler erscheint. @duengonalex: Richtig gucken, dass ist ein formatierter String, also ohne Gänsefüßchen. 
- 
			Alles anzeigenIch finde nichts.. Klammer mal diese Zeilen aus: 
 ForAllPlayers(i){
 if(IsPlayerConnected(i)){
 SetVehicleParamsForPlayer(newcar, i, 0, 1);
 }}Und schau mal ob noch ein Fehler erscheint. @duengonalex: Richtig gucken, dass ist ein formatierter String, also ohne Gänsefüßchen. 
 Errors Bleiben. So sah der Standart code aus:
 if(typ != -1){
 if(Kaufliste[typ][Autohaus] == 2 && PlayerInfo[playerid][pDonatorRank] != 2){
 SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, " Du hast keinen Donator Rank !");
 RemovePlayerFromVehicle(playerid);
 return 1;
 }
 //TogglePlayerControllable(playerid,0);
 Spectating[playerid] = typ;
 ForAllPlayers(i){
 if(IsPlayerConnected(i)){
 SetVehicleParamsForPlayer(newcar, i, 0, 1);
 }}
 SendClientMessage(playerid, COLOR_GRÜN, "~*~ Autohaus ~*~");
 format(string,sizeof(string),"Name: %s",Kaufliste[typ][Name]);
 SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
 format(string,sizeof(string),"Preis: %s$",GetPoint(Kaufliste[typ][Preis]));
 SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
 format(string,sizeof(string),"Reparaturkosten: %s$",GetPoint(Kaufliste[typ][Reparatur]));
 SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
 SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Dieses Fahrzeug ist zu verkaufen. Um es zu kaufen, benutze: /buycar");
 }
- 
			Okay. 
 Zeig mir mal die Zeile format(agc, sizeof agc, ...
 und die Funktion GetPoint.
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