Ja, man kann einfach immer sone kleinen Scripts als Gamemodes erstellen und das testen was man wissen will^^
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Das habe ich auch gefunden. Aber wie kann man das mit CreateVehicleBenutzen?
-
Garnicht..
Zitat von SAMP WikiThere is no 'set' variation of this function; you can not SET a vehicle's rotation (apart from the Z angle)
-
Das habe ich auch gefunden. Aber wie kann man das mit CreateVehicleBenutzen?
Was genau willst du machen? -
Nein. Ich habe mir einen /park Befehl erstellt. Der speichert erst die Veh Coords, löscht das Car und erstellt es wieder. Wie kann ich dann GetVehicleRotationQuart benutzen?
-
Nein. Ich habe mir einen /park Befehl erstellt. Der speichert erst die Veh Coords, löscht das Car und erstellt es wieder. Wie kann ich dann GetVehicleRotationQuart benutzen?
Brauchst du nicht, die ZAngle reicht da doch völlig -
Sind folgende Ereignisse gleich wahrscheinlich?
if(random(10)==0)
{
//Action
}if(random(10)==random(10))
{
//Action
}
Bin ein Mathe Noob, aber rein von der Logik her ja, da bei beiden eine 1/10el Chance besteht, gezogen zu werden. -
@Mr.Reese:
Hier habe ich die Lösung schon gepostet: http://forum.sa-mp.de/gta-mult…ng-fragen-655#post1936966PS. Du hast recht
-
Ups, habe gedacht, das wäre die letzte Seite gewesen.
-
Mal ne Noob frage:
Wie kann man einen Timer mehrmals benutzen? also dass man ein System hat, in dem Ein Totenkopf erstellt wird, wenn ein Spieler stirbt und dann ein Timer losgeht, der dann das DeathIcon löscht. Aber wenn innerhalb dieser Minute noch einer stirbt wird das DeathIcon von dem 1. Toten nicht gelöscht.
-
-
http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetTimerEx
Damit solte es gehen
So kannst du die Timer für den toten Spieler setzen und circa. Solange bis er spawnt und dann unter dem Callback den Pickup löschen, somit startet sich der Timer nicht bei jedem neu -
@CHAOS346:
code
public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
if(killerid != INVALID_PLAYER_ID){
new Float:X, Float:Y, Float:Z;
GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
TodIcons[playerid] = CreatePickup(1254, 1, X, Y, Z, 0);
new string[128];
format(string, sizeof(string), "%s\nGetötet von: %s", GetName(playerid), GetName(killerid));
TodTexte[playerid] = Create3DTextLabel(string, COLOR_GREY, X, Y, Z, 40, 0, 1);
SetTimerEx("RemoveDeathIcons", 60000, false, "i", playerid);
if(IsACop(killerid) && GetPVarInt(playerid, "Wanteds") > 0){
SetPVarInt(playerid, "Wanteds", 0);
SetPlayerWantedLevel(playerid, 0);
SetPVarInt(playerid, "Jailed", 1);
}
}
Tazer[playerid] = false;
return 1;
}code forward RemoveDeathIcons(playerid);
public RemoveDeathIcons(playerid) {
Delete3DTextLabel(TodTexte[playerid]);
DestroyPickup(TodIcons[playerid]);
return 1;
}
So habe ich es und wenn jmd innerhalb der 60 sek stirbt werden allle alten Pickups net gelöscht
-
Lösch das Pickup einfach wenn der Spieler spawnen tut (Und dabei natürlich nicht tot ist), ist einfacher
-
Hallo,
ich habe ein Problem und zwar möchte ich, dass zwei Bedingungen erfüllt sein müssen damit der untere Befehl ausgeführt wird, aber dieser Befehl wird ausgeführt wenn nur eine der zwei Bedingungen ausgeführt wird. Wie kann ich es aufschreiben, sodass der Spieler 250 Einheiten von der unten beschriebenen Koordinate entfernt ist und online ist?
Zitatif (IsPlayerInRangeOfPoint(wantedplayerid,250,52.2971,-1534.7878,4.7385)) if(IsPlayerConnected(wantedplayerid)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Bla bla");
...Mit freundlichen Grüßen,
Crusard -
if (IsPlayerInRangeOfPoint(wantedplayerid,250,52.2971,-1534.7878,4.7385) && IsPlayerConnected(wantedplayerid)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Bla bla");
&& ist das logische Und. Beide Bedingungen müssen eintreten.
ist das logische Oder. Nur eine muss erfüllt sein. Entweder die Eine oder die Andere.//E: Andernfalls (aber eher mehr Zeilen) :
if (IsPlayerInRangeOfPoint(wantedplayerid,250,52.2971,-1534.7878,4.7385)){
if(IsPlayerConnected(wantedplayerid)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Bla bla");
}
Ich würde die erste Variante präferieren. -
Möchte das Admin %s in diesem Farbcode erstrahlt:format(string, sizeof(string), "Du hast die als {0xFF0000FF}Admin %d eingeloggt", PlayerInfo[playerid][pAdmin]);
SendClientMessage(playerid, 0xFF0019FF, string);
Danke im vorraus. -
Ja und was funktioniert da nun nicht?
-
Du musst diesen Code nicht so machen: 0xFF0000FF
Sondern:
FF0000 -
Weiß einer wie ich im GF die Wanted Sterne wegbekomme? Also die auch im SinglePlayer Sind?
-
-