Ich hab deinen Code mal bei mir kompiliert, das erzeugt keine Warnung:
Sicher, dass du die richtige Zeile gepostet hast?
Wenn ja, gehe mal zu /pawno/includes/a_objects.inc und suche nach "CreateObject". Wie sieht die native Zeile bei dir aus?
Ich hab deinen Code mal bei mir kompiliert, das erzeugt keine Warnung:
Sicher, dass du die richtige Zeile gepostet hast?
Wenn ja, gehe mal zu /pawno/includes/a_objects.inc und suche nach "CreateObject". Wie sieht die native Zeile bei dir aus?
native CreateObject(modelid, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:rX, Float:rY, Float:rZ, Float:DrawDistance = 0.0);
Dann hast du nicht die richtige Zeile gepostet, weil das ist korrekt so.
Außer du hast CreateObject irgendwo gehookt und einen Parameter hinzugefügt/entfernt, das musst du mal nachschauen.
Ansonsten, mach mal einen Screenshot von Compiler und den Zeilen um 299, so wie ich es gemacht habe.
Warum crasht mein Server?
Server LOG
FS das ich austesten möchte
@[LnD]JustMe.77:
Lade dir mal das crashdetect Plugin herunter und "installiere" es in deinen Server: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=262796
Dann poste was in deinem Server Log steht, wenn der Server abstürzt.
Hier das Bild:
Komisch. Poste mal den gesamten Code, oder schicke ihn mit in PN, wenn du ihn nicht öffentlich haben willst, dann schaue ich mir das mal an und kompiliere es mal.
Um deine Maps brauchst du dich nicht zu sorgen, wenn du es mir in PN schickst, ich fange damit nichts an und gebe es natürlich auch nicht weiter.
Mein Server crasht sobald ich die Position für den Start eingeben will bzw zwei mal Links Klick drücke..
Habe jetzt das Crash Detect Plugin installiert, doch hab keine Ahnung ob ich das richtig gemacht habe..
Das hat nicht wirklich was gebracht.
Poste mal den Code bei dem der Server abstürzt, vielleicht sieht man es da direkt schon.
Das hat nicht wirklich was gebracht.
Poste mal den Code bei dem der Server abstürzt, vielleicht sieht man es da direkt schon.
Wie gesagt da oben ist ja die Server Log, scheint so als ob ich das Plugin nicht richtig installiert habe..
Schon klar, muss aber nicht sein.
Hast du die Include in deinen Gamemode eingebaut und neu kompiliert?
Wenn nein, mach das.
Wenn ja, dann poste den PAWN-Code aus deinem Gamemode, bei dessen Ausführung der Server abstürzt.
Also mein Problem wurde dank Jeffry gelöst. Es war eine Argument zu wenig, welches ich mit 250.0 ergänzt habe. Nun habe ich folgendes Problem, ich verwende das AC von ErikSon, wenn ich meinen Befehl /veh verwende, wird das gewünschte Fahrzeug erstellt, allerdings wird der Player in das 1. AddStaticVehicle gesetzt. Hier meine Codes:
// Hier /veh und /giveveh
ocmd:veh(playerid, params[])
{
if(!isAdmin(playerid,2))return SendClientMessage(playerid, ROT, "Dein Adminlevel reicht nicht aus.");
new mID, Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;
if(sscanf(params, "i", mID))return SendClientMessage(playerid, GRAU, ""cmderror"/veh <Vehicle ID>");
if(mID<400||mID>611)return SendClientMessage(playerid, ROT, ""cmderror"die Fahrzeugid muss zwischen 400 und 611 liegen");
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
GetPlayerFacingAngle(playerid, a);
new vID = CreateVehicle(mID, x+5, y, z, a, 0, 1, -1);
PutPlayerInVehicle(playerid,vID,0);
new string[256];
format(string, sizeof(string), "[VEH] %s => %i X:%f Y:%f Z:%f", getPlayerName(playerid), mID, x, y, z);
log("admin", string);
format(string,sizeof(string),"%s hat sich ein Fahrzeug(%i) erstellt.",getPlayerName(playerid),mID);
SendAdminChat(string);
return 1;
}
ocmd:giveveh(playerid,params[])
{
if(!isAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dein Adminrang ist zu niedrig.");
new mID,pID;
if(sscanf(params,"ui",pID,mID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"INFO: /giveveh [playerid] [model]");
if(mID<400||mID>611)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Ungültiges Model.");
new Float:xc,Float:yc,Float:zc,Float:rc;
GetPlayerPos(pID,xc,yc,zc);
GetPlayerFacingAngle(pID,rc);
new vID = createPlayerCar(pID,mID,xc,yc,zc,rc);
PutPlayerInVehicle(pID,vID,0);
new string[256];
format(string, sizeof(string), "[GVEH] %s => %s => %i", getPlayerName(playerid), getPlayerName(pID), mID);
log("admin", string);
format(string, sizeof(string), "%s hat dem Spieler %s (ID:%i) ein Fahrzeug(%i) erstellt.", getPlayerName(playerid), getPlayerName(pID),pID, mID);
SendAdminChat(string);
format(string, sizeof(string), "%s hat dir ein Fahrzeug(%i) gegeben.", getPlayerName(playerid),mID);
SendClientMessage(pID,HELLBLAU,string);
return 1;
}
//Hier der bereits veränderte AC Code
public AC_CreateVehicle_Ex(modelid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:angle, color1, color2, respawn_delay){
new vehicleid = CreateVehicle(modelid,Float:x, Float:y, Float:z, Float:angle, color1, color2, respawn_delay);
AC_vspawn[vehicleid] = 1;
return vehicleid;
}
/e: Das gewünschte Fahrzeug wird unter dem AddStaticVehicle und an der GetPlayerPos erstellt.
ocmd:veh(playerid, params[])
{
if(!isAdmin(playerid,2))return SendClientMessage(playerid, ROT, "Dein Adminlevel reicht nicht aus.");
new mID, Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;
if(sscanf(params, "i", mID))return SendClientMessage(playerid, GRAU, ""cmderror"/veh <Vehicle ID>");
if(mID<400||mID>611)return SendClientMessage(playerid, ROT, ""cmderror"die Fahrzeugid muss zwischen 400 und 611 liegen");
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
GetPlayerFacingAngle(playerid, a);
new vID = CreateVehicle(mID, x+5, y, z, a, 0, 1, -1);
printf("vID = %d", vID);
PutPlayerInVehicle(playerid,vID,0);
new string[256];
format(string, sizeof(string), "[VEH] %s => %i X:%f Y:%f Z:%f", getPlayerName(playerid), mID, x, y, z);
log("admin", string);
format(string,sizeof(string),"%s hat sich ein Fahrzeug(%i) erstellt.",getPlayerName(playerid),mID);
SendAdminChat(string);
return 1;
}
public AC_CreateVehicle_Ex(modelid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:angle, color1, color2, respawn_delay){
new vehicleid = CreateVehicle(modelid,Float:x, Float:y, Float:z, Float:angle, color1, color2, respawn_delay);
AC_vspawn[vehicleid] = 1;
printf("vehicleid = %d", vehicleid);
return vehicleid;
}
Was wird geprintet, wenn du es so einfügst und dir dann mit /veh ein Fahrzeug erstellst?
Danke für die Mühe habe aber aufgrund diverser Bugs das AC entfernt.
Wie war das nochmal mögllich, Funktionen eine unbestimmte Anzahl an Parametern zu übergeben?
Wie war das nochmal mögllich, Funktionen eine unbestimmte Anzahl an Parametern zu übergeben?
Durch:
stock test(...)
{
}
//Und wenn du auch Floats und Parameter mit anderen TAGs übergeben willst:
stock test({Float, _}:...)
{
}
mfg.
Hey,
Könnt ihr mir bitte verraten was an diesem Code nicht richtig ist?
if(vehid < 400 || > 611)return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"[FEHLER] {FFFFFF}Falsche Veh-ID! | - 400 - 611 - |");
Errors:
error 029: invalid expression, assumed zero
arning 215: expression has no effect
error 001: expected token: ";", but found ")"
error 029: invalid expression, assumed zero
fatal error 107: too many error messages on one line
Ich sitze knapp eine Stunde dran, finde einfach nicht den Fehler ... -.-
//EDIT: Ich möchte jetzt über einen Pickup machen , dass wen ein Spieler in diesen PickUp reinläuft , dass ein Dialog sich öffnet , wie mache ich dass? Also wo soll das IsPlayerInRange oder so?
Ich sitze knapp eine Stunde dran, finde einfach nicht den Fehler ... -.-
Schreib es so:
if(vehid < 400 ||vehid > 611)return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"[FEHLER] {FFFFFF}Falsche Veh-ID! | - 400 - 611 - |");
mfg.
Ich möchte jetzt über einen Pickup machen , dass wen ein Spieler in diesen PickUp reinläuft , dass ein Dialog sich öffnet , wie mache ich dass? Also wo soll das IsPlayerInRange oder so?
Hier hast du ein gutes Beispiel:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnPlayerPickUpPickup
Anstatt GivePlayerMoney oder so eben den Dialog anzeigen.
Ups, sorry Leute, habe garnicht gesehen dass es schon Seite 711 ist :x , aufjedenfall , danke euch geht nun! Ich werde mich wahrscheinlich wird bald melden
//EDIT: Warum erscheint mein PickUp nicht am anfang? Erst wenn ich sterbe.. und dann wieder sterbe erst... ? -> Habe id 4 eingetragen. Welche ist richtig? (Soll passieren, dass das Pickup sofort angezeigt wird, und erst , nachdem der spieler reingelaufen ist, nach 20 Sekunden oder so , wieder erscheint , oder wenn man sich weit wegbewegt.)