Beitrag von Apokrate ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
Ich möchte jetzt ein Dialog mit y_Dialog erstellen, kannst mir sagen was ich dazu alles benötige?Was muss ich runterladen, wenn überhaupt..
Ich war ein paar Tage abwesend, hast du ja sicher bemerkt.
Da du ja noch keine, bzw. keine weitere Hilfe, bekommen hast:
Du musst dir die YSI Library herunterladen, dort befinden sich die Funktionen für die y_dialogs.
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=321092
Jeffry: Danke, habe mir jetzt das runtergeladen "YSI 3.1 for SA:MP 0.3z RC5 (.zip)" hoffe das richtige..
Doch im Ordner sind sehr viele Dateien, welche davon brauche ich denn nun?
Und eine nebenfrage:
Ist es zurzeit möglich mit der neusten SAMP Version die Bots connecten zu lassen mit einer höheren ID oder vielleicht im negativen Bereich damit die normalen Spieler eine kleine ID haben?
error 031: unknown directive
Nach einiger Zeit Scripter Pause, ist mir dieser Error unbekannt und finde keine Lösung :O
#indlude <dini>
Jetzt die Frage, wieso?
#indlude <dini>
zu:
#include <dini>
@[LnD]JustMe.77:
Für die YSI Library brauchst du alle. Ich weiß nicht ob du speziell das für die y_dialogs rausziehen kannst, und ob es dann noch geht. Nimm einfach alles.
Zur Nebenfrage: Nein, ,aber du kannst zum Server-Start 50 NPCs verbinden lassen, dann deine NPCs, dann die 50 anderen wieder kicken, dann hast du die ersten 50 IDs frei.
Alles anzeigen#indlude <dini>
zu:
#include <dini>
@[LnD]JustMe.77:
Für die YSI Library brauchst du alle. Ich weiß nicht ob du speziell das für die y_dialogs rausziehen kannst, und ob es dann noch geht. Nimm einfach alles.
Zur Nebenfrage: Nein, ,aber du kannst zum Server-Start 50 NPCs verbinden lassen, dann deine NPCs, dann die 50 anderen wieder kicken, dann hast du die ersten 50 IDs frei.
In der .rar sind aber viele Sachen, ich weiß gar nicht wohin die hingehören z.B brauche ich die .php Dateien ? Und was ist mit Y_colours.bmp ?
Und zu den NPC, das wäre zu Zeitaufwendig wenn der Server startet/Crasht und wenn ein Bot gekickt wird, passiert auch nichts gutes, aber danke für die Antwort.
Und PS: Bei 300 Bots wäre das zu viel
Einfach alles in die jeweiligen Ordner einfügen (so wie es in der RAR ist), die Ordner die nicht existieren einfach erstellen.
Also das was in "scriptfiles" in der RAR ist, gehört auch zu "scriptfiles" in deinem Server-Ordner. So für alle.
Beim dini System habe ich mal eine Frage.
In den meisten TuT's heißt es so...
dini_IntSet(Playerdatei,"Admin",0);
Wenn ich aber mit Enum arbeite, kann man es dann so ähnlich schreiben?
dini_IntSet(data,SetPlayerScore(SpielerInfo[playerid][sLevel]==1));
Wenn es falsch ist, hoffe ich auf eine richtige Variante, danke ^^.
Nein, nicht wirklich. Kommt darauf an, was du vor hast, aber richtig wäre:
dini_IntSet(Playerdatei,"Admin",SpielerInfo[playerid][sLevel]);
dini_IntSet(data,SpielerInfo[playerid][sLevel],1);
SetPlayerScore(SpielerInfo[playerid][sLevel);
Ginge das so?
Nein. Die Variable ist ein Integer, du benötigst aber einen String ("Admin") als Angabe im zweiten Parameter.
dini_IntSet(data,"Admin",SpielerInfo[playerid][sLevel]);
SetPlayerScore(playerid, SpielerInfo[playerid][sLevel]);
So würde es gehen.
Auch so wird er Fehler bekommen.
SetPlayerScore(playerid,SpielerInfo[playerid][sLevel]);
So muss das heißen.
] hinter sLevel vergessen
Wo muss ich ihn das das Level 1 zuweisen? beim laden oder spawnen?
was macht deiner meinung nach mehr sinn ? Wenn er sich einloggt oder jedesmal wenn er spawnt ?
Weder noch macht Sinn.
Am meisten Sinn macht es, wenn du einen Befehl erstellst, mit dem du dem Spieler das Level geben kannst, sonst würde es ja bei jedem Login/Spawn auf 1 gesetzt werden, und das macht ja wenig Sinn.
Oder du schreibst es direkt in die Datei und lädst es aus der Datei, mit dini_IntGet.
Fidnet jmd meinen Fehler?
C:\Users\Olli\Dropbox\ascension logos\Ascension\gamemodes\gs-life.pwn(1541) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Olli\Dropbox\ascension logos\Ascension\gamemodes\gs-life.pwn(1544) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
Alles klar. Der erste Error war eine Klammer zu viel - Egal so hab ich den Kaliber eine Freude gemacht
Ich wollte ja eig im bei Register Level 1 geben, aber dass lasst ihr ja nicht zu