[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wie kann ich beim folgenden Befehl auch eine Zeit angeben und einen Grund?


    Spoiler anzeigen
    else if(!strcmp(cache,"Ins/Aus Haft",false))
    {
    if(GetPVarInt(giveplayerid,"SpielerKnast") > 0) format(FormatString,FormatStringLength," Du wurdest von %s aus der Haft befreit.",GetName(playerid));
    else format(FormatString,FormatStringLength," Du wurdest von %s in die Haft gesteckt.",GetName(playerid));
    SendClientMessage(giveplayerid,COLOR_ORANGE,FormatString);
    if(GetPVarInt(giveplayerid,"SpielerKnast") > 0) format(FormatString,FormatStringLength," Du hast %s aus der Haft entlassen.",GetName(giveplayerid));
    else format(FormatString,FormatStringLength," Du hast %s in die Haft gesteckt.",GetName(giveplayerid));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,FormatString);

    Spoiler anzeigen
    if(GetPVarInt(giveplayerid,"SpielerKnast") > 0) ArrestPlayer(giveplayerid, -1, 0);
    else ArrestPlayer(giveplayerid, ARREST_LOCATION_LSPD, 3600);

    Spoiler anzeigen
    SetPVarInt(playerid,"PlayerStep",1);
    return ShowPlayerDialogEx(playerid,AdminDialog,DIALOG_STYLE_LIST,"The Way to Ascension - AdminSystem",GetGrantCacheList(playerid),"Fortfahren","Abbrechen");
    }

  • Guten Tag,


    meine Ban Befehl ist etwas verbuggt


    Code:

    Code
    ocmd:ban(playerid,params[]){	new Spieler[128];	format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",getPlayerName(playerid));	new TargetID;	new grund[128];	if(!isPlayerRang(playerid, 2)) return SendClientMessage(playerid,Dunkelrot,"Du hast nicht die benötigten Rechte!");if(sscanf(params,"us",TargetID,grund)) return SendClientMessage(playerid,Grau,"Verwendung: /Ban [ID] [Grund]");if(!IsPlayerConnected(TargetID)) return SendClientMessage(playerid,Dunkelrot,"Der Spieler ist nicht online");new string[128];	format(string,sizeof(string),"[BANNED] %s wurde von %s gebannt. Grund: %s Bantyp: Accountban",getPlayerName(TargetID),getPlayerName(playerid),grund);	SendClientMessageToAll(Rot,string);	new string2[128];	format(string2,sizeof(string2),"[BANNED] Du wurdest soeben von Admin %s gebannt. Grund: %s",getPlayerName(playerid),grund);	SendClientMessage(TargetID,Orange,string2); 	SetPVarInt(playerid,"Banned",1);	Kick(TargetID);	return 1;}


    Man kann es eigentlich nicht "bug" nennen, da alles passiert, genauso, wie ich es wollte. Jedoch wird der Spieler gekickt, bevor er die zwei Nachrichten erhält.
    Weiß jemand wie ich das umstellen kann?

  • dbHandle = mysql_connect(MYSQL_HOST, MYSQL_USER, MYSQL_DATA, MYSQL_PASS);
    if(!mysql_ping(dbHandle)) return print("ERROR!!! MySQL Datenbank nicht erreichbar!"),SendRconCommand("exit");
    mysql_function_query(dbHandle,query,false,"","");


    error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
    error 017: undefined symbol "mysql_ping"
    error 076: syntax error in the expression, or invalid function call


    Ich bin der Meinung ich habe die falsche "a_mysql" Version, Problem, weiß nicht welche und die Download-Seiten scheinen down glaube.

  • Du musst die Werte entweder mit einem #define deklarieren, oder direkt in den Case als Integer schreiben, also zum Beispiel
    case 1:


    Eine Variable darf dort nicht stehen.


    Für Variablen nutze if.


    Ja das weiß ich, wusste nur nicht ob es da nicht vielleicht einen Trick gibt, da die Variablen ja dynamisch sind und auch nicht aufeinanderfolgend sind.


    Aber danke :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Beitrag von .VendeTTa. ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Apokrate ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Du müsstest mit Player3DTexten arbeiten und dann halt immer nur für die "Polizei" erstellen.


    Ansonsten sind die ja für alle Sichtbar

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Beitrag von Apokrate ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • stock CreateWantedTextLabel(targetid)
    {
    if(Spieler[targetid][pWanteds] > 0)
    {
    new Float:X, Float:Y, Float:Z,text[256];
    GetPlayerPos( targetid, X, Y, Z );
    format(text,sizeof(text),"Name: %s\nWanteds: %i",GetName(targetid),Spieler[targetid][pWanteds]);
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(Spieler[i][Team] == POLICE)
    {
    WantedLabel[i][targetid] = CreatePlayer3DTextLabel(i, text, COLOR_YELLOW, X, Y, Z, 40.0, targetid, INVALID_VEHICLE_ID, 1);
    }
    }
    }
    else
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(Spieler[i][Team] == POLICE)
    {
    DeletePlayer3DTextLabel(i,WantedLabel[i][targetid]);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Und global unter den Includes:
    new PlayerText3D:WantedLabel[MAX_PLAYERS][MAX_PLAYERS];

    3HZXdYd.png

    Einmal editiert, zuletzt von Jeffry ()