[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Jeffry:
    Kennst du dich mit Textdraws aus?
    Wie mache ich es wenn ich z.b. hier die Wanteds angezeigt werden haben will?
    StatusAnrufe[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 435.724700, 425.833221, "Wanteds: 0");
    Kannst du mir ein grundgerüst bzw etwas basteln :c ?
    ( Arbeite mit WantedLevel )

lg

• Hey,
    bei folgendem Code stürzt mein Compiler ab:

Spoiler anzeigen
    ocmd:ban(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"SpielerAdmin")<5) return SendRightError(playerid,MAX_ADMIN_LEVEL);
    {
    new pID, reason[256], str[256];
    if(sscanf(params, "us", pID, reason))return SendClientMessage, COLOR_GREY, "Benutze /ban [NAME/ID] [GRUND]");
    Ban(giveplayerid);
    format(str, sizeof(str), "%s wurde von %s permanent gesperrt. Grund: %s", GetName(pID), GetName(playerid), reason);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, str);
    DeleteGrantCache(playerid);
    }
    return 1;
    }

Ich vermute es liegt an dem return (??)

• @Dead Hunter:
      if(sscanf(params, "us", pID, reason))return SendClientMessage, COLOR_GREY, "Benutze /ban [NAME/ID] [GRUND]");
    Dort ist eine Klammer zuviel. Bzw zu wenig. Zähl sie mal :P

if(sscanf(params, "us", pID, reason))return SendClientMessage(COLOR_GREY, "Benutze /ban [NAME/ID] [GRUND]");

MfG

Jeffry:
    ( Ganz unten )

if(IsACop(playerid))
    {
    if(OnDuty[playerid] != 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist nicht im Dienst!");
    return 1;
    }
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_COP,DIALOG_STYLE_LIST,"Verbrechen klicken","Nitro\nStVO\nBesitz von Mats/Drogen\nVersuchtes Kidnapping\nFlucht\nversuchte Flucht\nBeihilfe zur Flucht\nVerweigerung\nBehinderung der Justiz\nWaffenhandel\nEinsperren ins GangJail\nBeamten/Zivilistenangriff\nEntführung\nBeamten-/Zivilistenbeschuss\nAnschlag\nMord\nBankraub\nPräsidentenbeschuss\nPräsidentenmord\nAusbruch aus Alcatraz\nAusbruchshilfe aus Alcatraz","Auswählen","Beenden");
    pVerbrecher[playerid] = clickedplayerid;
    new str[128];
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    for(new i = 0; i < GetMaxPlayers(); i++)
    format(str,sizeof(str),"Info\n_________________\nWantedlevel: %d",GetPlayerWantedLevel(playerid));
    WantedLabel[playerid] = CreatePlayer3DTextLabel(playerid,str,COLOR_RED,0.0,0.0,0.0,40.0);
    }
    else if (PlayerInfo[playerid][pLeader] == 7 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 7)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_COP,DIALOG_STYLE_LIST,"Verbrechen klicken","Nitro\nStVO\nBesitz von Mats/Drogen\nVersuchtes Kidnapping\nFlucht\nversuchte Flucht\nBeihilfe zur Flucht\nVerweigerung\nBehinderung der Justiz\nWaffenhandel\nEinsperren ins GangJail\nBeamten/Zivilistenangriff\nEntführung\nBeamten-/Zivilistenbeschuss\nAnschlag\nMord\nBankraub\nPräsidentenbeschuss\nPräsidentenmord\nAusbruch aus Alcatraz\nAusbruchshilfe aus Alcatraz","Auswählen","Beenden");
    new str[128];
    for(new i = 0; i < GetMaxPlayers(); i++)
    format(str,sizeof(str),"Info\n_________________\nWantedlevel: %d",GetPlayerWantedLevel(playerid));
    WantedLabel[playerid] = CreatePlayer3DTextLabel(playerid,str,COLOR_RED,0.0,0.0,0.0,40.0);
    //new str[64];
    format(str, sizeof(str), "Wanteds: %d", GetPlayerWantedLevel(playerid));
    PlayerTextDrawSetString(playerid, StatusAnrufe[playerid], str);
    }
    return 1;
    }

2 Mal editiert, zuletzt von FileZilla ()

• if(IsACop(playerid))
    {
    if(OnDuty[playerid] != 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist nicht im Dienst!");
    return 1;
    }
    new str[128];
    //for(new i = 0; i < GetMaxPlayers(); i++)
    }
    else if (PlayerInfo[playerid][pLeader] == 7 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 7)
    {
    new str[128];
    //for(new i = 0; i < GetMaxPlayers(); i++)
    //new str[64];
    format(str, sizeof(str), "Wanteds: %d", GetPlayerWantedLevel(playerid));
    printf("str: %s", str);
    PlayerTextDrawSetString(playerid, StatusAnrufe[playerid], str);
    }
    return 1;
    }

Bist du in Fraktion 7? Kommt der print?
    Was passiert wenn du es eingibst?

• Jeffry:
    Hat geklappt, hatte nicht gesehen das es Fraktions ID 7 dabei ist :D
    das Problem nun ist das es nicht speichert im TD..

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Beitrag von Apokrate ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Ich hatte Dir damals den Ratschlag gegeben, dass Du Dich ein bisschen mit einem Problem befassen sollst. Du bist jetzt seit ca. einem Jahr am programmieren und stellst immer noch Fragen eines Anfängers und das kommt genau wegen SOLCHEN Fragen. Ich habe nichts gegen Fragen und ich helfe gerne aber wenn Du permanent nur Beispielcodes haben willst und selbst einfach nichts auf die Reihe bekommst, wird es langsam einfach nur abartig lächerlich. Das ist eine Frage, die habe ich nach in meiner ersten Woche als Programmierer im Bereich SA:MP bereits gelöst und Du bist immer noch nach paar Monaten nicht in der Lage sowas zu lösen.

Ich sags nochmal: Wenn Du weiter nichts versuchst und Dir permanent hier Codes senden lässt, brauchst Du garnicht erst weitermachen weil Dein Server von 1000 anderen Leuten programmiert wurde aber nicht durch Dich.

• Du siehst die Zeit des Beitrags.

Ich habe schon lange etwas gemacht.
    Kannst du aber mal gucken ob es geht?
    forward Neuladen(playerid);

public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    SetTimer("Neuladen",600000,1);
    new query[256], plrIP[16];
    mysql_escape_string(NamePlayer(playerid), NamePlayer(playerid));
    format(query, sizeof(query), "SELECT * FROM accounts WHERE Name='%s'", NamePlayer(playerid));
    mysql_tquery(mysqlHandle, query, "UserCheck", "i", playerid);
    GetPlayerIp(playerid, plrIP, sizeof(plrIP));
    format(query, sizeof(query), "UPDATE accounts SET IP = '%d' WHERE Name='%s'", plrIP,NamePlayer(playerid));
    mysql_tquery(mysqlHandle, query, "", "");
    return 1;
    }

public Neuladen(playerid)
    {
    print("Accounts aktualisiert");
    SpielerNeuladen(playerid);
    return 1;
    }

stock SpielerNeuladen(playerid)
    {
    new query[50];
    format(query, sizeof(query), "UPDATE accounts SET Geld='%i',Level='%i',Adminlevel='%i',IP='%i' WHERE Name='%s'", GetPlayerMoney(playerid), GetPlayerScore(playerid), SpielerInfo[playerid][pAdminlevel], SpielerInfo[playerid][pIP], NamePlayer(playerid));
    mysql_tquery(mysqlHandle, query);
    }

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen