Was ist denn der Fehler?
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
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Code
\gamemodes\1337.pwn(8924) : error 012: invalid function call, not a valid address \gamemodes\1337.pwn(8924) : warning 215: expression has no effect \gamemodes\1337.pwn(8924) : error 001: expected token: ";", but found ")" \gamemodes\1337.pwn(8924) : error 029: invalid expression, assumed zero \gamemodes\1337.pwn(8924) : fatal error 107: too many error messages on one line
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In dem Code ist dieser Fehler nicht, ich kann es ohne Probleme kompilieren. Welches ist denn die Zeile 8924?
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Nabend ...
wie genau muss ich es umschreiben das ich Hinten einen "Grund" einfügen kann und eine Nachricht an alle Admin geht mit Dem Namen+Zeit+Grund ??
if(strcmp(cmd, "/ajail", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /ajail [Spieler ID / Name] [Zeit in Minuten]");
return 1;
}
new playa;
new money;
playa = ReturnUser(tmp);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
money = strval(tmp);
if(playa == playerid)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du kannst nicht dich selber einsperren!");
return 1;
}
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < PlayerInfo[playa][pAdmin])
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du kannst keinen höherrangigen Admin einsperren!");
return 1;
}
if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
{
if(IsPlayerConnected(playa))
{
if(playa != INVALID_PLAYER_ID)
{
GetPlayerName(playa, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s eingesperrt.", giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, string);
format(string, sizeof(string), "* Du wurdest von Admin %s in das Admin-Jail gesperrt.", sendername);
SendClientMessage(playa, COLOR_LIGHTRED, string);
ResetPlayerWeapons(playa);
WantedPoints[playa] = 0;
PlayerInfo[playa][pJailed] = 1;
PlayerInfo[playa][pJailTime] = money*60;
SetPlayerInterior(playa, 3);
SetPlayerPos(playa, 197.8290,161.8141,1003.0300);
format(string, sizeof(string), "Du wurdest für %d Minuten eingesperrt.[Zu unrecht ? Melde dich im Teamspeak3]", money);
SendClientMessage(playa, COLOR_LIGHTBLUE, string);
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du darfst diesen Befehl nicht benutzen!");
}
}
return 1;
} -
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Beitrag von Derakar ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Beitrag von Derakar ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
@IntelCode.I7:
Spoiler anzeigen if(strcmp(cmd, "/ajail", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /ajail [Spieler ID / Name] [Zeit in Minuten] [Grund]");
return 1;
}
new playa;
new money, tmp2[256];
playa = ReturnUser(tmp);
tmp2 = strtok(cmdtext, idx);
money = strval(tmp2);
if(!strlen(cmdtext[strlen(tmp)+strlen(tmp2)+2]))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /ajail [Spieler ID / Name] [Zeit in Minuten] [Grund]");
return 1;
}
if(playa == playerid)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du kannst nicht dich selber einsperren!");
return 1;
}
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < PlayerInfo[playa][pAdmin])
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du kannst keinen höherrangigen Admin einsperren!");
return 1;
}
if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
{
if(IsPlayerConnected(playa))
{
if(playa != INVALID_PLAYER_ID)
{
GetPlayerName(playa, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s eingesperrt. Grund: %s", giveplayer,cmdtext[strlen(tmp)+strlen(tmp2)+2]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, string);
format(string, sizeof(string), "* Du wurdest von Admin %s in das Admin-Jail gesperrt. Grund: %s", sendername,cmdtext[strlen(tmp)+strlen(tmp2)+2]);
SendClientMessage(playa, COLOR_LIGHTRED, string);
ResetPlayerWeapons(playa);
WantedPoints[playa] = 0;
PlayerInfo[playa][pJailed] = 1;
PlayerInfo[playa][pJailTime] = money*60;
SetPlayerInterior(playa, 3);
SetPlayerPos(playa, 197.8290,161.8141,1003.0300);
format(string, sizeof(string), "Du wurdest für %d Minuten eingesperrt.[Zu unrecht ? Melde dich im Teamspeak3]", money);
SendClientMessage(playa, COLOR_LIGHTBLUE, string);
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du darfst diesen Befehl nicht benutzen!");
}
}
return 1;
}
Teste es so.@K3Ksii:
Das ist keine kleine Scripting Frage. Erstelle dafür einen Thread. -
Okay
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Wie genau schaffe ich es ein Textdraw zu mahen mit einem Payday der unten Recht angezeigt wird ?
Copyright = TextDrawCreate(27.000000, 424.000000, "Payday : 0/60");
TextDrawAlignment(Copyright,0);
TextDrawBackgroundColor(Copyright,0x000000FF);
TextDrawFont(Copyright, 3);
TextDrawLetterSize(Copyright, 0.340000, 1.600000);
//TextDrawColor(Copyright, 0xEB0000FF);
TextDrawSetOutline(Copyright, 1);
TextDrawSetProportional(Copyright, 1);
TextDrawShowForAll(Copyright); -
dcmd_a(playerid,params[])
{
if(sSpieler[playerid][Adminlevel] < 1) return SendClientMessage(playerid,Weiß,"Du bist kein Admin!");
{
new text[256];
new spielername[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,spielername,sizeof(spielername));
if(sscanf(params,"s",text))
return SendClientMessage(playerid,Weiß,"Info: /a (text)");
format(text,sizeof(text),"Adminchat %s: %s",spielername,text);
for(new i; i < GetMaxPlayers(); i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
SendAdminMessage(Weiß,text);
}
}
return 1;
}Warum wird der Adminchat immer doppelt bzw 3 oder 4fach angezeigt, wenn jeweils so viele spieler online sind?
Wenn ein spieler on ist, wird der text einmal ausgegeben.
bei 2 spielern wird er 2x mal ausgegeben
was muss geändert werden? -
Dein Fehler ist recht simpel. Die Nachricht wird bei dir in der Schleife ausgegeben, die alle Spieler durchgeht.
1 Spieler -> 1 Schleifendurchlauf
X Spieler -> X SchleifendurchläufeSchreib es so:
dcmd_a(playerid,params[])
{
if(sSpieler[playerid][Adminlevel] < 1) return SendClientMessage(playerid,Weiß,"Du bist kein Admin!");
new text[256];
new spielername[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,spielername,sizeof(spielername));
if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,Weiß,"Info: /a (text)");
format(text,sizeof(text),"Adminchat %s: %s",spielername,text);
SendAdminMessage(Weiß,text);
return 1;
}.. und jetzt bitte nochmal die Funktion SendAdmiMessage, wenn es nicht funktionieren sollte.
Einrücken musst du selber, geht über meinen Browser nicht. -
IntelCore.I7:
Zuerst solltest du mal PlayerTextdraws erstellen anstatt globale Textdraws, denn jeder Spieler hat einen anderen Payday Wert.
Copyright = CreatePlayerTextDraw(playerid,27.000000, 424.000000, "Payday : 0/60");
PlayerTextDrawAlignment(playerid,Copyright,0);
PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,Copyright,0x000000FF);
PlayerTextDrawFont(playerid,Copyright, 3);
PlayerTextDrawLetterSize(playerid,Copyright, 0.340000, 1.600000);
PlayerTextDrawColor(playerid,Copyright, 0xEB0000FF);
PlayerTextDrawSetOutline(playerid,Copyright, 1);
PlayerTextDrawSetProportional(playerid,Copyright, 1);
PlayerTextDrawShow(playerid,Copyright);
Als nächsten hast du bestimmt einen Timer wo du die Variable vom Payday erhöhst; Genau dort fügst du folgendes ein:
new string[64];
format(string,sizeof(string),"Payday: %i/60",sStats[playerid][PayDay]/*ersetzten mit deiner PayDay Variable*/);
PlayerTextDrawSetString(playerid,Copyright,string);~ Handy
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Erstmal Danke Aykut habe es nun so ..
new string[64];
format(string,sizeof(string),"Payday: %d/60",PlayerInfo[playerid][pPlayMinutes]/*ersetzten mit deiner PayDay Variable*/);
PlayerTextDrawSetString(playerid,Copyright,string);Aber dann kommen lots of errors
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Welche denn?
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Okay die anderen errors kamen durch andere dinge aber diesen hier bekomme ich.
: error 021: symbol already defined: "string"
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Du hast es bereits deklariert. Benenne es zu str2 oder so um, dann geht es.
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C:\Users\Pc\Desktop\yyyyyyyyyt\gamemodes\xxxxxx.pwn(13192) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "logstring"
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symbol is assigned a value that is never used: "logstring"
Entweder kommentierst bzw löschst du die Deklaration der Variable oder schreibst new stock logstring;mfg.