Wie sieht es eigentlich aus, wieso können alle außer Polizei(Team 1) überall Duty gehen?
Und kann man das nicht vielleicht so machen, dass man ein Stock erstellt wo je nach Fraktion Offduty gegangen wird, mit dem Text für Polizei "Du bist nun Offduty und darfst keine Verbrecher mehr jagen" und für Medics "Du bist nun Offduty und wirst keine Notrufe mehr erhalten"..... usw.?
mein Duty command
ocmd:duty(playerid,params[])
{
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
new frak = GetVehicleFrak(vehicleid);
new name[MAX_PLAYER_NAME], string[128],Float:px, Float:py, Float:pz;
GetPlayerName(playerid, name, MAX_PLAYER_NAME);
if(SpielerInfo[playerid][pTeam] == 1)
{
if(SpielerInfo[playerid][pDuty] != 0) return SpielerInfo[playerid][pDuty] = 0, SetPlayerColor(playerid, -1), SendClientMessage(playerid, warn,"Du bist nun offDuty als Cop"), Polizeihat[playerid][0] = 0, Polizeihat[playerid][1] = 0, Polizeihat[playerid][2] = 0;
if(frak != 1 && !IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,25.0,315.4128,-166.0419,999.6010)) return SendClientMessage(playerid, error, "Du kannst hier nicht Duty gehen!"); {
SpielerInfo[playerid][pDuty] = 1;
SetPlayerColor(playerid,cop);
// for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++) {
SendClientMessage(playerid, erfolg,"Du bist nun im Dienst und wirst Notrufe erhalten!");
format(string,sizeof(string),"Officer %s ist nun im Dienst!", name);
//IsPlayerInRangeOfPoint(i,25.0,px,py,pz); SendClientMessage(i,cop,string);
//}
}
}
else if(SpielerInfo[playerid][pTeam] == 2)
{
if(SpielerInfo[playerid][pDuty] != 0) return SpielerInfo[playerid][pDuty] = 0,SetPlayerColor(playerid, -1), SendClientMessage(playerid, Color_Red,"Du bist nun offDuty als Medic");
if(frak != 2 && !IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,25.0,366.5285,159.1844,1008.3828))
SpielerInfo[playerid][pDuty] = 2;
SetPlayerColor(playerid, medic);
SendClientMessage(playerid, erfolg,"Du bist nun im Dienst und wirst Notrufe erhalten!");
format(string,sizeof(string),"Sanitäter %s ist nun im Dienst!", name);
SendClientMessageToAll(medic,string);
}
else if(SpielerInfo[playerid][pTeam] == 3)
{
if(SpielerInfo[playerid][pDuty] != 0) return SpielerInfo[playerid][pDuty] = 0,SetPlayerColor(playerid, -1), SendClientMessage(playerid, Color_Red,"Du bist nun offDuty als Fahrlehrer");
if(frak != 3 && !IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,25.0,315.4128,-166.0419,999.6010))
SpielerInfo[playerid][pDuty] = 3;
SetPlayerColor(playerid, fahrlehrer);
SendClientMessage(playerid, erfolg,"Du bist nun im Dienst und wirst Anrufe erhalten!");
format(string,sizeof(string),"Fahrlehrer %s ist nun im Dienst!", name);
SendClientMessageToAll(fahrlehrer,string);
{
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
new frak = GetVehicleFrak(vehicleid);
new name[MAX_PLAYER_NAME], string[128],Float:px, Float:py, Float:pz;
GetPlayerName(playerid, name, MAX_PLAYER_NAME);
if(SpielerInfo[playerid][pTeam] == 1)
{
if(SpielerInfo[playerid][pDuty] != 0) return SpielerInfo[playerid][pDuty] = 0, SetPlayerColor(playerid, -1), SendClientMessage(playerid, warn,"Du bist nun offDuty als Cop"), Polizeihat[playerid][0] = 0, Polizeihat[playerid][1] = 0, Polizeihat[playerid][2] = 0;
if(frak != 1 && !IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,25.0,315.4128,-166.0419,999.6010)) return SendClientMessage(playerid, error, "Du kannst hier nicht Duty gehen!"); {
SpielerInfo[playerid][pDuty] = 1;
SetPlayerColor(playerid,cop);
// for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++) {
SendClientMessage(playerid, erfolg,"Du bist nun im Dienst und wirst Notrufe erhalten!");
format(string,sizeof(string),"Officer %s ist nun im Dienst!", name);
//IsPlayerInRangeOfPoint(i,25.0,px,py,pz); SendClientMessage(i,cop,string);
//}
}
}
else if(SpielerInfo[playerid][pTeam] == 2)
{
if(SpielerInfo[playerid][pDuty] != 0) return SpielerInfo[playerid][pDuty] = 0,SetPlayerColor(playerid, -1), SendClientMessage(playerid, Color_Red,"Du bist nun offDuty als Medic");
if(frak != 2 && !IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,25.0,366.5285,159.1844,1008.3828))
SpielerInfo[playerid][pDuty] = 2;
SetPlayerColor(playerid, medic);
SendClientMessage(playerid, erfolg,"Du bist nun im Dienst und wirst Notrufe erhalten!");
format(string,sizeof(string),"Sanitäter %s ist nun im Dienst!", name);
SendClientMessageToAll(medic,string);
}
else if(SpielerInfo[playerid][pTeam] == 3)
{
if(SpielerInfo[playerid][pDuty] != 0) return SpielerInfo[playerid][pDuty] = 0,SetPlayerColor(playerid, -1), SendClientMessage(playerid, Color_Red,"Du bist nun offDuty als Fahrlehrer");
if(frak != 3 && !IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,25.0,315.4128,-166.0419,999.6010))
SpielerInfo[playerid][pDuty] = 3;
SetPlayerColor(playerid, fahrlehrer);
SendClientMessage(playerid, erfolg,"Du bist nun im Dienst und wirst Anrufe erhalten!");
format(string,sizeof(string),"Fahrlehrer %s ist nun im Dienst!", name);
SendClientMessageToAll(fahrlehrer,string);
}
else if(SpielerInfo[playerid][pTeam] == 4)
{
if(SpielerInfo[playerid][pDuty] != 0) return SpielerInfo[playerid][pDuty] = 0,SetPlayerColor(playerid, -1), SendClientMessage(playerid, Color_Red,"Du bist nun offDuty als Fahrlehrer");
if(frak != 4 && !IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0, 2217.5027,-1146.5348,1025.7969))
SpielerInfo[playerid][pDuty] = 4;
SetPlayerColor(playerid, taxi);
SendClientMessage(playerid, erfolg,"Du bist nun im Dienst und wirst Anrufe erhalten!");
format(string,sizeof(string),"Taxi fahrer %s ist nun im Dienst!", name);
SendClientMessageToAll(taxi,string);
else if(SpielerInfo[playerid][pTeam] == 4)
{
if(SpielerInfo[playerid][pDuty] != 0) return SpielerInfo[playerid][pDuty] = 0,SetPlayerColor(playerid, -1), SendClientMessage(playerid, Color_Red,"Du bist nun offDuty als Fahrlehrer");
if(frak != 4 && !IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0, 2217.5027,-1146.5348,1025.7969))
SpielerInfo[playerid][pDuty] = 4;
SetPlayerColor(playerid, taxi);
SendClientMessage(playerid, erfolg,"Du bist nun im Dienst und wirst Anrufe erhalten!");
format(string,sizeof(string),"Taxi fahrer %s ist nun im Dienst!", name);
SendClientMessageToAll(taxi,string);
}
else if(SpielerInfo[playerid][pTeam] == 5)
{
if(SpielerInfo[playerid][pDuty] != 0) return SpielerInfo[playerid][pDuty] = 0,SetPlayerColor(playerid, -1), SendClientMessage(playerid, Color_Red,"Du bist nun offDuty als Fahrlehrer");
if(frak != 5 && !IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0, -2033.1218,-115.9395,1035.1719))
SpielerInfo[playerid][pDuty] = 5;
SetPlayerColor(playerid, adac);
SendClientMessage(playerid, erfolg,"Du bist nun im Dienst und wirst Anrufe erhalten!");
format(string,sizeof(string),"Mechaniker %s ist nun im Dienst!", name);
SendClientMessageToAll(adac,string);
else if(SpielerInfo[playerid][pTeam] == 5)
{
if(SpielerInfo[playerid][pDuty] != 0) return SpielerInfo[playerid][pDuty] = 0,SetPlayerColor(playerid, -1), SendClientMessage(playerid, Color_Red,"Du bist nun offDuty als Fahrlehrer");
if(frak != 5 && !IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0, -2033.1218,-115.9395,1035.1719))
SpielerInfo[playerid][pDuty] = 5;
SetPlayerColor(playerid, adac);
SendClientMessage(playerid, erfolg,"Du bist nun im Dienst und wirst Anrufe erhalten!");
format(string,sizeof(string),"Mechaniker %s ist nun im Dienst!", name);
SendClientMessageToAll(adac,string);
}
else if(SpielerInfo[playerid][pTeam] == 6)
{
if(SpielerInfo[playerid][pDuty] != 0) return SpielerInfo[playerid][pDuty] = 0,SetPlayerColor(playerid, -1), SendClientMessage(playerid, Color_Red,"Du bist nun offDuty als Fahrlehrer");
if(frak != 6) //&& !IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,25.0,315.4128,-166.0419,999.6010))
SpielerInfo[playerid][pDuty] = 6;
SetPlayerColor(playerid, news);
SendClientMessage(playerid, erfolg,"Du bist nun im Dienst und kannst die Nachrichten verwalten!");
format(string,sizeof(string),"Reporter %s ist nun im Dienst!", name);
SendClientMessageToAll(news,string);
else if(SpielerInfo[playerid][pTeam] == 6)
{
if(SpielerInfo[playerid][pDuty] != 0) return SpielerInfo[playerid][pDuty] = 0,SetPlayerColor(playerid, -1), SendClientMessage(playerid, Color_Red,"Du bist nun offDuty als Fahrlehrer");
if(frak != 6) //&& !IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,25.0,315.4128,-166.0419,999.6010))
SpielerInfo[playerid][pDuty] = 6;
SetPlayerColor(playerid, news);
SendClientMessage(playerid, erfolg,"Du bist nun im Dienst und kannst die Nachrichten verwalten!");
format(string,sizeof(string),"Reporter %s ist nun im Dienst!", name);
SendClientMessageToAll(news,string);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, Color_Red,"Du kannst diesen Befehl nicht nutzen");
}
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, Color_Red,"Du kannst diesen Befehl nicht nutzen");
}
return 1;
}