Was heißt "irgendwie nicht"? Was passiert, bzw. was passiert nicht?
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
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die Skinauswahlleiste ist genau wie vorher da
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public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetSpawnInfo(playerid,0,0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
SpawnPlayer(playerid);
return 1;
}Der Spieler muss noch gespawnt werden.
L.G.
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auch bei OnPlayerRequestClass ?
dann ist er ja gespawnt und ich bin noch beim Login Dialog..?
Geht das nur so? -
Du kannst ihn bei OnPlayerRequestClass in den den spectator Modus setzen, dann sind die Pfeile weg.
TogglePlayerSpectating(playerid, 1);Und bei der Registrierung/Login wieder zu 0, ohne SpawnPlayer, das wird automatisch gemacht.
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Das kannste ganz einfach mit einer Array überprüfen, ob er sich gerade einloggt.
Bsp:
Nehmen wir mal an du hast bereits eine Spieler Array.
Fügen wir also zur Liste (enum) noch den Punkt pRequestClass hinzu. (Am besten als boolean)
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetSpawnInfo(playerid,0,0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
SpawnPlayer(playerid);
PlayerInfo[playerid][pRequestClass] = true; //Gehen wir mal vom Arraynamen PlayerInfo aus.
return 1;
}
Dann musste dein Loginsystem bei OnPlayerSpawn ansetzen.L.G.
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Du kannst ihn bei OnPlayerRequestClass in den den spectator Modus setzen, dann sind die Pfeile weg.
TogglePlayerSpectating(playerid, 1);Und bei der Registrierung/Login wieder zu 0, ohne SpawnPlayer, das wird automatisch gemacht.
funktioniert so, habe aber schon oft gesehen dass man bei der Registrierung mit der Cam rumfliegt,
das würde wenn man den Spieler in Spectator setzt nicht gehen oder ?Das kannste ganz einfach mit einer Array überprüfen, ob er sich gerade einloggt.
Bsp:
Nehmen wir mal an du hast bereits eine Spieler Array.
Fügen wir also zur Liste (enum) noch den Punkt pRequestClass hinzu. (Am besten als boolean)
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetSpawnInfo(playerid,0,0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
SpawnPlayer(playerid);
PlayerInfo[playerid][pRequestClass] = true; //Gehen wir mal vom Arraynamen PlayerInfo aus.
return 1;
}
Dann musste dein Loginsystem bei OnPlayerSpawn ansetzen.L.G.
bekommt man dann keine Probleme später mal wenn man den Spieler z.b nach dem Krankenhaus einfach spawnen lassen möchte? -
das würde wenn man den Spieler in Spectator setzt nicht gehen oder ?
Doch, das geht und ist auch empfohlen das so zu machen. Steht sogar explizit im Wiki.
http://wiki.sa-mp.com/wiki/InterpolateCameraPos -
Alles klar, Danke !
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Kleine Frage:
Ich wollte im Skript das so einstellen, dass ich Datenbanken von Localhost zur Hauptdatenbank wechseln kann, ohne die Daten immer umzutragen.
Heißt, wenn ich bei dem Define: SQL_Server von der 0 eine 1 mache, dass die andere Datenbank genommen wird und anders herum.
Leider kriege ich den Fehlercode, dass ich die Defines mit dem SQL_ Tag ja redefiniert habe und das ist mir bewusst. Aber wie könnte ich das lösen?
Ich hoffe, jemand könnte mein Vorhaben verstehen. ( Jeffry: ? )Fehlercode
warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "SQL_HOST")
warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "SQL_USER")
warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "SQL_PASS")
warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "SQL_DATA")Code
//=====================[Datenbank]======================//
#define SQL_LOG 1
#define SQL_SERVER 0
#if SQL_SERVER == 0
#define SQL_HOST "localhost"
#define SQL_USER "root"
#define SQL_PASS "123456"
#define SQL_DATA "server"
#define SQL_TAG "server"
#define BINDIP "127.0.0.1"
#if SQL_SERVER == 1
#define SQL_HOST "-"
#define SQL_USER "-"
#define SQL_PASS "-"
#define SQL_DATA "-"
#define SQL_TAG "-"
#define BINDIP "-"
#endif -
//=====================[Datenbank]======================//
#define SQL_LOG 1
#define SQL_SERVER 0
#if SQL_SERVER == 0
#define SQL_HOST "localhost"
#define SQL_USER "root"
#define SQL_PASS "123456"
#define SQL_DATA "server"
#define SQL_TAG "server"
#define BINDIP "127.0.0.1"
#if SQL_SERVER == 1
#define SQL_HOST1 "-"
#define SQL_USER1 "-"
#define SQL_PASS1 "-"
#define SQL_DATA1 "-"
#define SQL_TAG1 "-"
#define BINDIP1 "-"
#endif
#IF SQL_SERVER == 0
mysql_connect(SQL_HOST,SQL_USER,SQL_DATA,SQL_PASS);
#ELSE IF SQL_SERVER == 1
mysql_connect(SQL_HOST1,SQL_USER1,SQL_DATA1,SQL_PASS1);
#ENDIF -
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Hi, mal eine kleine Frage zu Textdraws:
Wie viele empfehlt ihr da für einen Server ungefähr?
Es sieht ja immer sehr gut aus, statt z.b Dialogen Textdraws zu machen.Aber bis zu welcher Anzahl denkt ihr ist es unproblematisch
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Soweit ich weiß, wird Endnutzer mit jedem Textdraw mehr Grafikleistung abverlangt.
Du musst nur darauf aufpassen, wieviele gleichzeitig angezeigt werden.Verprügelt und verbrüht mich ruhig, wenn ich falsch liege.
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Aber bis zu welcher Anzahl denkt ihr ist es unproblematisch
Bis zum Limit der maximal erstellbar und anzeigbarer Textdraws. Ich hatte das Limit einmal testweise ausgeschöpft und alle auf einmal angezeigt. Das hat zwar kurz gedauert, ein zwei Sekunden, aber ansonsten gab es keine Probleme.
http://wiki.sa-mp.com/wiki/LimitsGTA SA braucht ja an sich kaum Grafik Leistung, ich denke nicht, dass es da bei den heutigen Rechnern zu Problemen kommt.
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SpielerInfo[playerid][sAdminlevel] = cache_get_field_content_int(0, "Adminlevel", handle), SpielerInfo[playerid][sAdminlevel];
C:\Users\Eddy\Desktop\r\gamemodes\NLG.pwn(658) : warning 215: expression has no effect
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Warning.
Wäre echt toll, wenn mir jemand helfen könnte.
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, SpielerInfo[playerid][sAdminlevel];
Was schreibt du da auch hin?Mach es nur so:
SpielerInfo[playerid][sAdminlevel] = cache_get_field_content_int(0, "Adminlevel", handle);
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Danke, bin leider noch ein Anfänger
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Beitrag von Apokrate ()
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