Beitrag von MarlboroMann ()
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Hi, ich hänge gerade bei den Fraktionsspawns.
Ich frage bei OnPlayerSpawn ab ob der Spieler in einer Frak ist und dann lasse ich ihn da spawnen.
Bei OnPlayerRequestClass habe ich SetSpawnInfo gemacht, dort werden die Zivis gespawnt.
Jedoch wird man jetzt jedes mal wenn man an einer Fraktion gespawnt wird ganz kurz davor am Zivispawn gespawnt,
kann man das umgehen?
Hast du bei SetSpawnInfo auch die Informationen (außer halt die Spawnposition) für die Fraktionsmember oder nur die, der Zivis? Wenn zweiteres, mach einfach eine Abfrage:
if(playerInfo[playerid][pMember] == 0) { SetSpawnInfo..
Warum Gamemode Unknown:
for(new veh = 0; veh < MAX_VEHICLES; veh++)
{
model = GetVehicleModel(veh);
if(model >= 400 && model <= 611) Gas[veh] = vehTank[model-400];
else Gas[veh] = vehTank[model-400];
VehicleObject[veh] = -1;
}
Steht bei OnGamemodeInit
Das hier muss weg
else Gas[veh] = vehTank[model-400];
Oder du musst es zu
else Gas[veh] = 0;
Setzen.
Sobald auf 0 Gesetzt haben einige Cars keinen Tank mehr.
Das sind dann die Fahrzeuge, die zum Zeitpunkt an dem dieser Code ausgeführt wird noch nicht existieren.
Du musst den Code danach ausführen, ggf in einem Timer, der nach einer Sekunde aufgerufen wird.
Erstelle die betroffene Cars so:
Taxis[0]=CreateVehicle(420,981.1031,-916.5473,41.4675,270.1,6,6,300); // Taxi BSN-Tanke
Taxis[1]=CreateVehicle(420,981.6674,-921.2931,41.4638,270.1,6,6,300); // Taxi BSN-Tanke
Taxis[2]=CreateVehicle(420,982.0389,-926.4141,41.4403,270.1,6,6,300); // Taxi BSN-Tanke
Taxis[3]=CreateVehicle(420,1775.5779,-1905.5011,13.1778,181.3540,6,6,300); // Taxi Bahnhof LS
Taxis[4]=CreateVehicle(420,1799.9343,-1885.9130,13.4629,89.9013,6,6,300); // Taxi Bahnhof LS
Taxis[5]=CreateVehicle(420,1792.0927,-1886.1198,13.4179,91.1567,6,6,300); // Taxi Bahnhof LS
Taxis[6]=CreateVehicle(420,1783.6125,-1886.0238,13.3955,89.4328,6,6,300); // Taxi Bahnhof LS
Taxis[7]=CreateVehicle(438,1775.5636,-1895.8533,13.4229,180.5142,6,6,300); // Cabbie Bahnhof LS
Taxis[8]=CreateVehicle(438,1775.6678,-1888.6158,13.4418,179.3269,6,6,300); // Cabbie Bahnhof LS
Taxis[9]=CreateVehicle(438,997.4310,-914.1830,42.1832,186.9335,6,1,300); // Cabbie BSN-Tanke
Taxis[10]=CreateVehicle(438,998.8483,-925.8366,42.1817,186.9337,6,1,300); // Cabbie BSN-Tanke
Taxis[11]=CreateVehicle(438,975.5302,-895.1577,43.9513,205.0292,6,1,300); // Cabbie BSN-Tanke
Taxis[12] = CreateVehicle(420,-1993.9,171.1,27.3,0.1,6,1,300); //SF Taxi 1
Taxis[13] = CreateVehicle(420,-1993.9,163.1,27.3,0.1,6,1,300); //SF Taxi 2
Taxis[14] = CreateVehicle(420,-1993.9,155.1,27.3,0.1,6,1,300); //SF Taxi 3
Taxis[15] = CreateVehicle(420,-1993.9,147.1,27.3,0.1,6,1,300); //SF Taxi 4
Taxis[16] = CreateVehicle(420,-1993.9,139.1,27.3,0.1,6,1,300); //SF Taxi 5
Taxis[17] = CreateVehicle(438,-1993.9,131.1,27.3,0.1,6,1,300); //SF Taxi 6
Taxis[18] = CreateVehicle(438,-1993.9,123.1,27.3,0.1,6,1,300); //SF Taxi 7
Werden die Fahrzeuge nach dem Code erstellt?
Werden die Fahrzeuge nach dem Code erstellt?
Ja
Sie müssen davor erstellt werden.
for(new veh;veh<MAX_VEHICLES;veh++)
{
model = GetVehicleModel(veh);
if(model >= 400 && model <= 611)Gas[veh] = vehTank[model-400];
VehicleObject[veh] = -1;
}
Der Code muss an letzter Stelle von OnGameModeInit stehen, nach den letzten Fahrzeugen.
Mach das Array [1] weg von "geld" und nutze anstatt cache_get_row das hier:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/MySQL/R33#cache_get_row_int
format(pfad, sizeof(pfad), "UPDATE `Clans` SET `geld`='%d' WHERE `ID`='%s'",newmoney, GetPVarInt(playerid,"Gang"));
zu:
format(pfad, sizeof(pfad), "UPDATE `Clans` SET `geld`='%d' WHERE `ID`='%d'",newmoney, GetPVarInt(playerid,"Gang"));
%s ist für Strings.