[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, ich habe immer ein Problem die Koordinaten zu entnehmen.


    Zum Beispiel von diesen beiden die X, Y & Z Achse.


    AddPlayerClass(30,3422.0671,-1810.0132,11.9972,350.0853,0,0,0,0,0,0); // InselEingang
    AddPlayerClass(30,3419.1365,-1815.3472,10015.5713,82.1083,0,0,0,0,0,0); // ImHausdrin



    By the way wofür steht die 30 ?


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Hier stehen die Erklärungen:
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/AddPlayerClass_DE


    Ist das denn so korrekt? Möchte das wenn der Spieler diese Zone betretet zu den Koordinaten hinteleportiert wird.


    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(1,3422.0671,-1810.0132,11.9972)) continue;
    SetPlayerPos(i,3419.1365,-1815.3472,10015.5713);


    Kriege aber diese Warnings:



    C:\Users\Dave\Desktop\Hoe's Wonderland\filterscripts\Island.pwn(13) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Warnings.


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • if(!IsPlayerInRangeOfPoint(1,3422.0671,-1810.0132,11.9972))
    Dir fehlt die Range in dem Abgefragt wird ob er in der nähe ist.
    Sagen wir mal 5.0
    Dazu musst du statt 1 playerid nutzen da sonst nur ID 1 in das Interior kommen würde
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,3422.0671,-1810.0132,11.9972))

  • Alles klar, danke euch habe es hinbekommen :)


    Nun möchte ich das ich vom Interior wieder zurückgeportet werde innerhalb 3 Sekunden, welchen Code muss ich wieder benutzen, welchen nicht?


    Zurzeit sieht's so aus:



    Oben im Script



    forward lookup();


    public lookup() {
    for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++) {
    if(!IsPlayerConnected(i)) continue;
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(i,1.0,3422.0671,-1810.0132,11.9972)) continue;
    SetPlayerPos(i,3419.1365,-1815.3472,10015.5713);
    }
    }


    OnFilterScriptInit


    SetTimer("lookup",3000, true);


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • forward lookup();
    public lookup()
    {
    for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i)) continue;
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,1.0,3422.0671,-1810.0132,11.9972)) SetPlayerPos(i,3419.1365,-1815.3472,10015.5713);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,10.0,3419.1365,-1815.3472,10015.5713)) SetPlayerPos(i,3422.0671,-1810.0132,11.9972);
    }
    return 1;
    }


    So? Oder wie meinst du es?


  • Dann bist du nicht an der Position. Zeig mal deinen Code.


    PermanenT: Der Timer wird alle 3 Sekunden aufgerufen, zwangsläufig kann er nur nach 3 Sekunden wieder raus teleportiert werden, und nicht früher.


    Oben im Script



    forward lookup();


    public lookup() {
    for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++) {
    if(!IsPlayerConnected(i)) continue;
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(i,1.0,3422.0671,-1810.0132,11.9972)) continue;
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,1.0,3419.1365,-1815.3472,10015.5713))
    SetPlayerPos(i,3422.0671,-1810.0132,11.9972);
    SetPlayerPos(i,3419.1365,-1815.3472,10015.5713);
    }
    return 1;
    }



    SetTimer("lookup",3000, true);


    OnFilterScriptInit


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Was hast du denn da gemacht? Schau dir mal den Code von mir an und den von dir.
    Warum hast du es nicht einfach nur kopiert?


    forward lookup();
    public lookup()
    {
    for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i)) continue;
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,1.0,3422.0671,-1810.0132,11.9972)) SetPlayerPos(i,3419.1365,-1815.3472,10015.5713);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,10.0,3419.1365,-1815.3472,10015.5713)) SetPlayerPos(i,3422.0671,-1810.0132,11.9972);
    }
    return 1;
    }

  • Beitrag von IceWave ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • hi, kurz eine kleine Frage.. finde den Fehler nicht


    ocmd:tazer(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerACop(playerid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dazu musst du Polizist sein!");
    if(GetPVarInt(playerid,"Duty")==0)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dazu musst du im Dienst sein!");
    if(GetPVarInt(playerid,"Tazer")==0)
    {
    tazercolor(playerid);
    GivePlayerWeapon(playerid,23,25);
    SetPVarInt(playerid,"Tazer",1);
    PlayerTextDrawShow(playerid,PlayerText:Textdraw8[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Text:Textdraw[47]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Text:Textdraw[48]);
    }
    else
    {
    SetPlayerAmmo(playerid,23,0);
    SetPVarInt(playerid,"Tazer",0);
    PlayerTextDrawHide(playerid,PlayerText:Textdraw8[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Text:Textdraw[47]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Text:Textdraw[48]);
    }
    return 1;
    }


    Warum werden die nicht mehr gelöscht?

  • Beitrag von IceWave ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Guten Tag,


    Ich habe das Independent Roleplay auf meinen Rechner
    gefunden nur speichern sich keine Accounts (Login/Register System ist
    auf Dini basiert).


    Ich wäre auch bereit, das Script zu senden.


    Hier mal paar Stellen (Habe die Stellen rauskopert, wo das Wort "Dini" drinn steckt):


    #include <Dini>


    forward LoadUberweisungen(playerid);
    forward SaveUberweisungen(playerid);
    forward CreateUberweisung(playerid, UberweiserID, UberweisungMoney, WeiserReason[]);
    public LoadUberweisungen(playerid)
    {
    new string[60];
    new Spielerdatei[64];
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"Uberweisungen/%d.ini",PlayerInfo[playerid][pSQLID]);
    if(fexist(Spielerdatei))
    {
    }
    else
    {
    dini_Create(Spielerdatei);
    }
    for(new i = 0; i sizeof(string), "UW%d",i);
    strmid(Uberweisungen[playerid][i], dini_Get(Spielerdatei,string), 0, strlen(dini_Get(Spielerdatei,string)), 255);
    }
    return 1;
    }


    public SaveUberweisungen(playerid)
    {
    new string[60];
    new Spielerdatei[64];
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"Uberweisungen/%d.ini",PlayerInfo[playerid][pSQLID]);
    if(fexist(Spielerdatei))
    {
    }
    else
    {
    dini_Create(Spielerdatei);
    }
    for(new i = 0; i sizeof(string), "UW%d",i);
    dini_Set(Spielerdatei,string,Uberweisungen[playerid][i]);
    }
    return 1;
    }
    forward ATMTransfer(playerid, StateMoney, State);
    public ATMTransfer(playerid, StateMoney, State)


    public LoadGangmotd()
    {
    for(new t = 0; t < 27; t++)
    {
    new motd[256];
    new val[256];
    format(motd,sizeof motd,"GangMotds/GangMotd%d.ini",t);
    val = dini_Get(motd,"MotdMessage"); strmid(KassenInfo[t][GangMotd], val, 0, strlen(val), 255);
    }
    }
    public SaveGangmotd()
    {
    for(new t = 0; t < 27; t++)
    {
    new motd[256];
    format(motd,sizeof motd,"GangMotds/GangMotd%d.ini",t);
    dini_Set(motd,"MotdMessage",KassenInfo[t][GangMotd]);
    }
    }


    public PlayerCarConnect(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    return 1;
    }
    new string[128],
    playername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
    for(new h = 0; h < MaxVeh[playerid]; h++)
    {
    format(string, sizeof(string), "cars/%dAutoNR%d.ini", PlayerInfo[playerid][pSQLID], h);
    if(fexist(string))
    {
    new data[256];
    data = dini_Get(string,"AH_Typ"); Carlist[playerid][h][Typ] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_X"); Carlist[playerid][h][pos_x] = floatstr( data );
    data = dini_Get(string,"AH_Y"); Carlist[playerid][h][pos_y] = floatstr( data );
    data = dini_Get(string,"AH_Z"); Carlist[playerid][h][pos_z] = floatstr( data );
    data = dini_Get(string,"AH_Rot"); Carlist[playerid][h][z_angle] = floatstr( data );
    data = dini_Get(string,"AH_Status"); Carlist[playerid][h][Status] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_Lock"); Carlist[playerid][h][Lock] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_Paintjob"); Carlist[playerid][h][Paintjob] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_Farbe1"); Carlist[playerid][h][Farbe1] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_Farbe2"); Carlist[playerid][h][Farbe2] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_mod1"); Carlist[playerid][h][mod1] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_mod2"); Carlist[playerid][h][mod2] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_mod3"); Carlist[playerid][h][mod3] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_mod4"); Carlist[playerid][h][mod4] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_mod5"); Carlist[playerid][h][mod5] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_mod6"); Carlist[playerid][h][mod6] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_mod7"); Carlist[playerid][h][mod7] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_mod8"); Carlist[playerid][h][mod8] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_mod9"); Carlist[playerid][h][mod9] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_mod10"); Carlist[playerid][h][mod10] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_mod11"); Carlist[playerid][h][mod11] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_mod12"); Carlist[playerid][h][mod12] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_mod13"); Carlist[playerid][h][mod13] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_mod14"); Carlist[playerid][h][mod14] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_mod15"); Carlist[playerid][h][mod15] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_mod16"); Carlist[playerid][h][mod16] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_mod17"); Carlist[playerid][h][mod17] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_SpawnSaveX"); Carlist[playerid][h][SpawnSaveX] = floatstr( data );
    data = dini_Get(string,"AH_SpawnSaveY"); Carlist[playerid][h][SpawnSaveY] = floatstr( data );
    data = dini_Get(string,"AH_SpawnSaveZ"); Carlist[playerid][h][SpawnSaveZ] = floatstr( data );
    data = dini_Get(string,"AH_SpawnSaveRot"); Carlist[playerid][h][SpawnSaveRot] = floatstr( data );
    data = dini_Get(string,"AH_TankVolumen"); Carlist[playerid][h][TankVolumen] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_RepairTime"); Carlist[playerid][h][RepairTime] = strval(data);
    data = dini_Get(string,"AH_Versicherung"); Carlist[playerid][h][Versicherung] = strval(data);
    data = dini_Get(string,"AH_StandTime"); Carlist[playerid][h][StandTime] = strval(data);
    data = dini_Get(string,"AH_Meter"); Carlist[playerid][h][Meter] = strval(data);
    }
    if(Carlist[playerid][h][Typ] != -1 && Carlist[playerid][h][Status] == 0){
    printf("Fahrzeugspeicherung: Beginning Spawn.");
    Carlist[playerid][h][Carid] = CreateTunedCar(playerid, h);
    printf("Fahrzeugspeicherung: End Spawn.");
    }
    }
    return 1;
    }




    Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann.




    MfG,




    Dr.House