[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • Hallo, ich habe immer ein Problem die Koordinaten zu entnehmen.


    Zum Beispiel von diesen beiden die X, Y & Z Achse.


    AddPlayerClass(30,3422.0671,-1810.0132,11.9972,350.0853,0,0,0,0,0,0); // InselEingang
    AddPlayerClass(30,3419.1365,-1815.3472,10015.5713,82.1083,0,0,0,0,0,0); // ImHausdrin



    By the way wofür steht die 30 ?


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Hier stehen die Erklärungen:
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/AddPlayerClass_DE


    Ist das denn so korrekt? Möchte das wenn der Spieler diese Zone betretet zu den Koordinaten hinteleportiert wird.


    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(1,3422.0671,-1810.0132,11.9972)) continue;
    SetPlayerPos(i,3419.1365,-1815.3472,10015.5713);


    Kriege aber diese Warnings:



    C:\Users\Dave\Desktop\Hoe's Wonderland\filterscripts\Island.pwn(13) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Warnings.


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • if(!IsPlayerInRangeOfPoint(1,3422.0671,-1810.0132,11.9972))
    Dir fehlt die Range in dem Abgefragt wird ob er in der nähe ist.
    Sagen wir mal 5.0
    Dazu musst du statt 1 playerid nutzen da sonst nur ID 1 in das Interior kommen würde
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,3422.0671,-1810.0132,11.9972))

  • Alles klar, danke euch habe es hinbekommen :)


    Nun möchte ich das ich vom Interior wieder zurückgeportet werde innerhalb 3 Sekunden, welchen Code muss ich wieder benutzen, welchen nicht?


    Zurzeit sieht's so aus:



    Oben im Script



    forward lookup();


    public lookup() {
    for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++) {
    if(!IsPlayerConnected(i)) continue;
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(i,1.0,3422.0671,-1810.0132,11.9972)) continue;
    SetPlayerPos(i,3419.1365,-1815.3472,10015.5713);
    }
    }


    OnFilterScriptInit


    SetTimer("lookup",3000, true);


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • forward lookup();
    public lookup()
    {
    for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i)) continue;
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,1.0,3422.0671,-1810.0132,11.9972)) SetPlayerPos(i,3419.1365,-1815.3472,10015.5713);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,10.0,3419.1365,-1815.3472,10015.5713)) SetPlayerPos(i,3422.0671,-1810.0132,11.9972);
    }
    return 1;
    }


    So? Oder wie meinst du es?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • Dann bist du nicht an der Position. Zeig mal deinen Code.


    PermanenT: Der Timer wird alle 3 Sekunden aufgerufen, zwangsläufig kann er nur nach 3 Sekunden wieder raus teleportiert werden, und nicht früher.


    Oben im Script



    forward lookup();


    public lookup() {
    for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++) {
    if(!IsPlayerConnected(i)) continue;
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(i,1.0,3422.0671,-1810.0132,11.9972)) continue;
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,1.0,3419.1365,-1815.3472,10015.5713))
    SetPlayerPos(i,3422.0671,-1810.0132,11.9972);
    SetPlayerPos(i,3419.1365,-1815.3472,10015.5713);
    }
    return 1;
    }



    SetTimer("lookup",3000, true);


    OnFilterScriptInit


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Was hast du denn da gemacht? Schau dir mal den Code von mir an und den von dir.
    Warum hast du es nicht einfach nur kopiert?


    forward lookup();
    public lookup()
    {
    for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i)) continue;
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,1.0,3422.0671,-1810.0132,11.9972)) SetPlayerPos(i,3419.1365,-1815.3472,10015.5713);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,10.0,3419.1365,-1815.3472,10015.5713)) SetPlayerPos(i,3422.0671,-1810.0132,11.9972);
    }
    return 1;
    }

  • Beitrag von IceWave ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • hi, kurz eine kleine Frage.. finde den Fehler nicht


    ocmd:tazer(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerACop(playerid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dazu musst du Polizist sein!");
    if(GetPVarInt(playerid,"Duty")==0)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dazu musst du im Dienst sein!");
    if(GetPVarInt(playerid,"Tazer")==0)
    {
    tazercolor(playerid);
    GivePlayerWeapon(playerid,23,25);
    SetPVarInt(playerid,"Tazer",1);
    PlayerTextDrawShow(playerid,PlayerText:Textdraw8[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Text:Textdraw[47]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Text:Textdraw[48]);
    }
    else
    {
    SetPlayerAmmo(playerid,23,0);
    SetPVarInt(playerid,"Tazer",0);
    PlayerTextDrawHide(playerid,PlayerText:Textdraw8[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Text:Textdraw[47]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Text:Textdraw[48]);
    }
    return 1;
    }


    Warum werden die nicht mehr gelöscht?

  • Beitrag von IceWave ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Guten Tag,


    Ich habe das Independent Roleplay auf meinen Rechner
    gefunden nur speichern sich keine Accounts (Login/Register System ist
    auf Dini basiert).


    Ich wäre auch bereit, das Script zu senden.


    Hier mal paar Stellen (Habe die Stellen rauskopert, wo das Wort "Dini" drinn steckt):


    #include <Dini>


    forward LoadUberweisungen(playerid);
    forward SaveUberweisungen(playerid);
    forward CreateUberweisung(playerid, UberweiserID, UberweisungMoney, WeiserReason[]);
    public LoadUberweisungen(playerid)
    {
    new string[60];
    new Spielerdatei[64];
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"Uberweisungen/%d.ini",PlayerInfo[playerid][pSQLID]);
    if(fexist(Spielerdatei))
    {
    }
    else
    {
    dini_Create(Spielerdatei);
    }
    for(new i = 0; i sizeof(string), "UW%d",i);
    strmid(Uberweisungen[playerid][i], dini_Get(Spielerdatei,string), 0, strlen(dini_Get(Spielerdatei,string)), 255);
    }
    return 1;
    }


    public SaveUberweisungen(playerid)
    {
    new string[60];
    new Spielerdatei[64];
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"Uberweisungen/%d.ini",PlayerInfo[playerid][pSQLID]);
    if(fexist(Spielerdatei))
    {
    }
    else
    {
    dini_Create(Spielerdatei);
    }
    for(new i = 0; i sizeof(string), "UW%d",i);
    dini_Set(Spielerdatei,string,Uberweisungen[playerid][i]);
    }
    return 1;
    }
    forward ATMTransfer(playerid, StateMoney, State);
    public ATMTransfer(playerid, StateMoney, State)


    public LoadGangmotd()
    {
    for(new t = 0; t < 27; t++)
    {
    new motd[256];
    new val[256];
    format(motd,sizeof motd,"GangMotds/GangMotd%d.ini",t);
    val = dini_Get(motd,"MotdMessage"); strmid(KassenInfo[t][GangMotd], val, 0, strlen(val), 255);
    }
    }
    public SaveGangmotd()
    {
    for(new t = 0; t < 27; t++)
    {
    new motd[256];
    format(motd,sizeof motd,"GangMotds/GangMotd%d.ini",t);
    dini_Set(motd,"MotdMessage",KassenInfo[t][GangMotd]);
    }
    }


    public PlayerCarConnect(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    return 1;
    }
    new string[128],
    playername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
    for(new h = 0; h < MaxVeh[playerid]; h++)
    {
    format(string, sizeof(string), "cars/%dAutoNR%d.ini", PlayerInfo[playerid][pSQLID], h);
    if(fexist(string))
    {
    new data[256];
    data = dini_Get(string,"AH_Typ"); Carlist[playerid][h][Typ] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_X"); Carlist[playerid][h][pos_x] = floatstr( data );
    data = dini_Get(string,"AH_Y"); Carlist[playerid][h][pos_y] = floatstr( data );
    data = dini_Get(string,"AH_Z"); Carlist[playerid][h][pos_z] = floatstr( data );
    data = dini_Get(string,"AH_Rot"); Carlist[playerid][h][z_angle] = floatstr( data );
    data = dini_Get(string,"AH_Status"); Carlist[playerid][h][Status] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_Lock"); Carlist[playerid][h][Lock] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_Paintjob"); Carlist[playerid][h][Paintjob] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_Farbe1"); Carlist[playerid][h][Farbe1] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_Farbe2"); Carlist[playerid][h][Farbe2] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_mod1"); Carlist[playerid][h][mod1] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_mod2"); Carlist[playerid][h][mod2] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_mod3"); Carlist[playerid][h][mod3] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_mod4"); Carlist[playerid][h][mod4] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_mod5"); Carlist[playerid][h][mod5] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_mod6"); Carlist[playerid][h][mod6] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_mod7"); Carlist[playerid][h][mod7] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_mod8"); Carlist[playerid][h][mod8] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_mod9"); Carlist[playerid][h][mod9] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_mod10"); Carlist[playerid][h][mod10] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_mod11"); Carlist[playerid][h][mod11] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_mod12"); Carlist[playerid][h][mod12] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_mod13"); Carlist[playerid][h][mod13] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_mod14"); Carlist[playerid][h][mod14] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_mod15"); Carlist[playerid][h][mod15] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_mod16"); Carlist[playerid][h][mod16] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_mod17"); Carlist[playerid][h][mod17] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_SpawnSaveX"); Carlist[playerid][h][SpawnSaveX] = floatstr( data );
    data = dini_Get(string,"AH_SpawnSaveY"); Carlist[playerid][h][SpawnSaveY] = floatstr( data );
    data = dini_Get(string,"AH_SpawnSaveZ"); Carlist[playerid][h][SpawnSaveZ] = floatstr( data );
    data = dini_Get(string,"AH_SpawnSaveRot"); Carlist[playerid][h][SpawnSaveRot] = floatstr( data );
    data = dini_Get(string,"AH_TankVolumen"); Carlist[playerid][h][TankVolumen] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_RepairTime"); Carlist[playerid][h][RepairTime] = strval(data);
    data = dini_Get(string,"AH_Versicherung"); Carlist[playerid][h][Versicherung] = strval(data);
    data = dini_Get(string,"AH_StandTime"); Carlist[playerid][h][StandTime] = strval(data);
    data = dini_Get(string,"AH_Meter"); Carlist[playerid][h][Meter] = strval(data);
    }
    if(Carlist[playerid][h][Typ] != -1 && Carlist[playerid][h][Status] == 0){
    printf("Fahrzeugspeicherung: Beginning Spawn.");
    Carlist[playerid][h][Carid] = CreateTunedCar(playerid, h);
    printf("Fahrzeugspeicherung: End Spawn.");
    }
    }
    return 1;
    }




    Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann.




    MfG,




    Dr.House