[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Komisch, ich erstelle diese nirgends doppelt, hier die Zeilen wo sie jeweils erstellt/gelöscht werden.
    Haus erstell Befehl:

    HouseInfo[i][h_label] = Create3DTextLabel(str,Weiß,HouseInfo[i][h_enterX],HouseInfo[i][h_enterY],HouseInfo[i][h_enterZ],10.0,0,0);
    HouseInfo[i][h_pick] = CreatePickup(1273,0,HouseInfo[i][h_enterX],HouseInfo[i][h_enterY],HouseInfo[i][h_enterZ],0);


    Haus verkaufen Befehl:

    Delete3DTextLabel(HouseInfo[h][h_label]);
    DestroyPickup(HouseInfo[h][h_pick]);


    Häuser laden:

    HouseInfo[h][h_label] = Create3DTextLabel(str,Weiß,HouseInfo[h][h_enterX],HouseInfo[h][h_enterY],HouseInfo[h][h_enterZ],10.0,0,0);
    HouseInfo[h][h_pick] = CreatePickup(1273,0,HouseInfo[h][h_enterX],HouseInfo[h][h_enterY],HouseInfo[h][h_enterZ],0);


    OnGameModeExit:

    for(new h=0;h<MAX_HOUSES;h++)
    {
    DestroyPickup(HouseInfo[h][h_pick]);
    Delete3DTextLabel(HouseInfo[h][h_label]);
    }

  • Hier mal die Log. Es stimmt alles überein, nur das als letztes erstellte PickUp wird gelöscht, mit den Labels passt es gerade.

  • Wenn ich mich relogge sind die sachen weg die weg sein sollen, welches Streamer plugin sollte ich denn deiner Meinung nach nutzen? Gibt ja mehrere. Und bei dem was ich denke was ich nutzen soll(Erster Google Fund) komm ich nicht durch zur Seite.
    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=102865
    Und noch eine Frage zu dem kleinen "System" was du mir in mein Haus erstell Befehl gescripted hast, kann ich einfach Angeben: Interior ID 12 | Type 1(Apartment) obwohl es garkein Interior 12 mit Typ 1 gibt.
    Hier nochmal dein Code:

    for(new j=0; j<sizeof(InteriorInfo); j++)
    {
    printf("%d == %d | %d == %d", InteriorInfo[j][int_ID], inter, InteriorInfo[j][int_type], type);
    if(InteriorInfo[j][int_ID] == inter && InteriorInfo[j][int_type] == type)
    {
    printf("Nutze InteriorInfo %d", j);
    HouseInfo[i][h_exitX] = InteriorInfo[j][int_exitX];
    HouseInfo[i][h_exitY] = InteriorInfo[j][int_exitY];
    HouseInfo[i][h_exitZ] = InteriorInfo[j][int_exitZ];
    HouseInfo[i][h_exitA] = InteriorInfo[j][int_exitA];
    break;
    }
    }

  • new bool:found = false;
    for(new j=0; j<sizeof(InteriorInfo); j++)
    {
    printf("%d == %d | %d == %d", InteriorInfo[j][int_ID], inter, InteriorInfo[j][int_type], type);
    if(InteriorInfo[j][int_ID] == inter && InteriorInfo[j][int_type] == type)
    {
    found = true;
    printf("Nutze InteriorInfo %d", j);
    HouseInfo[i][h_exitX] = InteriorInfo[j][int_exitX];
    HouseInfo[i][h_exitY] = InteriorInfo[j][int_exitY];
    HouseInfo[i][h_exitZ] = InteriorInfo[j][int_exitZ];
    HouseInfo[i][h_exitA] = InteriorInfo[j][int_exitA];
    break;
    }
    }
    if(!found) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Error: Keine Koordinaten gefunden.");


    Plugin:
    https://github.com/samp-incogn…-streamer-plugin/releases

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Warum ist mein Server abgeschmiert:


    [22:26:29] [join] [LnD]JustMe.77 has joined the server (0:93.130.83.66)
    [22:27:01] [chat] [[LnD]JustMe.77]: t
    [22:27:02] [chat] [[LnD]JustMe.77]: t
    [22:27:41] [debug] Server crashed while executing LnD.amx
    [22:27:41] [debug] AMX backtrace:
    [22:27:41] [debug] #0 00000014 in ?? () from LnD.amx
    [22:27:41] [debug] #1 00007d14 in public OnPlayerTakeDamage () from LnD.amx
    [22:27:41] [debug] System backtrace:


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Irgendwas lässt dein Server im Callback OnPlayerTakeDamage() abschmieren. Zeig den Callback mal her.


    Mencent :thumbup:

  • Irgendwas lässt dein Server im Callback OnPlayerTakeDamage() abschmieren. Zeig den Callback mal her.


    Mencent :thumbup:


    Habe den Callback gelöscht, er wird aber so aussehen wenn ich ihn wieder einfüge:



    public OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float: amount, weaponid)
    {
    PlayerPlaySound(issuerid,17802,0.0,0.0,0.0);
    return 1;
    }


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Na gut, dann kompiliere dein Script mal mit dem -d3 Parameter.
    (pawn.cfg im pawno Ordner anlegen, und dort -d3 reinschreiben, danach Server neustarten und zum Crashen bringen).

  • Bei mir wird mit 2002 Admin das alle Projektleiter sind aber nicht jeder ist Projektleiter


    if (strcmp(cmd, "/admins", true) == 0 || strcmp(cmd, "/supporter", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Teamliste:");
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerInfo[i][pSupporter] == 1 || PlayerInfo[i][pSupporter] == 2)
    {
    GetPlayerName(i, sendername, sizeof(sendername));
    format(string,sizeof(string),"Supporter: %s || Nummer: %d",sendername,PlayerInfo[i][pPnumber]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    }
    if(PlayerInfo[i][pAdmin] != 0)
    {
    GetPlayerName(i, sendername, sizeof(sendername));
    format(string,sizeof(string),"%s: %s || Nummer: %d",AdminRang(playerid),sendername,PlayerInfo[i][pPnumber]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Mehr transparents zu der Community!
    Aber bitte künftig: Transparenz und nicht Transparents

  • Code
    C:\Users\Patrick\Desktop\IRP-City\gamemodes\T2R.pwn(11919) : error 017: undefined symbol "mysql_log"
    C:\Users\Patrick\Desktop\IRP-City\gamemodes\T2R.pwn(15632) : error 017: undefined symbol "cache_get_data"
    C:\Users\Patrick\Desktop\IRP-City\gamemodes\T2R.pwn(15631) : warning 203: symbol is never used: "num_fields"
    C:\Users\Patrick\Desktop\IRP-City\gamemodes\T2R.pwn(15654) : error 017: undefined symbol "mysql_function_query"


    Jeffry: vielleicht :?
    Habe diese 3 Errors doch weiß nicht warum...

    Spoiler anzeigen
    Gamemode Init
    mysqlHandle = mysql_connect(db_host,db_user,db_db,db_pass);
    if(mysql_errno() < 1)print("MySQL: Die Verbindung wurde erfolgreich hergestellt."),mysql_log(LOG_ALL); else print("MySQL: Die Verbindung zur MySQL Datenbank konnte nicht hergestellt werden | Der Server wird nun heruntergefahren."), SendRconCommand("exit");

    UserCheck:
    public OnUserCheck(playerid)
    {
    new num_rows, num_fields;
    cache_get_data(num_rows, num_fields, mysqlHandle);
    if(num_rows == 0)
    {
    //Registrierung
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Regristrierung","Herzlich Willkommen auf Time2Rush Reallife.\nDamit du auf dem Server spielen kannst musst du dich\nzunächst einmal Regristrieren.Bitte gib dein gewünschtes Passwort ein.","Erstellen","Abbrechen");
    }
    else
    {
    //Login
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Willkommen auf Time2Rush Reallifelife,\n\n\n\n Bitte Logge dich nun ein!\n\n\n","Login","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen