[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
-
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Komisch, ich erstelle diese nirgends doppelt, hier die Zeilen wo sie jeweils erstellt/gelöscht werden.
Haus erstell Befehl:
HouseInfo[i][h_label] = Create3DTextLabel(str,Weiß,HouseInfo[i][h_enterX],HouseInfo[i][h_enterY],HouseInfo[i][h_enterZ],10.0,0,0);
HouseInfo[i][h_pick] = CreatePickup(1273,0,HouseInfo[i][h_enterX],HouseInfo[i][h_enterY],HouseInfo[i][h_enterZ],0);Haus verkaufen Befehl:
Delete3DTextLabel(HouseInfo[h][h_label]);
DestroyPickup(HouseInfo[h][h_pick]);Häuser laden:
HouseInfo[h][h_label] = Create3DTextLabel(str,Weiß,HouseInfo[h][h_enterX],HouseInfo[h][h_enterY],HouseInfo[h][h_enterZ],10.0,0,0);
HouseInfo[h][h_pick] = CreatePickup(1273,0,HouseInfo[h][h_enterX],HouseInfo[h][h_enterY],HouseInfo[h][h_enterZ],0);OnGameModeExit:
for(new h=0;h<MAX_HOUSES;h++)
{
DestroyPickup(HouseInfo[h][h_pick]);
Delete3DTextLabel(HouseInfo[h][h_label]);
} -
Setze dir mal überall wo du die Variablen verwendest (wirklich überall) einen print hin und lass dir jeweils den Wert der Variablen ausgeben.
Kommt es da irgendwann zu Fehlern? -
Hier mal die Log. Es stimmt alles überein, nur das als letztes erstellte PickUp wird gelöscht, mit den Labels passt es gerade.
Code
Alles anzeigen[19:43:21] [join] CaZe has joined the server (0:127.0.0.1) [19:43:42] 1 == 12 | 1 == 3 [19:43:42] 2 == 12 | 1 == 3 [19:43:42] 8 == 12 | 2 == 3 [19:43:42] 3 == 12 | 2 == 3 [19:43:42] 6 == 12 | 2 == 3 [19:43:42] 5 == 12 | 2 == 3 [19:43:42] 12 == 12 | 3 == 3 [19:43:42] Nutze InteriorInfo 6 [19:43:42] PickUP ID: 1 [19:43:49] 1 == 12 | 1 == 3 [19:43:49] 2 == 12 | 1 == 3 [19:43:49] 8 == 12 | 2 == 3 [19:43:49] 3 == 12 | 2 == 3 [19:43:49] 6 == 12 | 2 == 3 [19:43:49] 5 == 12 | 2 == 3 [19:43:49] 12 == 12 | 3 == 3 [19:43:49] Nutze InteriorInfo 6 [19:43:49] PickUP ID: 2 [19:43:54] 1 == 12 | 1 == 3 [19:43:54] 2 == 12 | 1 == 3 [19:43:54] 8 == 12 | 2 == 3 [19:43:54] 3 == 12 | 2 == 3 [19:43:54] 6 == 12 | 2 == 3 [19:43:54] 5 == 12 | 2 == 3 [19:43:54] 12 == 12 | 3 == 3 [19:43:54] Nutze InteriorInfo 6 [19:43:54] PickUP ID: 3 [19:43:59] PickUP ID: 1 [19:44:03] PickUP ID: 2 [19:44:07] PickUP ID: 3
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Dann weiß ich leider nicht an was das liegt, möglicherweise ein Fehler in dem Streamer. Ist es noch da, wenn du dich neu in den Server verbindest?
Hast du es mal probiert, die Pickups mit dem Streamer Plugin zu erstellen? -
new pname[MAX_PLAYER_NAME];GetPlayerName(para1, pname, sizeof(pname));
format(string,sizeof(string),"Du hast Spieler %s wiederbelebt.",pname);//31818Danke
Aber bei IsPlayerInRangeOfPoint ist ein Warning.
Da fehlt doch nichts doer? -
Da fehlt doch nichts doer?
Da fehlt playerid. -
Wenn ich mich relogge sind die sachen weg die weg sein sollen, welches Streamer plugin sollte ich denn deiner Meinung nach nutzen? Gibt ja mehrere. Und bei dem was ich denke was ich nutzen soll(Erster Google Fund) komm ich nicht durch zur Seite.
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=102865
Und noch eine Frage zu dem kleinen "System" was du mir in mein Haus erstell Befehl gescripted hast, kann ich einfach Angeben: Interior ID 12 | Type 1(Apartment) obwohl es garkein Interior 12 mit Typ 1 gibt.
Hier nochmal dein Code:
for(new j=0; j<sizeof(InteriorInfo); j++)
{
printf("%d == %d | %d == %d", InteriorInfo[j][int_ID], inter, InteriorInfo[j][int_type], type);
if(InteriorInfo[j][int_ID] == inter && InteriorInfo[j][int_type] == type)
{
printf("Nutze InteriorInfo %d", j);
HouseInfo[i][h_exitX] = InteriorInfo[j][int_exitX];
HouseInfo[i][h_exitY] = InteriorInfo[j][int_exitY];
HouseInfo[i][h_exitZ] = InteriorInfo[j][int_exitZ];
HouseInfo[i][h_exitA] = InteriorInfo[j][int_exitA];
break;
}
} -
new bool:found = false;
for(new j=0; j<sizeof(InteriorInfo); j++)
{
printf("%d == %d | %d == %d", InteriorInfo[j][int_ID], inter, InteriorInfo[j][int_type], type);
if(InteriorInfo[j][int_ID] == inter && InteriorInfo[j][int_type] == type)
{
found = true;
printf("Nutze InteriorInfo %d", j);
HouseInfo[i][h_exitX] = InteriorInfo[j][int_exitX];
HouseInfo[i][h_exitY] = InteriorInfo[j][int_exitY];
HouseInfo[i][h_exitZ] = InteriorInfo[j][int_exitZ];
HouseInfo[i][h_exitA] = InteriorInfo[j][int_exitA];
break;
}
}
if(!found) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Error: Keine Koordinaten gefunden.");Plugin:
https://github.com/samp-incogn…-streamer-plugin/releases -
-
Jetzt sagt er immer er findet mein Script nicht mehr.
-
Warum ist mein Server abgeschmiert:
[22:26:29] [join] [LnD]JustMe.77 has joined the server (0:93.130.83.66)
[22:27:01] [chat] [[LnD]JustMe.77]: t
[22:27:02] [chat] [[LnD]JustMe.77]: t
[22:27:41] [debug] Server crashed while executing LnD.amx
[22:27:41] [debug] AMX backtrace:
[22:27:41] [debug] #0 00000014 in ?? () from LnD.amx
[22:27:41] [debug] #1 00007d14 in public OnPlayerTakeDamage () from LnD.amx
[22:27:41] [debug] System backtrace: -
Irgendwas lässt dein Server im Callback OnPlayerTakeDamage() abschmieren. Zeig den Callback mal her.
Mencent
-
Irgendwas lässt dein Server im Callback OnPlayerTakeDamage() abschmieren. Zeig den Callback mal her.
Mencent
Habe den Callback gelöscht, er wird aber so aussehen wenn ich ihn wieder einfüge:
public OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float: amount, weaponid)
{
PlayerPlaySound(issuerid,17802,0.0,0.0,0.0);
return 1;
} -
Na gut, dann kompiliere dein Script mal mit dem -d3 Parameter.
(pawn.cfg im pawno Ordner anlegen, und dort -d3 reinschreiben, danach Server neustarten und zum Crashen bringen). -
@[LnD]JustMe.77
public OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float:amount, weaponid, bodypart)
{
if(issuerid == INVALID_PLAYER_ID) return 1;
PlayerPlaySound(issuerid,17802,0.0,0.0,0.0);
return 1;
}
teste das mal...^ ^ -
Bei mir wird mit 2002 Admin das alle Projektleiter sind aber nicht jeder ist Projektleiter
if (strcmp(cmd, "/admins", true) == 0 || strcmp(cmd, "/supporter", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Teamliste:");
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(PlayerInfo[i][pSupporter] == 1 || PlayerInfo[i][pSupporter] == 2)
{
GetPlayerName(i, sendername, sizeof(sendername));
format(string,sizeof(string),"Supporter: %s || Nummer: %d",sendername,PlayerInfo[i][pPnumber]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
}
if(PlayerInfo[i][pAdmin] != 0)
{
GetPlayerName(i, sendername, sizeof(sendername));
format(string,sizeof(string),"%s: %s || Nummer: %d",AdminRang(playerid),sendername,PlayerInfo[i][pPnumber]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
}
}
}
}
return 1;
} -
Code
C:\Users\Patrick\Desktop\IRP-City\gamemodes\T2R.pwn(11919) : error 017: undefined symbol "mysql_log" C:\Users\Patrick\Desktop\IRP-City\gamemodes\T2R.pwn(15632) : error 017: undefined symbol "cache_get_data" C:\Users\Patrick\Desktop\IRP-City\gamemodes\T2R.pwn(15631) : warning 203: symbol is never used: "num_fields" C:\Users\Patrick\Desktop\IRP-City\gamemodes\T2R.pwn(15654) : error 017: undefined symbol "mysql_function_query"
Jeffry: vielleicht :?
Habe diese 3 Errors doch weiß nicht warum...
Spoiler anzeigen Gamemode Init
mysqlHandle = mysql_connect(db_host,db_user,db_db,db_pass);
if(mysql_errno() < 1)print("MySQL: Die Verbindung wurde erfolgreich hergestellt."),mysql_log(LOG_ALL); else print("MySQL: Die Verbindung zur MySQL Datenbank konnte nicht hergestellt werden | Der Server wird nun heruntergefahren."), SendRconCommand("exit");
UserCheck:
public OnUserCheck(playerid)
{
new num_rows, num_fields;
cache_get_data(num_rows, num_fields, mysqlHandle);
if(num_rows == 0)
{
//Registrierung
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Regristrierung","Herzlich Willkommen auf Time2Rush Reallife.\nDamit du auf dem Server spielen kannst musst du dich\nzunächst einmal Regristrieren.Bitte gib dein gewünschtes Passwort ein.","Erstellen","Abbrechen");
}
else
{
//Login
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Willkommen auf Time2Rush Reallifelife,\n\n\n\n Bitte Logge dich nun ein!\n\n\n","Login","Abbrechen");
}
return 1;
} -
gibt es einen Editor womit man genau per Fahrzeug ID die Coords für AttachObjectToVehicle herausfindet.
Oder kennt ihr Tipps womit es einfach geht die Coords heraus zukriegen. -
@FerienFreak:
Du verwendest ein falsches MySQL Plugin und eine falsche Include. Lade dir da mal die aktuelle Version herunter.malE:
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=282883
http://gta-sa-mp.de/forum/3-sa…chobjecttovehicle-editor/