Bin mir grade nicht sicher ob ich das wieder auf sscanf schieben kann.
Versuch mal folgendes. Ändere das erste
if(sscanf(params,"s[32]",enter))
zu:
if(sscanf(params,"s[32]I(0)",enter,wert))
Geht, danke
Bin mir grade nicht sicher ob ich das wieder auf sscanf schieben kann.
Versuch mal folgendes. Ändere das erste
if(sscanf(params,"s[32]",enter))
zu:
if(sscanf(params,"s[32]I(0)",enter,wert))
Geht, danke
Warum funktionieren meine Befehle Ingame nicht von meinem FS?
0 Errors etc, jemand ne Idee?
Lädst das Fs schon, oder?
hatte bis jetzt immer mysql R5
habe mal mysql upgedated und jetzt sagt er mir bei folgendem Befehl "Numbers of Arguments doesn't match"
mysql_query(query);
wie muss ich den Befehl umschreiben bzw welchen andern Befehl muss ich nehmen, dass er immer noch das selbe bedeutet aber auch für mysql R34 funktioniert?
mysql_tquery(Handle, query);
Lädst das Fs schon, oder?
Nein ich möchte nur eure Zeit verschwenden :p
Ja es laded erfolgreich, nur gehen keine Befehle..
Eine Idee Jeffry: warum meine FilterScript Befehle nicht funktionieren?
Nutzt du andere Filterscripts?
Welchen Command Prozessor verwendest du?
Hast du es mal versucht, ohne deinen Gamemode, dafür mit einem leeren Gamemode wie grandlarc? Wenn nicht, versuche das mal, ob es dann geht.
Falls ja, returnst du im Gamemode bei OnPlayerCommandText vielleicht am Ende 1?
Auf das Gamemode habe ich kein Zugriff. Während ich aber auf deine Antwort gewartet habe, habe ich mir das Sccanf Plugin geholt und aufm Server gepackt.
Jetzt funktionieren die meisten Befehle, aber nicht alle.
Befehle die z.B funktionieren sind Leben setzen, Jetpack erhalten etc.
Ich habe aber z.B einen Befehl womit ich wenn ich mit einer Deagle schieße zur Position teleportiert werde. SendClientMessage wird aufgerufen, doch teleportiert werde ich nicht..
Guten Abend, kann mir jemand den Unterschied zu mysql und sql erklären ?
Guten Abend, kann mir jemand den Unterschied zu mysql und sql erklären ?
MySQL ist ein Datenbankverwaltungssysteme und SQL die Datenbanksprache oder meinst du SQLite.
Entschuldige, meine sqlite.
Alles anzeigenProbier es mal so:
stock StartMotor(playerid)
{
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid, 0x9B0000FF, "Du sitzt in keinem Fahrzeug, um den Motor zu starten!");
if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)
{
new car = GetPlayerVehicleID(playerid),
m = GetVehicleModel(car);
if(m == 509 || m == 481 || m == 510) return SendClientMessage(playerid, 0x9B0000FF, "Du sitzt auf einem Fahrrad, das hat keinen Motor!");
GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
Motor[car] = !Motor[car];
SetVehicleParamsEx(car, Motor[car],lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
if (Motor[car] == true)
return SendClientMessage(playerid, 0x4B94FFFF, "{1AADD6}Gedanke: {F2F2F2}Sie drehen den Zündschlüssel, und schalten den Motor {36D61A}an!");
else
return SendClientMessage(playerid, 0x4B94FFFF, "{1AADD6}Gedanke: {F2F2F2}Sie drehen den Zündschlüssel, und schalten den Motor {E83A3D}aus!");
}
return 1;
}
stock LichtAn(playerid)
{
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid, 0x9B0000FF, "Du sitzt in keinem Fahrzeug, um das Licht einzuschalten!");
if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)
{
new car = GetPlayerVehicleID(playerid),
m = GetVehicleModel(car);
if(m == 417 || 425 || m == 447 || m == 464 || m == 465 || m == 469 || m == 487 || m == 488 || m == 497 || m == 501 || m == 548 || m == 563 || m == 430 || m == 446 || m == 452 || m == 453 || m == 454 || m == 472 || m == 473 || m == 484 || m == 493 || m == 595 ||
m == 460 || m == 476 || m == 511 || m == 512 || m == 513 || m == 519 || m == 520 || m == 553 || m == 577 || m == 592 || m == 593) return SendClientMessage(playerid, 0x9B0000FF, "Du sitzt in einem Fahrzeug,Boot,Flugzeug, welches kein Licht hat!");
GetVehicleParamsEx(car, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
Licht[car] = !Licht[car];
SetVehicleParamsEx(car, engine, Licht[car], alarm, doors, bonnet, boot, objective);
if (Licht[car] == true)
return SendClientMessage(playerid, 0x4B94FFFF, "{1AADD6}Gedanke: {F2F2F2}Sie drehen am Schalter, und schalten das Licht {36D61A}an!");
else
return SendClientMessage(playerid, 0x4B94FFFF, "{1AADD6}Gedanke: {F2F2F2}Sie drehen am Schalter, und schalten das Licht {E83A3D}aus!");
}
return 1;
}
Aber du müsstest uns auch noch sagen, welches Fahrzeug du gefahren bist als das mit dem Licht kam.
Funktioniert leider nicht, der möchte das Licht nicht Starten, wenn ich die Zeilen mit der if(m= Abfrage ausklammere, dann Funktioniert das komischer weise. Und die Nachricht, das ich den Motor gestartet habe, wird manchmal öfters "Gespammt".
//Edit
Und die Nachricht, das ich in "keinem Fahrzeug sitze, um 1. den Motor zu starten und 2. das Licht anzumachen komment beide auch nicht.
Weiß einer wieso das nicht funktioniert am besten mit Anleitung/ Erklärung.
new string[129];
new Name[MAX_PLAYER_NAME] = GetPVarInt(playerid,"Name");
SpielerInfo[Name][pBanned] = 1;
SpielerInfo[Name][pBanadmin] = NamePlayer(playerid);
SpielerInfo[Name][pBangrund] = inputtext;
new namee[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(clickid[playerid], namee, sizeof(namee));
format(string,sizeof string,"Du hast %s gebannt.",namee);
SendClientMessage(clickid[playerid], ROT, string);
So sollte es passen:
new string[145],id=clickid[playerid] ;
SpielerInfo[id][pBanned] = 1;
format(SpielerInfo[id][pBanadmin], MAX_PLAYER_NAME, NamePlayer(playerid));
format(SpielerInfo[id][pBangrund], 64, inputtext);
new namee[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(id, namee, sizeof(namee));
format(string,sizeof string,"Du hast %s gebannt.",namee);
SendClientMessage(playerid, ROT, string);
Bei mehrdimensionalen Arrays kannst du Strings nicht direkt zuweisen, du musst entweder format oder strcat verwenden.
Außerdem wolltest du mit dem Name auf den Index zugreifen.
Hat wer eventuell die dll von der MySQL v2.1 StrickenKid?
Wäre nett.
Hier hat einer einen Mirror gepostet:
http://forum.sa-mp.com/showpost.php?p=3457727&postcount=980
Bei samp ist es ja so, dass wenn ich im Chat schreibe und zuviele Zeichen verwendet wurden, einiges nicht mehr angezeigt wird
Wie kann ich es machen, dass der Chat am ende den Textfluss (z.B mit "...") beendet und in eine neue Zeile weiter schreibt?
Bei samp ist es ja so, dass wenn ich im Chat schreibe und zuviele Zeichen verwendet wurden, einiges nicht mehr angezeigt wird
Wie kann ich es machen, dass der Chat am ende den Textfluss (z.B mit "...") beendet und in eine neue Zeile weiter schreibt?
Versuchs mal so:
stock SendBigMessage(playerid,color,string[]) {
if(strlen(string) < 128) return SendClientMessage(playerid,color,string);
new buffer[131],i;
for( ;; i++) {
strmid(buffer,string,0,127,sizeof buffer),strdel(string,0,127);
if(string[0] != EOS) strcat(string,"...",sizeof(buffer));
SendClientMessage(playerid,color,buffer);
if(string[0] == EOS) break;
}
return 1;
}